HiPP Junior-Tee Fenchel Testbericht

Hipp-junior-tee-fenchel
ab 6,24
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von super0cean

Das trinkt die ganze Familie gerne

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

lecker

Kontra:

Zucker; Kalorien

Empfehlung:

Ja

Es gibt so Getränke die klaut man ab und zu seinem kleinen Bruder (1 Jahr).
Ich klaue mir ab und zu mal ein paar Löffel mit Teegranulat.

*************************
Hipp Junior Tee Fenchel
***********************

Verpackt ist das Granulat in einer aluminiumbeschichteten Pappdose. Meine Mutti kauft sie immer bei Schlecker für 2,45 €. Manchmal gibt es aber den Tee auch im Angebot für ca. 1,99 €. Ein Plastikdeckel erschließt die Dose. Wenn meine Schwestern aber die Dose runterschmeißen, geht der Deckel leicht auf.

Inhalt
******
400 Gramm

Hersteller
**********
Hipp GmbH & Co Vertrieb KG
www.hipp.de.
www.hipp.at

Inhaltsstoffe
***********
Zucker, Fenchelextrakt, Glukosesirup,

Ohne Farbstoffe, künstliche Aromastoffe, Konservierungsstoffe und Milcheiweiß,
Glutenfrei

Nährwerte je 100 ml fertiges Getränk
******************************
kJ / kcal: 60 / 14
Eiweiße: < 1 g
Kohlenhydrate: 3,4 g
Fette: < 1 g

Zubereitung
*************
Wir streuen immer 1 gehäuften Teelöffel in ca. 100 ml kaltes Wasser. Zum Abendbrot bekommt mein kleiner Bruder den Fencheltee im warmen Wasser.
Abgekochtes Wasser ist natürlich am besten. Nach dem einstreuen der Körner muss man gleich umrühren. Die Granulatkörner lösen sich aber sehr gut auf.

Ab welchen Alter
****************
Mein Bruder trinkt diesen Tee seit seinen 8 Lebensmonat.
Aber wir trinken diesen Tee auch sehr gerne. Er schmeckt erfrischend und würzig.
Mir gefällt auch, das er so süß ist.

Wirkung
******************

Fenchel hat eine beruhigende und krampflösende Wirkung.
Deshalb ist er gut für kleine Kinder. Vor allem damit sie abends gut schlafen können und keine Bauchschmerzen bekommen.

Aussehen
**********
Die Dose enthält hellbraune kleine leichte Granulatkörner.

Geruch
********
Es riecht stark nach Fenchel und leicht nach Traubenzucker.

Geschmack
***********
Es schmeckt stark nach Fenchel und sehr süß. Darum verdünnen wir den Tee oft.
Eiskalt ist der Tee ein guter Durstlöscher. Die Süße kann man ja abmildern indem man einfach weniger Granulat nimmt. Das spart auch Kosten. Mir schmeckt der Tee sehr gut. Auch meine Schwestern mögen ihn sehr. Da müssen wir aufpassen, das mein kleiner Bruder auch etwas abbekommt.

Warnung
*********
Natürlich darf man den zuckerhaltigen Tee nicht nach dem Zähneputzen trinken. Denn Zucker, schädigt die Zähne. Vor allem Nachts arbeiten dann die kleinen Bakterienteufel und bohren sich durch die Zähne. Auch zum Dauernuckeln soll man den Tee nicht nehmen.

FAZIT
*******

Der Hersteller verspricht das der Tee aus biologischen Anbau kommt.
Das finde ich gut.
Von mir gibt es wegen dem Geschmack die Höchstnote. Auch die sparsame und bunte Verpackung gefällt mir. Man muss nur wegen dem hohen Zuckergehalt aufpassen.
Aber darum verdünnen wir den Tee ja extra.


Danke für Euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Es grüßt Euch Superocean

30 Bewertungen