HiPP Fertigmenüs Testbericht

Hipp-fertigmenues
ab 6,36
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schnucke63

Nicht zuviel und nicht zuwenig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Unsere Kleine ist jetzt 7 Monate und unser drittes Kind.

Im Gegensatz zu den beiden anderen Kindern mag Kira keine Karotten, jedenfalls im Moment noch nicht.

Da sie grad erst anfängt, mit dem Löffel zu essen und manchmal zu müde dazu ist, schafft sie zum Mittagessen manchmal nur ein halbes Gläschen und trinkt nachher lieber noch ein Fläschchen.
Darum ziehe ich es vor, kleine Portionen zu kaufen, damit nicht immer so viel weggeworfen werden muß.


Ich war einkaufen und sah dann endlich mal ein Menü, dass nicht sofort nach Möhren in rot ins Auge stach.

Ich nahm dieses Gläschen aus dem Regal und schaute es erst mal genauer an.
===


Es war ein kleines Menü von 125g, also genau die Menge, die ich für mein Baby vorziehe.

Auf dem Etikett sind 2 Scheiben Putenfleisch mit Mais abgebildet.

Richtig:

Hipp Feiner Mais mit Kartoffelpürree und Bio Pute.


Und nichts von Karotten zu lesen.

Dann natürlich das Güte- und Bio-Siegel von Hipp, wofür er ja mit seinem Namen steht.



Inhaltsstoffe
=============

Wasser
Kartoffeln - 26,6%
Mais - 24 %
Pute - 8,4 %
Maiskeimöl
Jodiertes Speisesalz



Nicht enthalten
=================

Bindemittel
Zucker
Aroma- und Farbstoffe
Milcheiweiß
Konservierungsstoffe.


Dieses Menü ist stuhlregulierend.


Ich habe von diesen Gläschen 2 mitgenommen, um mal zu probieren.

Beim Öffnen des Deckels mit dem Knack schaute ich ins Glas und sah eine gelbe feste Masse.
Beim Umrühren im kalten Zustand war diese Masse wirklich ziemlich fest und roch, ja... keine Ahnung, konnte keinen bestimmten Geruch erkennen.

Ich schaufelte mit dem Plastiklöffel die Hälfte des Gläschens auf einen Dessertteller und erwärmte es in der Mikrowelle.

Beim Öffnen des Gerätes kam mir der Geruch schon bekannter vor: Mais

Die Masse war jetzt nicht mehr fest, sondern eher dünn, schön für meine Kleine, denn sie fängt wie gesagt, erst mit dem Essen vom Löffel an.

Ich habe dieses Menü dann mal vorgekostet. Es scheckte genau wie es roch, nach Mais.

Nachdem der Brei etwas abgekühlt war, fütterte ich Kira damit und sie aß, sie aß das sehr gern. Das Mündchen ging immer wieder auf, man sah, wie es ihr mundete.

Ich mußte dann die 2. Hälfte des Gläschens auch noch warm machen.

Unser Baby hat dieses Menü auch bestens vertragen und wenn sie im Moment nun mal keine Karotten mag?...

Die Menge des Gläschens ist für Babys bis in Kiras Alter ( 7 Monate )ausreichend - nicht zuviel und nicht zuwenig.

Natürlich ist alles Geschmacksache, aber wir können das Menü empfehlen.

Guten Hunger

28 Bewertungen