HiPP Breie Testbericht

Hipp-breie
ab 8,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bigmanu

Stinkt ausgespuckt einfach widerlich :o(((

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vor ein paar Tagen habe ich mir mal wieder die Zeit genommen, und meine Küche komplett ausgemistet. Mein Männe hat noch Urlaub, und so konnte ich ihm die Kinder aufhalsen und in aller Ruhe so richtig wühlen. Unter anderem habe ich meine Küchenschränke durchgesehen und evtl. abgelaufene Lebensmittel entsorgt. Zwar passe ich doch auf, das mir das nicht passiert, aber es kann einem ja doch mal etwas entgehen.


Im Schrank mit den Kindersachen habe ich dann ganz hinten noch ein Gläschen von Hipp gefunden, das leider schon einen Monat abgelaufen war. Doch das war bei diesem Inhalt nicht so schlimm, weil die Kinder es sowieso nicht gegessen hätten. Ich hatte einmal zwei Gläschen davon zum probieren gekauft, aber leider eine unangenehme Erfahrung damit gemacht.


Die Rede ist von der Sorte Hipp Früchte-Duett Pfirsich-Aprikose mit Quark-Creme. Meine Tochter hat dieses Gläschen mit ca. 20 Monaten von mir als Zwischenmahlzeit bekommen. Sie hat es nicht besonders gerne gegessen, und auch meinem Sohn schmeckte es nicht. Er hatte zu dieser Zeit oft den Rest der Gläschen gegessen. Und am Nachmittag haben sich dann beide übergeben, und das Zeug stank einfach widerlich, als es den beiden oben wieder rausgekommen ist.


Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich diese Sorte damals beim Schlecker gekauft und für das 190 g Glas so um die 1,10 Euro gezahlt. Es ist wie jedes andere Gläschen dieses Herstellers mit einem Klackverschluss und dem Hipplogo ausgestattet. Außerdem ist ein leckerer Pfirsich abgebildet, eine halbe Aprikose und eine Schale mit Quark. Das fand ich damals sehr ansprechende und habe es wohl deshalb mal ausprobiert.


Besonders gut hatte mir damals der zweigeteilte Inhalt gefallen. Unten im Glas befindet sich eine leckere Quarkcreme und oben der Früchtebrei aus Pfirsich und Aprikose. Als ich das Glas geöffnet hatte, kam mir auch gleich der sehr starke Geruch des Früchtebreis entgegen. Diesen empfand ich persönlich aber nicht als unangenehm. Der Fruchtbrei war auch recht fein, und ich konnte ihn gut mit der Quarkcreme vermischen. Doch als ich ihn vermischte hatte fand ich die Masse doch etwas klebrig und leicht schleimig. Auch den Geruch empfand ich persönlich nicht mehr als so angenehm.


Tja, meine Tochter dachte dann ähnlich und hat vielleicht knapp die Hälfte davon gegessen. Mein Sohn hat auch noch ein paar Löffelchen vom Rest gegessen, aber auch er war nicht so angetan davon. Und eine Stunde später haben die beiden dann fröhlich gespuckt. Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen, das es an diesem Gläschen lag. Doch da es ihnen auch nicht geschmeckt hat, habe ich keinen weiteren Versuch unternommen und das andere Gläschen geriet im Schrank in Vergessenheit. Jetzt habe ich den Inhalt weggeworfen, es war ja auch abgelaufen.


Den Geschmack kann ich jetzt gar nicht so richtig beschreiben. Es schmeckte schon nach Pfirsich und Aprikose, aber die Quark-Creme war echt ekelig. Sie machte das ganze irgendwie wirklich schleimig und es war ein unangenehmes Gefühl im Mund. Dabei war der Brei nicht mal klumpig, ganz im Gegenteil, es war eine sehr feine Masse. Und auch zu süß war er nicht. Vielleicht hätte er besser geschmeckt, wenn etwas mehr Zucker daran gewesen wäre, aber dann wäre er wohl nicht mehr gesund genug gewesen :o)



Natürlich gibt es auch auf diese Sorte die berühmte Hipp Bio-Garantie. Geeignet ist diese Sorte übrigens für Kinder ab einem Alter ab 7 Lebensmonaten. Meine Tochter war ja nun schon älter. Vielleicht hätte es ihr besser geschmeckt, wenn sie noch jünger gewesen wäre? Ich kann es nicht sagen.


Der Inhalt dieses Gläschen ist übrigens ohne modifiziert Stärke, ohne Aromastoffe und ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt. Für alle Allergiker, hier sind Gluten enthalten. Ansonsten sind noch Pfirsichpüree, Wasser, Aprikosenpüree, Vollmilch, Zucker, Quark, Reis, Stärke, Zitronensaft und Vitamin C enthalten. Hundert Gramm vom Inhalt dieses Gläschens hat einen Nährwert von 390 kJ oder 92 kcal.


Mein Fazit:
Eigentlich habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit Hipp Produkten gemacht, aber dieses kann ich nun wirklich nicht weiterempfehlen. Der Geschmack sagte weder meinen Kindern noch mir zu. Der Inhalt ist nach dem Zusammenmischen klebrig und irgendwie schleimig und nicht angenehm im Mund. Und für einen Preis von 1,10 Euro für 190 g kann man wirklich mehr erwarten. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, das meinen Kindern vom Inhalt dieses Gläschens schlecht geworden ist, aber trotzdem werde ich es nicht noch einmal kaufen. Deshalb von mir auch nur zwei Sterne, vielleicht mögen ja andere Kinder den Geschmack.


Gruss von Eurer BigManu

17 Bewertungen