HiPP Breie Testbericht

Hipp-breie
ab 8,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sandra69

**Feiner Brei für mein Gourmet-Mäuschen**

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser



Gelegentlich muss man auch in den Speiseplan eines Babys etwas Abwechslung hereinbringen. In der Regel kaufe ich für meine Kleine immer von Miluvit den Grießbrei, aber zwischendurch kaufe ich dann auch mal andere Breisorten oder von Hipp den Junior-Milchbrei Stracciatella mit feinen Schoko-Stückchen.


~*~*~*~*~
Aussehen
~*~*~*~*~


In einem speziell beschichteten Frischebeutel, der wiederverschließbar ist, sind 200 Gramm dieses Breies enthalten. Am oberen Rand ist eine spezielle Vorrichtung, um den Beutel wieder zu verschließen. Auf dem Beutel ist ein Teller mit Brei abgebildet mit einer Kanne frischer Milch und viel geriebener Schokolade. Sieht also schon richtig lecker aus.


~*~*~*~
Zutaten
~*~*~*~


Für alle Interessierten hier die Zutaten:
Folgemilch (bestehend aus entrahmter Milch, pflanzliches Öl, Zucker, Vitamine C, E, A und D, Magnesiumcarbonat, Eisensulfat, Zinksulfat, Kaliumjodat), Süßmolke, Weizengrieß, Süßmolkenpulver, Zucker, Schokoladenstückchen, pflanzliches Öl, Calciumcarbonat.
Der Energiewert beträgt pro 100 Gramm 1841 kJ bzw. 437 kcal.


~*~*~*~*~*~*~
Eigenschaften
~*~*~*~*~*~*~


Der Junior-Milchbrei Stracciatella ist sehr bekömmlich und sättigt gut. Durch kleine Schokostückchen wird der Milchbrei besonders herzhaft. Hipp gibt für seine Breie die Hipp Bio-Garantie, das heißt, die Bio-Zutaten für die Milchbreie stammen von Bauernhöfen, die streng nach den internationalen Richtlinien des organisch-biologischen Landbau arbeiten. Die Bio-Milch kommt von Kühen, die artgerecht gehalten werden und das Bio-Getreide ist ohne chemisch-synthetische Behandlung oder schnelltreibenden Dünger ganz natürlich gewachsen. Außerdem gibt es noch die Hipp Frischegarantie. Nur sollte der geöffnete Beutel innerhalb von 3 bis 4 Wochen aufgebraucht werden. Er ist mit wichtigen Vitaminen, Calcium, Eisen und Jod und bietet so eine optimale Versorgung des Kindes.


~*~*~*~*~
Hersteller
~*~*~*~*~


Hipp GmbH & Co. Vertrieb KG
85265 Pfaffenhofen
Telefonisch erreichbar unter: 08441/757-384 oder –304
Im Internet unter: www.hipp.de


~*~*~*~*~*~
Zubereitung
~*~*~*~*~*~


Frisch abgekochtes und abgekühltes Wasser in einen Teller geben, Junior-Milchbrei Stracciatella mit dem Löffel zugeben, umrühren bis die gewünschte Beschaffenheit erreicht ist. In der Regel nimmt man 150 ml. Wasser und ca. 5 bis 6 Esslöffel Milchbreipulver.


~*~*~*~*~
Erfahrung
~*~*~*~*~


Öffnet man den Beutel, entströmt schon ein schöner schokoladiger Geruch. Das Breipulver ist fast weiß und ist durchzogen mit kleinen Schokoladenstückchen. Da meine Tochter doch immer sehr hungrig ist, mache ich immer eine große Portion. Diese große Portion besteht aus 200 ml Wasser und ca. 8 bis 9 Esslöffel Milchbreipulver. Schon beim Anrühren kommt mir immer dieser leckere Duft dieses Breies entgegen. Schade nur, dass die Schokoladenstückchen beim Anrühren sehr schnell schmelzen durch das warme Wasser. Also sieht er zum Schluss eigentlich wie ein ganz normaler Schokoladenbrei aus. Aber schmecken tut er einfach superlecker. Meine Tochter ist in immer Ratzeputz leer. Ich habe ihn mal beim Anrühren getestet und war wirklich sehr überrascht. Der Geschmack ist sehr cremig und schokoladig und man kann schon fast gar nicht mehr aufhören damit. Meine Tochter verträgt ihn wunderbar und auch fast alle Zutaten sind aus garantiert biologischem Anbau. Er schmeckt nicht zu süß, sondern gerade richtig.


~*~*~
Fazit
~*~*~


Diesen Junior-Milchbrei Stracciatella von Hipp kann ich wirklich nur empfehlen. Der Geschmack und auch der Geruch sind sehr lecker. Er sättigt sehr gut und ist auch sehr gut verträglich. Der Preis von ca. € 1,56 ist recht angenehm für die gute Qualität. Dieser Brei verdient die volle Sternenzahl.



Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße *Sandra*

17 Bewertungen