HiPP Junior Bio-Schinkennudeln mit Gemüse Testbericht

Hipp-junior-bio-schinkennudeln-mit-gemuese
ab 5,72
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von UncleKracker18w

Wieder was leckeres vom Onkel Hipp ;o)

2
  • Geschmack:  Kind isst es
  • Bekömmlichkeit:  sehr schlecht
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

nicht viel

Kontra:

sohn verträgt es nicht

Empfehlung:

Nein

Mein Sohn hat nun schon sicher 10 Sorten hinter sich die wir ausprobiert haben. Entweder schmecken sie ihm nicht oder er verträgt sie nicht.

So auch bei diesem Glas. Er findet es sehr lecker, bekommt aber Ausschlag davon weil da irgendein Gemüse drin ist welches diesen Verursacht. Leider haben wir nicht rausgefunden welches, denn Möhren verträgt er immer super. Also haben wir es nur 2x gegeben.

Die Mahlzeit befindet sich in einem 220 g Gläßchen. Der Geruch ist nicht so angenehm und es riecht eher nach kaltem Hund ;o)

Die Konsistenz ist eher fest, was auch besser ist weil sonst das ganze Essen vom Löffel fallen würde.

Mein Sohn hat geschmatzt und ihm schien es zu schmecken. Er hat das ganze Glas aufgegessen.

Am Abend sahen wir dann schon die Bescherung. Alles voller Roter Flecken im Gesicht, am Bauch und im Windelbereich.

Sein Stuhlgang war ganz normal. Keine Verstopfung oder sonstiges.

Eigenschaften des Gläßchens:

Zur besseren Jodversorgung mit wenig Jodsalz zubereitet- natriumreduziert
ohne Zuckerzusatz
ohne Bindemittel
ohne Aromastoffzusatz
ohne Farbstoffzusatz
ohne Konservierungsstoffe
Stuhlregulierend
ohne Zusatz von Milcheiweiß
glutenfrei


Auch hier achte ich immer darauf das die Gläßchen Stuhlregulierend oder Stuhlauflockernd sind damit es nicht zu verstopfung kommt.

Das Gläßchen erwärmt man in der Microwelle, im Wasserbad oder im Flaschenwärmer.

Da mein Sohn sehr ungeduldig ist erwärmen wir die Gläßer immer in der Microwelle denn das Wasserbad dauert schon seine 10 Minuten bis alles vollständig erwärmt ist

Der Preis des Glases beträgt 1,15€ was ich schon sehr teuer finde. Aber es ist nunmal praktischer als Kochen und für unterwegs ideal.

Falls man unterwegs ist und es ist Fütterungszeit dann kann man das Glas auch mal Kalt geben. Mein Sohn ist es jedenfalls und er scheint keinen Unterschied zu schmecken. Ob ein Kind davon Bauchweh bekommt kann ich nicht sagen. Mein Sohn hatte keins.

Wie oben schon geschrieben, mussten wir die Sorte leider absetzen. Dennoch waren wir zufrieden damit.

Letztendlich muss natürlich jede Mutter selber schauen ob Ihr Kind dieses verträgt.

Vielen Dank für das lesen meines Berichtes.
Ich hoffe er hat ein bißchen zur Entscheidung welches Glas beigetragen.

Liebe Grüße
Andrea

15 Bewertungen