HiPP Breie Testbericht

Hipp-breie
ab 8,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von summer18w

Alles Hipp?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich esse hin und wieder gerne mal Babynahrung. Beim Einkaufen dachte ich mir wieso nicht mal was Neues ausprobieren als immer nur diese Gläschen. So bin ich dann auf Hipp Bio- Milchbrei, Banane- Pfirsich gestossen.
Außerdem gefiel mir der Extra- Löffel so gut. Nur ich finde das er etwas groß geraten ist für kleine Babymünder.

Nach dem 4 Monat (also auch für mich!).

+++ Verpackung/Design +++

Verpackt ist das Ganze in einer 200g Folientüte, die wie ich gut finde, wieder verschließbar ist.
Vorne sieht man dann Hipp Bio- Milchbrei, Banane- Pfirsisch mit Calcium, Eisen, Jod und Vitaminen. Und den Vermerk, ohne Kristallzucker. Außerdem findet man ein Bio-Siegel, wo Herr Claus Hipp mit seinem Namen bürgt und ein Vermerk das dieser Brei mit Wasser zubereitet wird.

Zu sehen ist ein Teller wo der Brei drauf ist. Außerdem Ganz und auch aufgeschnitten eine Banane und paar Pfirsiche. Außerdem zu sehen ist Getreide, eine Wiese, Berge und einen Himmel was natürlich auf das Bio hinweisen soll.
bunt gestaltet aber nicht zu aufdringlich.

Auf der Rückseite stehen dann die Zutaten, wie man den Brei zubereitet, wichtige Hinweise, die Garantie und was das Produkt so verspricht.



+++ Geschmack/Geruch +++

Der Bio- Milchbrei soll nach Banane Pfirsich schmecken, doch eher schmeckt man Banane raus. Echt lecker und reichen tut es nach Bananenmilch. Auf alle Fälle schmeckt man die Milch raus.



+++ Aussehen/Konsistenz +++

Wie sieht Brei aus?
Halt pampig und dieser Brei ist gelblich.

Er ist schön fest, leicht zu dosieren und kleckert nicht vom Löffel und ist so u.a. optimal zum Füttern.

+++ Inhalt/Inhaltsstoffe/Nährwerte +++

Wie schon erwähnt, sind 200g Pulver enthalten.

Zutaten:
Folgemilch* (aus entrahmten Milchpulver*, pfalnzichem Öl*, Traubenzucker*, Fructose, Maltodextrin*, Vitamin C,
Eisensulfat 9 mg, Vitamin E, Zinksulft 1,5 mg, Vitamin A, Kaliumjodat und Vitamin D), Reisspeisegrieß*, Süßmolkenpulver* teilentmineralisiert, 2% Bananenfruchtextrakt, 1,5 % Pfirsischextrakt, Fructose, Caliumcarbonat 330 mg, natürliches Aprikosenaroma, Vitamin B, Vitamin A und Vitamin D.

*aus organisch- biologischer Erzeugung

Die Nährwerte je Portion mit 40 g:

Energie: 725 kj/170 kcal, Eiweiß: 4,5 g, Kohlenhydrate: 27,2 g, davon Zucker: 4,9 g, Fett: 4,9 g davon gesättigte Fettsäuren: 2,6 g, Ballaststoffe: 0,2 g, Natrium: 0,1 g, Calcium: 196 mg, Jod: 18 ug, Eisen: 1,4 mg, Zink: 0,7 mg, Vitamin A: 206 ug, Vitamin D: 2,8 ug, Vitamin C: 14 mg, Vitamin E 2,4 mg, Vitmain B 1: 0,4 mg



+++ Anwendung/Zubereitung/Preis +++

Nach dem 4 Monat.

Die Tüte (mit extra Löffel) hat mich 1,55 € gekostet, sie ist verschweißt und wieder verschließbar. Vor dem ersten Gebrauch muss man also die geriffelte Linie entlang schneiden. Aber nicht zu weit nach unten schneiden sonst ist die Tüte nicht mehr wieder verschließbar.
Nun also die Tüte aufmachen (geht mit Hilfe eines Klickverschlusses).

Dann zur Zubereitung:

Die Zubereitung ist kinderleicht. Man nimmt etwa 4 bis 5 (40g) Esslöffel vom Pulver und verrührt dieses auf dem Teller oder in der Schüssel, mit etwa 130ml heißem Wasser.
Denn Brei dann auf die gewünschte Temperatur abkühlen lassen (hier steht ca. 50 ° C). Danach den Milchbrei quellen lassen, bis die gewünschte Beschaffenheit vorhanden ist.
FERTIG! Was sehr gut ist das der Brei leicht zu verrühren ist und nicht verklumpt.

Nun die Tüte wieder sorgfältig schließen, damit z.B. das Pulver nicht schmutzig wird oder entweicht. Jedoch sollte es jetzt innerhalb von 3- 4 Wochen verbraucht werden. Denn das Vakuum ist jetzt nicht mehr da.

Meine Tüte ist noch nicht ganz alle, aber 200g durch 40g ergeben bei mir 5 Portionen. Nicht schlecht!

Der Brei verschafft einen ein sättigendes Gefühl und das ist gut für einen ruhigen Schlaf des Babys.

+++Wichtige Hinweise +++ die bei der Zubereitung zu beachten sind:
Zubereitung muss genau beachtet werden sonst kann es zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen des Babys führen.
Außerdem sollte man das Baby immer mit dem Löffel füttern.
Kühl und trocken lagern und außerdem innerhalb von 3 bis 4 Wochen die Tüte bzw. den Inhalt aufbrauchen.



+++ Hersteller/Infos (bei Fragen) +++

Hipp GmbH & Co. Vertrieb KG
D-85265 Pfaffenhofen
Tel. 08441/757-384
A-4810 Gmunden
Tel. 07612/76577-104

Die Internet Adresse: www.hipp.de



+++ Meine Meinung/Fazit +++

Ich denke ich kann den Milchbrei ruhig weiter empfehlen (auch wenn ich kein Baby bin bzw. eins habe).

Die Zubereitung ist kinderleicht.
Der Brei enthält viele wichtige Vitamine, schmeckt gut, riecht lecker, verklumpt nicht, nicht allzu teuer, leicht verdaulich und er sättigt.

9 Bewertungen