Hildegard Braukmann Jeunesse Waschgel Testbericht

No-product-image
ab 6,97
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rheydt

Alles frisch ?

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung ! Preis ok Ergiebigkeit

Kontra:

Hmm...

Empfehlung:

Ja

Mein Gesicht ist eigentlich der einzige Bereich, in dem ich manchmal Probleme mit der Verträglichkeit der meisten Produkte habe. Daher bin ich sehr froh, zumindest momentan diesen Bereich pflegerisch zufriedenstellend abgedeckt zu haben. Heute stelle ich euch mein Waschgel vor. Es handelt sich um ein Produkt der Pflegelinie Jeunesse und kostet bei Douglas und Drogerie Müller 6,- € . Woanders habe ich es auch noch nie gesehen.


Äußerliches

Die Umverpackung aus Pappe ist wirklich schlicht gehalten. Auf Vorder- und Rückseite ist außer dem Marken- und Produktnamen ist auf hellem Grund nur noch die Inhaltsmenge angegeben. Die beiden Seiten erklären dreisprachig ( dt., engl., franz.) das Produkt und seine Anwendung.
Der Barcode, die Chargennummer und die Aufführung der Inhaltsstoffe befindet sich auf der Unterseite der Verpackung. Das Waschgel befindet sich in einer farblich passenden Standtube. Der Schraubdeckel ist dunkelblau. Auf der Tube selber ist noch einmal die Produktbezeichnung, eine kurze Erklärung und die Anwendung abgedruckt. Das gel eignet sich nach Aussage des Herstellers zur milden Reinigung von Problemhaut. Als wichtige Inhaltsstoffe werden Isländisch Moos und Panthenol hervorgehoben.


Anwendung

Zitat : „ Sparsam auf die Hand geben, mit etwas Wasser anschäumen, das Gesicht sanft einmassieren ( das steht da wirklich!). Danach mit warmem Wasser abspülen ...“ Selbstverständlich legt der Hersteller mir noch die anschließende Verwendung weiterer Produkte des Hauses ans Herz...
Bevor ich das Waschgel verwende, wasche ich mein Gesicht eh mit Wasser ab und lasse es dann feucht. Das erleichtert die Anwendung noch mal.


Eigenschaften

Die erste Eigenschaft, die ich versuche zu beschreiben ist mal wieder der Geruch : frisch aber auch ein wenig herb, das Isländisch Moos lässt sich tatsächlich ausmachen. Schön, dass er nicht süßlich ist.
Die Farbe des Waschgels entspricht der der Verpackung. Eingrünliches blau, natürlich transparent. Die Konsistenz ist für ein Waschgel recht dünnflüssig. Ich muss schon aufpassen, dass es mir nicht entrinnt, wenn ich die Handfläche nicht gerade halte. Wenn ich eine kleine Menge ( Erd- bis Haselnussgroß) in meine Hand gebe, komme ich damit dicke aus. Jetzt folgt der schwierige Moment, in dem ich die Tube mit einer Hand zuschrauben ( weil sonst evtl. was ausläuft), dann den Wasserhahn bedienen und diesen nach dem Anschäumen auch wieder zudrehen muss. Das ist dann eine etwas glitschige Angelegenheit. Daher schäume ich nicht in der Hand, sondern reibe das Gel direkt über meine feuchte Gesichtshaut. Das macht den Vorgang einfacher. Das Verteilen und Massieren im Gesicht ist mit den üblichen kreisförmigen Bewegungen einwandfrei möglich. Meine Finger gleiten auf dem Gel gut über mein Gesicht, so dass ich anstandslos alle Bereiche abdecken kann. Auch wenn ich etwas in die Augen bekomme, stört das nicht großartig. Es tränt vielleicht ein bisschen, aber das wars dann schon. Manchmal benutze ich das Waschgel sogar mit zum Abschminken ( wenn ich nicht so viel Makeup im Gesicht habe). Das funktioniert super !
Auch im Hinblick auf die Ergiebigkeit habe ich keine Klagen. Eine Tube hält bei täglicher Anwendung mindestens zwei Monate. Das finde ich schon enorm.


Wirkung

Eigentlich habe ich jetzt schon vorweggenommen, dass das Reinigungsergebnis spitze ist. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung frisch und befreit, aber nicht gereizt an. Meine Hautunreinheiten und -überreaktionen lassen sich mit Hilfe dieses Waschgels auch ganz gut in den Griff bekommen.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass meine Haut dadurch ausgetrocknet wird. Es ist also nicht so schlimm, wenn ich nicht sofort nachcreme.


Wichtige Infos

Die Pflegeserie Jeunesse gehört zum Hause „Hildegard Brauckmann.

Hildegard Braukmann Kosmetik GmbH & Co. KG
Postfach 12 62
D – 30928 Burgwedel

Servicedienst : 05139 – 8974410 oder 411

www.hildegard-braukmann.de

In der Schachtel befindet sich noch eine „Serviceinformation“. In dieser erklärt die Firma ihre Philosophie und ihre Serviceangebote. Dazu zählt auch die Möglichkeit, nach dem Ausfüllen eines kurzen Fragebogens genauere Empfehlungen und Produktinformationen speziell für die eigene Haut zu erhalten. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Die Inhaltsstoffe werde ich nicht aufführen.
Falls aber doch jemand diese Infos braucht, werde ich sie natürlich nachreichen...


Abschließend

Spreche ich eine klare Empfehlung aus und vergebe alle verfügbaren Sterne.
Das Produkt ist erschwinglich, sehr ergiebig und erfüllt seinen Zweck vollstens. Das einzige, was eventuell zu bemängeln wäre, ist die eher flüssige Konsistenz. Aber damit kann ich umgehen. Kein Grund, das Produkt nicht zu kaufen !



Beim Lesen, Bewerten und Kommentieren wünsche ich allen Interessierten viel Spaß.....

Dank und Gruß!!!

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Traumhaesin

    27.05.2005, 22:49 Uhr von Traumhaesin
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal was positives ;-) Werde mal kucken ob ich dieses Produkt irgendwo finde..

  • sisterkarin

    19.05.2005, 13:22 Uhr von sisterkarin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, mir gefallen Deine Berichte, werde sie jetzt öfter lesen! LG Karin