HiPP Fertigmenüs Testbericht

Hipp-fertigmenues
ab 6,36
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Casi08

Wir habens getan, zum aller ersten Mal.

Pro:

Karotten

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

~~~Vorwort~~~

Letzten Samstag war der große Tag. Meine Kleine bekam das erste Mal Beikost in Form von einem Gläschen Früh-Karotten der Firma Hipp. Das Gläschen war Bestandteil einer Probepackung.

Dieser Bericht stellt den Start zu casi08`s großer Beikost-Reihe dar.


~~~Der Hersteller~~~

Die Firma Hipp ist wohl jedermann bekannt. Seit 1899 stellt diese Firma nach eigenen Angaben Säuglingsnahrung her und kann daher auf eine lange Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen.


~~~Die Adresse~~~

Hipp GmbH & Co. Vertriebs KG
Georg-Hipp-Str. 7
Postfach 1551
85276 Pfaffenhofen
Telefon: 08441/757-0
Telefax: 08441/757-402
Website: www.hipp.de


~~~Die Verpackung~~~

Das Gläschen aus Weißglas ist ca. 5 – 6 cm hoch. Auf dem Etikett steht ganz oben natürlich der Firmenname „Hipp“ im bekannten buntigen Design. Auf der linken oberen Ecke kann man in einem grünen Feld „nach dem 4. Monat“ lesen. Wichtig für alle, die sich nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigen und so leicht erkennen können, ob die Nahrung für ihren Nachwuchs auch geeignet ist. Unter dem Schriftzug „Früh-Karotten“ sind dann auch noch die Karotten auf einer grünen Wiese abgebildet. Auf der rechten Seite befindet sich ein blau umrandetes, rundes Emblem in dem „Bio“ und „Dafür bürge ich – Claus Hipp“ steht. Mal wieder eins dieser ominösen selbst vergebenen Zertifikate die Eindruck schinden sollen. Mich hätte das Emblem jedoch nicht bei der Kaufentscheidung beeinflusst, wie gesagt es handelte sich um eine kostenlose Probe.


~~~Die Inhaltsstoffe~~~

Als Inhaltsstoffe sind nur Karotten aus biologischem Anbau und Wasser angegeben.


~~~Analyse~~~

100 g/100 ml enthalten:

Brennwert [kJ] 100
Brennwert [kcal] 24
Eiweiß, gesamt [g] 0,7
Fett, gesamt [g] 0,1
Kohlenhydrate, gesamt [g] 5
Ballaststoffe, gesamt [g] 2
Natrium [g] 0,04
Kalium [mg] 225
Calcium [mg] 22
Phosphor [mg] 32


~~~Eigenschaften~~~

-glutenfrei
-milchfrei
-hühnereifrei
-ohne Salzzusatz
-ohne Zuckerzusatz
-ohne Bindemittel
-ohne Farbstoffzusatz
-ohne Aromastoffzusatz
-ohne Konservierungsstoffe
-stuhlfestigend


~~~Erfahrungen~~~

Letzten Samstag Mittag war der große Tag. Wir brachten die Videokamera in Stellung, hielten unsere Digitalkamera griffbereit, zogen vorsichtshalber alte Klamotten an und begannen mit der Zubereitung der Köstlichkeit. Unsere Kleine wusste schon jetzt, dass sie nicht so einfach mit dem Fläschen davonkommen würde – zumindest hat sie uns mit ihren großen Kulleraugen so angeschaut. Die Zubereitung der Früh-Karotten stellte kein Problem dar. Wir nahmen eine kleine Menge aus dem Glas, füllten Sie in einen kleinen Plastikteller und erwärmten das Ganze in einem Wasserbad. Den Rest stellten wir gleich in den Kühlschrank. Nach Herstellerangaben soll man das angefangene Gläschen verschlossen kühlstellen und innerhalb von drei Tagen aufbrauchen. Wie erwartet tat sich unsere Tochter und natürlich auch wir anfänglich etwas schwer mit dem essen. Da wir in den vergangenen Tagen jedoch etwas Übung in der Geschichte bekommen haben, funktioniert das Füttern immer besser. Unsere Kleine verträgt den Gemüsebrei sehr gut und für die, die es interessiert – der Stuhl hat sich jetzt auch schon verfärbt und ist härter geworden.


~~~Der Geschmack~~~

Ja, ich habe es getan. Als die Kleine nach 4 – 5 Löffeln schon Genug hatte und so langsam quengelig wurde, tätigte ich einen Selbstversuch. Die Karotten schmecken für die Geschmacksnerven von Erwachsenen nach - ta ta ta taaaa Karotten, aber eben einfach nur nach Karotten und nach nichts anderem. Ich fand das Menue ziemlich fad. Babys sind jedoch keine Feinschmecker sondern wollen satt werden.


~~~Der Preis~~~

Die Hipp Früh-Karotten kann man online bei Rossmann für 0,49 € erwerben.


~~~Fazit~~

Aufgrund der vorgenannten Fakten kann ich für den Gemüsebrei eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.


©Casi08 am 18. August 2003

5 Bewertungen