HiPP Säfte Testbericht

Hipp-saefte
ab 4,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MondfeeMS

Jetzt kann auch ich wieder Saft trinken

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Verbraucher !
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
1. EINLEITUNG

2. DAS PRODUKT

3. INHALT / PREIS

4. BESONDERHEITEN

5. MEINE ERFAHRUNGEN

6. TIPPS FÜR ELTERN

7. MEIN FAZIT


(¯`·.1. EINLEITUNG.·´¯)
____________________

Viele meinen der Babysaft von Hipp sei nur etwas für die Kleinen. Das ist nicht so, denn man kann diesen auch sehr gut als Erwachsener trinken. Ich habe über Umwege zu diesem Saft gefunden. Aus meinen Operationen hatte ich oft mit Verwachsungen zu kämpfen und hatte oft chronische Darmentzündungen. Saft normaler Art schädigt da ungemein, denn die Fruchtsäuren sind zu aggressiv und reizen die Schleimhäute. Dieser Babysaft jedoch, der fast nur aus reiner Natur besteht, hingegen ist sehr mild und sehr gut verträglich. In erster Linie jedoch ist er natürlich hergestellt für unsere Kleinen.



(¯`·.2. DAS PRODUKT.·´¯)
_____________________

Der Hipp Babysaft Karotten kommt in einer kleinen, dicken, durchsichtigen Glasflasche auf den Markt. Sie hat einen sehr kleinen Schraubdeckel, der beim erstem öffnen ein deutliches knacken hören lässt, was gleichzeitig die Garantie bedeutet das diese Flasche unversehrt ist.
Um die durchsichtige Flasche herum befindet sich ein Etikett, welches mit lauter Karotten bedruckt wurde. In der Mitte ist sehr deutlich HIPP lesbar.
Auf der Rückseite kann man Tipps finden, die Menge die man seinem Kind geben sollte und die Inhaltsangaben des Produktes.


(¯`·.3. INHALT / PREIS.·´¯)
_______________________

Eine Flasche Hipp Möhrensaft enthält 500 ml. Der Preis ist nicht gerade billig, denn diese Falsche kostet 2,99 DM / 1,53 Euro in meinem Supermarkt. Dieser gehört noch nicht einmal zu teuersten Kette, also kann der Preis nach oben hin noch von Markt zu Markt schwanken.

Der Hersteller ist die HIPP GmbH Paffenhofen.


(¯`·.4. DIE BESONDERHEITEN.·´¯)
____________________________

Der Möhrensaft von Hipp ist geeignet ab dem 4.Lebensmonat. Er kann umgefüllt und mit dem Fläschchen den Kleinen gegeben werden.
Die Zutaten für diesen Saft stammen allesamt aus rein biologischem Anbau, zumeist aus den Ernten von Bauernhöfen und er ist gänzlich Zuckerfrei, sehr nahrhaft und frei von Konservierungsstoffen. Dadurch ist die Fruchtsäure dieser Säfte wesentlich weniger intensiv und gleichzeitig aggressiv, wie es bei Säften für Erwachsene der Fall ist. Sehr wichtig für die noch sehr empfindsame Darmflora eines Kleinkindes. Gleichzeitig hat man die Garantie das er gerade im biologischem Anbau ständig strengen Kontrollen und Vorschriften unterliegt und garantiert nicht mit chemischen Spritzmitteln und Düngemitteln behandelt wurde. Wer möchte sich dessen nicht sicher sein, wenn es um die Ernährung seines Kindes geht.


