HiPP Williams-Christ-Birnen Testbericht

ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Michi23

Das Strahlen über beide Ohren

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nicht nur für Babys und Kinder sind die Breie und Obstgläschen gedacht. Auch schon vor meinem Mutterdasein habe ich mir hin und wieder ein Fruchtgläschen gegönnt und wenn, dann am allerliebsten die Sorte

~~~~ Hipp Williams Christ Birne ~~~~~

Über die möchte ich heute auch mal mehr loswerden und beginnen tue ich wie sonst auch mit der

Verpackung:
~~~~~~~~~~
Das Produkt ist in drei Größen erhältlich. 125 g, 190 g und sogar im 250 g Glas. Wir bevorzugen noch die 125 g Variante, weil sie sich für unsere Tochter noch eher anbietet. Bei den anderen Größen müssen wir immer noch den Rest vernaschen, was zwar nicht schlimm ist, aber immer sollte das nicht der Fall sein.

Das Glas ist luftdicht verpackt und es sollte beim Deckeldrehen knacken. Ist dies nicht der Fall, empfiehlt es sich, das Glas umzutauschen. In der Regel lässt sich das Glas aber wunderbar öffnen und am Deckelrand versehen ist hier auch immer das Haltbarkeitsdatum, welches man in keinem Fall überschreiten sollte.

Das Gläschen ist mit einer Banderole umklebt, die Angaben zu Gewicht, Sorte, Hersteller und den Nährwerten sowie eine Verzehrempfehlung geben. Auch ab wann dieses Gläschen für Babys geeignet ist, wird hier gut lesbar mit einem grünen Aufsatz gezeigt. Diese eignen sich schon nach dem 4. Monat und Birne war somit das erste Obst, was unsere Tochter zu Essen bekam und das mit Genuss.

Geschmack:
~~~~~~~~~~
Wo wir dann auch gleich beim Genuss angekommen wären. Ich kann zwar nicht genau sagen, ob es meiner Tochter so gut schmeckt, wie mir, aber sie schleckt sich immer den Mund so und freut sich über beide Ohren, dass ich mal annehme, dass diese Birnen ihr auch sehr gut bekommen. Ich will jetzt mal ein wenig in ihrem Namen zu dem Produkt, also dem Geschmack sagen.

Das Mus um das es sich hier handelt, schmeckt in der Tat sehr nach Birne. Rein optisch gesehen könnte man es auch für Apfelmus halten, doch schon beim Öffnen des Deckels überkommt einen der unverwechselbare Geruch nach Birne. Ich mag Birne als Frucht schon sehr gerne. Als Mus ist sie mir bisher nur in Babygläschen begegnet. Mir scheint sie sehr fruchtig und überhaupt nicht süß. Man merkt, dass hier also kein Zucker zugegeben wurde, sondern lediglich der fruchteigene Zucker am Start ist. Die Birne ist fein püriert und es befinden sich keinerlei Stückchen darin. Wäre für die Kleinen wohl auch zu früh.

Mir schmeckt das Mus am Besten kühl. Pia scheint es so auch ganz gerne zu mögen, allerdings nicht zu kalt. Das könnte böse auf den Magen schlagen.

Insgesamt kann man mit diesem Fruchtgläschen aber wirklich nichts falsch machen. Es ist leicht bekömmlich, mild und reich an Vitamin C, was sich positiv auf die Abwährkräfte auswirkt. Noch ist der Winter, bzw. das nasskalte Wetter ja leider nicht vorbei.

Wann, wie und wo?
~~~~~~~~~~~~~~~
Also wir bevorzugen es, dieses Produkt als Nachtisch zu geben. Wenn es allerdings ein ganzes Menü gab, dann haben wir auch schon mal eine Zwischenmahlzeit daraus gemacht. Man kann die Birne aber auch gut als Ersatz zum Milchbrei füttern oder einige Löffel in den Milchbrei mit hineingeben....

Das Gläschen ist überall eigentlich einsatzbereit. Öffnen, kurz durchrühren und füttern....

Zutaten:
~~~~~~
Für alle, die es noch nicht wissen, hier meine Zutatenliste:

- Birnen
- Birnensaft
- Gemahlener Reis
- Vitamin C
- Stärke

Natürlich ist das Vitamin C aus organisch-biologischem Anbau....

Was sagt und das?
Dieses Produkt enthält keinen zusätzlichen Zucker und besteht somit nur aus der Süße der Früchte. Weiterhin ist es ohne Farbzusatz und Konservierungsstoffe. Des Weiteren auch noch ohne modifizierte Stärke und Aromastoffe und natürlich ohne Zusatz von Milcheiweiß. Glutenfrei ist es auch noch und säurearm obendrein. Also sehr bekömmlich und ein sanfter Start für Babys Magen.

Preis:
~~~~~
125 g kosten 95 Cent. Das 190 g Glas ist für 1,05 Euro erhältlich und zwar in Drogeriemärkten und Supermärkten

Fazit:
~~~~~
Uns schmeckt es gut und Pia ist auch immer hellauf begeistert. Da es säurearm ist, verträgt sie es wunderbar, ohne dabei auch nur eine Spur eines wunden Po´s zu haben. Wir können die Birnen von Hipp wärmstens empfehlen....

38 Bewertungen, 3 Kommentare

  • swissflyer

    10.10.2006, 15:47 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°° SH °°°°

  • Sky112

    10.02.2006, 13:55 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch sehr schön !!!

  • Lisolotto

    13.03.2005, 22:58 Uhr von Lisolotto
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht,schmeckt meinem Enkel gut und mir eigentlich auch