HiPP Breie Testbericht

Hipp-breie
ab 8,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von awassa

Hipp- Bio Kartoffelbrei-unser Süßer fand's furchtbar!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als mein Sohn Durchfall hatte, hab ich zufällig in der Drogerie diesen Kartoffelbrei entdeckt.
In einer ansprechenden Tüte zu jeweils einer Portion für 99 Pfennige.
Ich hab mir dann gedacht, daß es ja ziemlich preiswert sei und von der Zusammenstellung auch gut bei Durchfallerkrankungen geeignet.Denn Zutaten sind Kartoffeln und Rosmarinextrakt.
Es gibt auch noch eine Sorte mit Karottengeschmack, ich entschied mich dann für beide.
Die Zubereitung war superleicht. Einfach das Pulver in die Babyschüssel geben und mit 190 ml verdünnter Vollmilch oder der sonst verwendeten Flaschenmilch (auch Muttermilch ist geeignet) vermischen, natürlich muß man die Milch vorher warm machen.
Dann eine Minute quellen lassen und fertig ist der Brei.
Der Karottenbrei war orange und roch auch leicht nach Karotte, der "normale" Kartoffelbrei war ein eher weißlicher Brei.
Der Karottenbrei schmeckte auch leicht karottig, doch irgendwie auch bitter, und kaum hatte mein Kleiner einen Löffel im Mund, flog es sofort wieder raus!
Und das bin ich gar nicht gewohnt bei ihm, denn er ist eigntlich nicht wählerisch und das war das Erste was ihm bisher nicht geschmeckt hat.
Also mußte ich ihm ein "normales Karotte/Kartoffelgläschen machen, um ihn satt zu kriegen.
Den Kartoffelbrei hab ich dann etwa 2 Wochen später ausprobiert, weil ich mir dachte, vielleicht lag es damals daran daß er kein Appetit hatte.
Doch den aß er genauso ungern wie den mit Karottengeschmack.
Ich hab auch von beiden probiert und kann ihm zustimmen, die Breie schmecken echt widerlich und ich verstehe meinen Sohn daß er sie nicht mochte :-)

Vielleicht gibt es ja Kinder denen es schmeckt, aber mein Sohn, ein Allesesser, mochte den Brei überhaupt nicht.
Die Zutaten sind an sich in Ordnung, ohne Zuckerzusatz und sonst wenig Nebenstoffe.


----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-03-23 21:02:07 mit dem Titel Hipp Kaiserschmarrn in Apfelmus

Unser Sohn ist ja schon mittlerweile 1,5 Jahre alt.

Als wir letztes Mal unterwegs waren, bemerkte ich, daß ich sein Obstgläschen zu Hause vergessen hatte und er hatte schon leichten Hunger :-)

Naja, kein Problem, wir gingen dann einfach in die nächste Drogerie rein.
Dort sah ich diesen Kaiserschmarrn (geeignet ab dem 12.Monat) klang interessant, und vorallem sah ich es zum ersten Mal im Regal.
Also hab ich's gleich gekauft, mein Sohn war ja schon am meckern.
Als ich das Gläschen öffnete, roch es schon mal ganz appetitlich.
******************************************************
Den Inhalt kann man in etwa so beschrieben:
Kleine Pfannkuchenstückchen (Mundgerecht für die Kleinen) in Apfelmus.
Naja, etwas matschig die Pfannkuchen, aber egal, soll ja für meinen Sohn sein und nicht für mich *grins*
(matschig ist ja für die Kleinen besser, da es ja dann leichter zu kauen ist)

Meinem Sohn hat der Kaiserschmarrn so geschmeckt, daß das Gläschen innerhalb weniger Minuten leer war.

Übrigens finde ich die Gläschenform ganz toll, sonst sind die Dinger (Gläschen) ja schmaler, aber dieses ist etwas breiter, dafür aber tiefer.

Wegen der breiteren Form ist es aber viel bequemer, zu füttern, da man mit dem Babylöffel besser bis an den Boden kommt.

Was ich im Nachhinein allerdings nicht so toll fand, war der überhöhte Preis. Denn für 200 g ganze 1,40€ zu bezahlen finde ich echt happig, denn Pfannkuchen sind ja nicht grad sehr teuer in der Herstellung und kosten nur cent-Beträge :-)

Also kaufe ich die Gläschen nicht mehr, bin aber für den Tipp von Hipp dankbar, daß ich mal Pfannkuchen für meinen Sohn machen kann.
Dazu kaufe ich dann simplen Obstmus (natürlich noch den extra für Babys) und mische ihn unter die zerstückelten Pfannkuchen. Ist viel günstiger und schmeckt genausogut.

So, und zu guter letzt noch die Zutaten, ist ja auch mal wichtig, dies zu wissen.

Apfelpüree, Apfelsaft, Wasser, Weizenmehl, Vollei, Zucker, pflanzliches Öl, Vollmilchpulver, gekochter Reis, Stärke, Zimt und Vitamin C


LG Karo

PS: Mittlerweile gibts bei uns einmal die Woche Pfannkuchen, ist nämlich momentan das Leibgericht unseres Sohnes :-)
Rezept müßte ich auch mal veröffentlichen, die Dinger sind nämlich echt lecker *g*

31 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Tweety30

    10.04.2002, 09:05 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas gibt´s? Also, was die alles erfinden...

  • Maeuschen21

    23.03.2002, 22:46 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    *schüttel* Da mus ich dir echt recht geben haare bei Frauen sehen nur auf dem Kopf erotisch aus, ich habe auch nur auf dem Kopf welche der rest ist rasiert entwachst etc ;o)

  • anonym

    23.03.2002, 22:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Mundaufmach* Happahappa

  • Faceman28m

    23.03.2002, 22:05 Uhr von Faceman28m
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an *g*