Die drei ??? 06 und der sprechende Totenkopf. [Kassette] (Hörbuch) / Hitchcock Alfred Testbericht

Die-drei-06-und-der-sprechende-totenkopf-kassette-hoerbuch
ab 8,23
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von skorbut

Was tun wenn ein Totenschädel spricht?

Pro:

spannende Story

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Beim heutigen Hörspiel handelt es sich um die Folge 6 der drei Fragezeichen. Es geht also um die drei ??? und den sprechenden Totenkopf!


Cover:
------
--- Vorderseite: ---
Das Cover ist wie bei allen Dreifragzeichenfolgen in schwarz gehalten. Oben rechts im Eck steht in die Zahl 3 in einem Kreis und daneben das Logo von Europa (dem Hersteller der Kassette). Kreis und Zahl sind beide blau. Im oberen drittel der Kassette findet sich links eine Schwarz-weiß Zeichnung von Alfred Hitchcock. Dessen Name steht in roten Buchstaben auch neben dem Porträt. Darunter kommt der Titel der Kassette. In der ersten Zeile steht „Die drei ???“ und in der zweiten „und der sprechende Totenkopf“. Die Schrift ist weiß, das erste Fragezeichen auch, das zweite ist rot und das dritte blau.
Unterhalb des Titels befindet sich ein quadratisches Bild eine geöffnete Truhe aus der bunte Kleider herausquellen. In der linken Hälfte der Truhe kann man einen strahlend weißen Totenkopf erkennen. Der Hintergrund ist in einem jeansblau gehalten.

--- Kassettenrücken: ---
Auf dem schmalen Kassettenrücken befindet sich ganz oben noch mal das Logo von Europa, darunter in blau das Wort franckh. Danach kann man von oben nach unten noch mal den Titel lesen und ganz unten die blaue 1.

--- Rückseite: ---
In ganz kleiner weißer Schrift steht der Klappentext der Folge, in dem man erfährt um was es in der Folge geht

--- Innenseite: ---
Die Innenseite ist dann schwarz auf weiß gedruckt. Dort steht nochmals der Titel, die Sprecher, Komponist Autor, etc (dazu weiter unten mehr) sowie weitere Titel die danach erschienen sind. Ebenfalls erfährt man hier, dass die Aufnahme nachdem Dolby System erfolgt ist.


Hülle:
-----
Die Hülle ist sieht aus wie jede andere Kassettenhülle auch. Von den Farben her ist der Teil in den man die Kassette steckt Transparent und die andere Hälfte ist rot und undurchsichtig.


Zu den drei Fragezeichen:
-------------------------
Die drei Fragezeichen sind die Juniordetektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Sie haben auf dem Schrottplatz der Familie Jonas in einem alten Wohnwagen ihre Detektei. Von dort aus stürzen sie sich von einem Abenteuer ins Nächste. Sie arbeiten sogar mit der Polizei zusammen und Nutzen jede Chance ihre Visitenkarten weiter zu reichen auf denen man folgenden Text lesen kann.

DIE DREI FRAGEZEICHEN
Wir übernehmen jeden Fall
???
Erster Detektiv - Justus Jonas
Zweiter Detektiv - Peter Shaw
Recherchen und Archiv - Bob Andrews

Der Inhaber dieses Ausweises ist ehrenamtlicher Junior-Assistent und Mitarbeiter der Polizeidirektion von Rocky Beach. Die Behörde befürwortet jegliche Unterstützung von dritter Seite. Gez. Samuel Reynolds
Polizeihauptkommissar

--- Justus Jonas: ---
Justus ist der Kopf der Bande und somit der erste Detektiv. Er wohnt bei seiner Tante Mathilda und seinem Onkel Titus, da seine Eltern bei einem Flugzeugabsturz ums leben gekommen sind. Er ist meistens der der die Fälle auflöst. Ihm ist es peinlich über seine Kindheit zu sprechen, da er dort eine Fernsehkarriere als Baby Fatso bei den kleinen Strolchen hinter sich hat. Damals war er schon ziemlich pummelig und das Übergewicht, bereitet ihm auch bei manch einem Fall große Probleme. Er ist ein Freund von umschweifenden Reden schwingen, die teilweise sehr geschwollen klingen.