(¯`·.5. MEINE ERFAHRUNGEN.·´¯)
___________________________

Ich hatte mich lange Zeit durchgerungen lediglich Mineralwasser , Milch, Kakao und ähnliches zu trinken. Aus Säfte jeder Art hatte ich lange Zeit ganz verzichtet. Dann kam meine Überlegung auf den Babysaft von Hipp. Wenn hier ausschließlich der reine Saft ohne jegliche Zusätze verwendet wurde, so konnte es damit vielleicht klappen. Und so kaufte ich einige Flaschen und probierte es aus.
Meine erste Flasche war, muss ich sagen schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, denn der Geschmack unterschiedet sich sehr von den Säften die man als Erwachsener kennt und die allesamt sehr süß sind. Doch es war bald OK. Er schmeckte sehr intensiv nach Karotten, fast als ob man den reinen Saft einer geriebenen Karotte trinken würde und er ist kein bisschen süß.
Ich kann ihn nicht als ganz dünnflüssig bezeichnen, denn er ist ein klein wenig dick in seiner Konsistenz, etwa so als ob man selbst einen Most herstellt, in dem ein wenig Fruchtgriss enthalten ist.
An den Geschmack hatte ich mich schnell gewöhnt. Ich konnte sehr bald feststellen das ich diesen Saft sehr gut vertrage. Zumindest hatte ich hiervon keine Magen- oder Darmprobleme mehr, wie von den gewohnten Säften zuvor. Die Milde dieses Getränks zahlte sich also in der Tat positiv aus.
Ab diesem Tag trinke ich diesen Saft und andere Sorten, über die ich später berichten werde, täglich und er bekommt mir sehr gut. Er hat eine leicht abführende Wirkung.
Allerdings konnte ich später auch einen kleinen negativen Aspekt bei dem Hipp Möhrensaft feststellen. Er schleimt sehr stark. Wenn ich einmal am Tag 2 oder gar 3 Flaschen davon getrunken habe, merke ich dies deutlich an einem sehr verschleimtem Hals. Vielleicht etwas was Eltern ein wenig im Auge behalten sollten.


(¯`·.6. TIPPS FÜR DIE ELTERN.·´¯)
_____________________________

Auf der Hipp Saftflasche befinden sich auch einige Tipps an die Eltern, die ich hier weiter geben möchte. Diese sind folgende:

° Die Hipp Säfte enthalten Kohlenhydrate die durch zu häufiges Dauernuckeln an der Saftflasche dauerhafte Zahnschäden verursachen könnten.

Man sollte seinem Kind also nie diesen Saft als Dauergetränk anbieten, es könnte sonst zu einer kleinen und weniger schönen Überraschung auf dem Töpfchen kommen oder aber zu einem weinendem Kind auf dem Zahnarztstuhl.

° Die Fläschchen für ihr Baby sollten sie immer selbst halten wenn ihr Baby trinkt, nicht dem Kind das Fläschchen überlassen, weil es sonst zu zügig trinken könnte, sich verschlucken oder durch hastiges trinken den Magen reizen könnte.

° eine regelmäßige Pflege und gründliches putzen der ersten Zähnchen ist äußerst wichtig. Auch sollte wiederholt auf
die Zahnpflege nach dem trinken des Saftes geachtet werden

° Eltern sollten möglichst versuchen ihr Kind bis zu seinem erstem Geburtstag an das trinken aus einem Becher oder einer Tasse gewöhnen. Zu langes trinken aus der Flasche, kann ebenso wie zu langes Nuckeln am Schnuller später zu massiven Zahnschäden und Fehlstellungen der Zähne führen.



(¯`·.7. MEIN FAZIT.·´¯)
____________________

Der Babysaft von Hipp ist zwar im Preis mit 1, 53 Euro nicht gerade eines der günstigen Getränke, jedoch ein Produkt frei von jeglichen chemischen Zusatzstoffen und Farbstoffen. Er ist sehr bekömmlich und enthält viel Vitamin C. Ich denke man kann diesen Saft seinem Kind geben, wenn man ihm etwas gutes anbieten möchte. Den Karottensaft von Hipp kann ich aus meinen Erfahrungen heraus mit einem gut bewerten. Einen Punkt Abzug erteile ich für die stark schleimbildende Wirkung beim Genuss von etwa 1,5 Flaschen am Tag.


Eure Mondfee

Copyright © by MondfeeMS

Erstellt am 06.03.02/05:29:13 Uhr

33 Bewertungen, 5 Kommentare

  • TheGreatMaster

    19.03.2002, 00:30 Uhr von TheGreatMaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also aus dem Alter, wo ich dieses Zeugs getrunken habe bin ich schon lange raus... Gruß TheGreatMaster.

  • Jakini

    14.03.2002, 10:02 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den kannte ich zwar schon von dooyoo, aber man kann ihn auch zwei Mal lesen. Viele liebe Grüße Anja

  • anonym

    09.03.2002, 14:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, vielleicht liest man sich ja mal 8-)

  • Babba

    06.03.2002, 19:04 Uhr von Babba
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht hat mir bei ciao schon gefallen.

  • skorpion99

    06.03.2002, 13:54 Uhr von skorpion99
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, der auf einer sehr belesene Autorin schließen läßt. Du solltest mal etwas gegen Deine Namensvetterin bei griasdi.de tun, denn die schießt dort einen Bock nach dem andern ab unter Deinem noch gutem Label. Ingo