HiPP Junior-Tee Fenchel Testbericht

Hipp-junior-tee-fenchel
ab 6,24
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von janet19

Unser Baby ist Hipp!!

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

biologischer Anbau, schmeckt nicht nur einem Baby

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallöchen,

diesmal möchte ich euch mal über ein anderes Thema schreiben, mit dem ich selbst erst seit einem Monat konfrontiert werde, es geht um einen Baby - Tee und zwar den Fencheltee von Hipp.
Seit dem 24.10.2004 bin ich nun selbst Mutter und alle Frauen wissen, das es auf Dauer richtig weh tun kann sein kleines geliebtes Mäuschen mit der Brust zu stillen.

Gleich nach der Entbindung wurden mir Tabletten gereicht die ich meiner kleinen zu ihren Mahlzeiten zerbröselt untermischen sollte, sollten gut für die späteren Zähne sein sagten sie im Krankenhaus zu mir, aber ich stellte mir nur die Frage, wie ich das anstellen werde.

Was mir noch nicht bewusst war, das man der kleinen auch schon Tee, statt Milch geben kann, empfohlen wurden mir einige Sorten, auf die ich aber jetzt nicht zurückreifen möchte, da es unsere Maus schreinend abgelehnt hat, einige Beratungen was für unser Baby gut sein soll, später kamen wir auf Hipp Fenchel Tee für Babys.

Ausprobieren mußten wir es natürlich auch gleich, als wir nach Hause kamen, bekam unsere Süße auch gleich Hunger, das wir gleich mal eine kleine Portion von dem Tee kochen mußten.
Wir staunten nicht schlecht als sie vom ersten Schluck an die Flasche nicht verweigerte und ich sagte mir gleich das muß der Tee sein den wir brauchen.

Ihr schmeckte er, da mußte ich ihn auch gleich probieren und der schmeckt sehr lecker, was einem Baby schmeckt kann halt doch nicht so schlecht sein und ab und zu nehm ich mir jetzt auch ein Beutelchen davon weg.

In dem Tee selbst ist kein Zuckerzusatz, das soll ja wirklich nicht so gut sein, ich mein zuviel Zucker für die kleinen.
Für eine Flasche von 250ml brauch man nur ein Tee - Beutelchen oder halt für eine große Tasse für mich, der Rest dürfte aber jedem bekannt sein, Wasser zum kochen bringen, aufgießen und cirka 8 - 10 Minuten ziehen lassen. Den Filterbeutel zum Schluß noch leicht ausdrücken und fertig ist der lecker Fencheltee für meine kleine und für mich.

Dieser Tee eignet sich nicht nur um dem Baby seine Zahntabletten zu verabreichen, sondern er wirkt noch beruhigend und wohltuend in Magen und Darm, man kann ihn auch mit Milch oder später auch in die Brei - Nahrung mischen, aber damit habe ich noch keine Ahnung da meine Maus noch keine Breinahrung zu sich nimmt.

Man sollte das Fläschchen nicht zum Dauernuckeln überlassen, so steht es in der Packungsbeilage, auch wenn alles aus natürlichen Zutaten besteht, weder Zucker noch Süßholzwurzel verarbeitet wurde, wäre es trotzdem dann eine zu einseitige Nahrungsaufnahme, wo manches fehlt was es nur in der Muttermilch gibt.

Fazit

Unserer kleinen schmeckts, es ist biologischer Anbau, mir schmeckt es auch, lecker natürlich nach Fenchel, Vitamine, das beruhigende wirken auf Magen und Darm, was kann da verkehrt dran sein???
Eventuell der Preis von knapp 3€ bei Schlecker könnte es verhindern aber mal ehrlich sind andere Eltern nicht auch zufrieden, wenn ihr Babys zufrieden sind ??
Also denn ein Versuch ist es bei jedem Wert der ein kleines Mäuschen zu Hause hat die eine mags, die andere nicht.

Ich hoffe ich konnt euch ein wenig mit meinem Bericht helfen, freu mich auf Bewertungen und Kommentare,

bis zum nächsten Mal eure Janet

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • esposa1969

    24.11.2004, 20:47 Uhr von esposa1969
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Janet, war damals sogar noch ein bißchen jünger als du, als mein 1. Baby geboren wurde und ich bewundere jede junge Mutter, die alles versucht und ausprobiert und nichts unversucht läßt, ihr Baby glücklich zu machen. LG