--- Peter Shaw: ---
Ist der zweite Detektiv und das absolute Gegenteil von Justus. Er ist sehr ängstlich, aber kann dennoch in brisanten Situationen zu Höchstleistungen aufdrehen. Er ist zudem sehr schlank und sportlich. Mir kommt er ein wenig naiv vor.

--- Bob Andrews: ---
Bob ist zuständig für Recherchen und Archiv. Er kümmert sich meist um die Hintergründe der Fälle indem er in alten Geschichtsbücher, Zeitungen oder ähnlich liest um die beiden anderen über Ereignisse aufzuklären. Geistig kann er jedoch Justus nicht das Wasser reichen.


Sprecher:
----------
Erzähler: Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv: Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv: Andreas Fröhlich
Mrs. Miller: Marianne Wolters
Gulliver: Joachim Wolff
Tante Mathilda: Karin Lieneweg
Mr. Maximilian: Richard Lauffen
Patrick Kenneth: Wolfgang Kubach
Hauptkommissar Reynolds: Horst Frank
Mr. Grant: Dr. Andreas Beurmann


Weitere Infos zur Kassette:
----------------------------
Autor: William Arden
Dialogbuch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac/ B. George
Künstlerische Gestalltung: Dr. Beuermann
Eine Studio Europa Produktion
Preis:
-------
Was damals für die Kassette bezahlt wurde kann ich euch leider nicht sagen. Habe viele Kassetten von meinem Cousin erhalten und andere habe ich mir auf dem Flohmarkt gekauft. Also damit meine ich jetzt die alten Folgen welche noch bei mir im Regal stehen.
Schaut man bei Verschiedenen Geschäften so kann man die Kassette ab einem Betrag von 5 Euro erhalten


Story:
-------
Auch im Fall des sprechenden Totenkopfes haben die drei Jungdetektive mal wieder eine richtig harte Nuss zu knacken. Als Justus bei einer Versteigerungen auf einen Koffer bietet, dessen Inhalt unbekannt ist, bekommt er den Zuschlag. Nachdem dieser Koffer im Besitz der drei Fragezeichen ist wird er natürlich geöffnet und der Inhalt ergründet. Dieser Koffer war wohl vorher im Besitz eines Zauberers, den in ihm befinden sich lauter Equipment eines Magiers. Das grusligste ist wohl ein Totenkopf. Jedoch wird die Sache richtig unheimlich, als dieser Schädel auch noch beginnt zu sprechen. Die drei Fragezeichen stehen vor einem Rätsel, steckt ein Geist hinter dem seltsamen Worten des Totenkopfes oder ist es vielleicht doch menschlicher Natur?
Hört es euch an, dann wisst ihr es!!!!

Meine Meinung:
---------------
Ich finde dieses Hörspiel sehr gelungen. Es kommt einem regelrecht eine Gänsehaut, wenn der Schädel beginnt zu sprechen und man kann sich wie in fast jeder Hörspielfolge der drei Fragezeichen, wieder in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. So zum Beispiel in Tante Mathilde, welche siech im Zimmer ihres Neffen Justus aufhält und fast zu Tode erschrickt, als der Totenkopf spricht. Ich finde die Story, sehr gelungen, da sie doch nicht so leicht zu durchschauen ist wie manch eine andere Folge. Auch die Musik- und Geräuscheffekte sind wieder 1A. Die Musik gewinnt an Geschwindigkeit, sobald es spannend wird und die Geräusche sind passend eingesetzt, sodass es sehr realistisch rüberkommt. Man hat in dieser Folge wirklich das Gefühl, im Geschehen mit dabei zu sein und man könnte nicht meine, das alles nur in einem Tonstudio aufgenommen wurde. In dieser Folge wirk nichts auswendig gelernt, sondern wirken, als würden die Geschehnisse genau in diesem Augenblick passieren, wo man sie hört! Ich vergebe für dieses Hörspiel die volle Punktzahl von 5 Sternen und natürlich eine Kaufempfehlung!

235 Bewertungen, 90 Kommentare

  • wolli007

    23.01.2009, 14:20 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • racheane

    23.12.2008, 20:46 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • Jerry525

    06.12.2008, 23:04 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jerry wünscht ein schönes Wochenende sh dein Bericht

  • ingoa09

    15.08.2008, 16:45 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • try_or_die87

    16.05.2008, 21:15 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • denisinlove

    14.05.2008, 10:15 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und Danke für´s Lesen

  • festinalente

    03.04.2008, 22:42 Uhr von festinalente
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • volcano

    01.04.2008, 00:23 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg volcano

  • frankensteins

    06.03.2008, 02:07 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    scheint ja echt spannend und lustig zu sein lg

  • hjid55

    29.01.2008, 16:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • wir_2

    17.01.2008, 12:48 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Gruß von Misses Guana :-)

  • Puenktchen3844

    16.01.2008, 22:56 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG

  • anonym

    16.01.2008, 22:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • gerrhosaurus1978

    15.01.2008, 21:59 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Striker1981

    14.01.2008, 19:32 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • panico

    06.01.2008, 22:15 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • mu4you

    05.01.2008, 02:24 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG mu4you

  • angi3000

    28.03.2007, 19:49 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • campimo

    22.03.2007, 11:04 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.¤ª"˜¨°*° SH & LG °*°¨˜"ª¤.¸

  • derBoxenmann

    20.03.2007, 16:37 Uhr von derBoxenmann
    Bewertung: sehr hilfreich

    cheers, dB

  • wallikalli

    18.03.2007, 19:48 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Flix :)

  • Nick_Neschi

    18.03.2007, 17:26 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • sandrad198

    07.02.2007, 15:42 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°sh+lg°° Sandra

  • luxusklasse1

    17.01.2007, 12:37 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • diana75

    24.11.2006, 11:36 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • Torombolina

    22.11.2006, 14:58 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn er spricht? Dann lauf weg.....

  • anonym

    22.11.2006, 00:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • junior33

    02.10.2006, 15:38 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • anonym

    26.09.2006, 16:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessante Geschichten

  • Binki

    25.09.2006, 10:03 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Binki

  • feldhase

    16.09.2006, 02:14 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja, ich liebe sie immer noch! :-) sh + lg vom feldhasen

  • tanja2003

    12.09.2006, 20:50 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • Sommergirl

    28.08.2006, 19:50 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    als Kind habe ich die geliebt und jede Menge Kassetten davon zu Hause gehabt

  • anonym

    24.08.2006, 02:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela * :o)

  • SuicideToday

    10.07.2006, 13:56 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • Fantomiss

    08.07.2006, 14:14 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde die folge auch echt gut :)

  • blackangel63

    24.06.2006, 00:43 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • Estha

    17.06.2006, 18:05 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Sayenna

    22.04.2006, 03:20 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • absinth_girl

    03.04.2006, 23:56 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • StifflersMom

    23.03.2006, 16:37 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hab ich auch :-) lg Linda

  • Lord_chandos

    22.03.2006, 23:13 Uhr von Lord_chandos
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. <br/>danke! <br/>Freue mich über Gegenlesung ;)

  • Mieze83

    22.03.2006, 22:02 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über gegenlesung***lg***

  • Connector

    22.03.2006, 20:50 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • misscindy

    22.03.2006, 16:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hifreich. LG Sylvia :-))

  • Wegeno

    22.03.2006, 15:30 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter, übersichtlicher und informativer Bericht. Gruß Werner

  • ochsenfrosch43

    22.03.2006, 14:13 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese momentan meine alten ???-Bücher und da kehrt ja schon ein Haufen Erinnerungen zurück ;-)

  • Kranich

    22.03.2006, 02:51 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg* und danke für gute rückbewertungen :-))

  • jimmyjib

    21.03.2006, 17:07 Uhr von jimmyjib
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>freue mich auf gegenlesungen!

  • gensinrw

    20.03.2006, 18:18 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Gensinrw

  • jens1488

    18.03.2006, 12:01 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • s.schmidtbln81@web.de

    18.03.2006, 11:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und lg Steffi

  • LeonTheProfi

    18.03.2006, 10:56 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesung

  • Laithy

    17.03.2006, 19:56 Uhr von Laithy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG, MEl

  • Nathalie

    17.03.2006, 14:03 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Vlg

  • PublicEnemy

    17.03.2006, 13:29 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gruß, Konrad

  • moniseiki

    17.03.2006, 12:32 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ******************************************** <br/>*********Liebe grüße Moniseiki********** <br/>*******************************************

  • samatweb

    17.03.2006, 09:22 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG

  • Nicoleoprz

    16.03.2006, 15:43 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfericher bericht von dir! glg nici

  • runaway1984

    16.03.2006, 15:14 Uhr von runaway1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    die drei ??? sind einfach Kult !!!

  • Ilka123

    15.03.2006, 22:38 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • anonym

    15.03.2006, 21:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe mir noch nie ein Hörspiel zu Gemüte geführt. Lohnt es sich oder ist ein Buch besser? Gruß Leseratee.

  • Fluetie

    15.03.2006, 20:28 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • steinchen512

    15.03.2006, 16:34 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512

  • anonym

    15.03.2006, 16:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • octopussi

    15.03.2006, 15:21 Uhr von octopussi
    Bewertung: sehr hilfreich

    mhhhh interessant

  • dwarfpitcher

    15.03.2006, 15:19 Uhr von dwarfpitcher
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find die ??? auch gut!^^

  • Mogry1987

    15.03.2006, 15:17 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab nur Kassetten von denen gehabt xD SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Zuckermaus29

    15.03.2006, 12:48 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine meiner Lieblingshörspielserien :o) <br/>Prima Bericht! <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • KatharinaB

    15.03.2006, 12:28 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Brüder haben das auch, find ich voll lustig! LG, Katha

  • sammyjo

    15.03.2006, 11:30 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Angelika

  • Doro1975

    15.03.2006, 09:35 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Seniorita_Berlin

    15.03.2006, 08:36 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll Toll Toll----->wie ein Bericht sein soll ! :-))))))) <br/> *~*~* liebe Grüss von Julia*~*~*

  • sung1rl

    15.03.2006, 03:03 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Miem

    15.03.2006, 01:17 Uhr von Miem
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da kenne ich das Buch - Hörspiele sind leider nichts für mich, dazu höre ich zuwenig ...

  • anonym

    14.03.2006, 17:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! ein SH von mir... <br/>greez, bmwfan <br/>ps: freue mich über gegenlesungen

  • barfisch

    14.03.2006, 13:29 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jo, der Bericht hat mir durchaus gefallen! - LG Marco

  • fast_help

    14.03.2006, 11:44 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG Andy

  • Naffy

    13.03.2006, 22:08 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • WreckRin

    13.03.2006, 20:31 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich über Gegenlesungen freun <br/>LG Sandra

  • anonym

    13.03.2006, 19:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Django006

    13.03.2006, 19:10 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))

  • Cehler

    13.03.2006, 18:41 Uhr von Cehler
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht!

  • swissflyer

    13.03.2006, 18:15 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    So geil!!! Dieses buch habe ich auch, und früher immer gerne gelesen! <br/> <br/>:-) SH (-:

  • cheyenne2031

    13.03.2006, 18:04 Uhr von cheyenne2031
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. freue mich immer über gegenlesungen. liebste grüße chey

  • anonym

    13.03.2006, 17:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • morla

    13.03.2006, 17:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Jacqui01

    13.03.2006, 17:48 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG :-)

  • kakaue

    13.03.2006, 17:47 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sprechende totenschädel gg sicher wieder ne erfindung der japaner gg lg chris

  • jarolimi79

    13.03.2006, 17:45 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Schöner Bericht Würde mich über gegenlesungen Freuen lg Jaro