Hitchcock Zitronensaft Testbericht

No-product-image
ab 9,80
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von marioh1

Ein sehr guter Saft !!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!!!


Auch heute möchte ich über ein Nahrungsmittel berichten.
Genauer gesagt soll es heute um einen Fruchtsaft gehen, und in diesem speziellen Fall ist es ein Zitronensaft.


***********************
HITCHCOVK
Zitronensaft
***********************


Kurz ein Blick auf die kurze Zutatenliste.
Bei diesen Zitronensaft handelt es sich um einen Direktsaft, denn dieser Saft wurde zu 100 Prozent direkt gepresst.
Und in diesem Saftfläschchen ist der Saft von insgesamt 6 Zitronen enthalten, die im sonnigen Mittelmeerklima herangewachsen sind.
Andere Zutaten sind nicht enthalten, was den Saft besonders wertvoll macht.


Als Verpackung dient ein kleines grünes Fläschchen, dass Vorteilhafterweise mit einem Schraubverschluss versehen ist.


Vor dem Verzehr empfehle ich, dass das Fläschchen zuerst geschüttelt wird, weil sich am Boden etwas angesammelt hat, dass wohl im kompletten Saft enthalten sein muss.
Nach dem Einschenken erscheint der Saft in sehr trüber Form, was ich als gut empfinde, denn wer presst schon direkt in klarer Form.
Der Saft sieht hellgelblich aus, was durchaus dem Charakter eines Zitronesaftes entspricht.
Der pure Saft riecht sehr intensiv nach Zitronen und natürlich recht säuerlich, so dass mir gleich das Wasser im Mund zusammenläuft.
Ich trinke den Saft nicht pur, denn er ist wie es sich gehört enorm sauer, es mag vielleicht einige Menschen geben die dies tun, aber ich mache es nicht.
Ich habe es mal probiert und es schmeckt so, als wenn ich in eine Zitrone beiße.
Ich gebe in ein Teeglas einen Schluck des Saftes (circa 2 cl) und den Rest fülle ich mit Wasser auf, dazu kommt ein Teelöffel Zucker.
Das Glas kommt für 2 Minuten in die Mikrowelle und fertig ist meine Zitronenheißgetränk.
Dies Mischung entspricht meinen geschmacklichen Vorstellungen.
Das Getränk schmeckt immer noch sehr sauer, aber in einem erträglichen Maß mit einen leicht süßlichen Note.
Aber was noch viel schöner ist, dass der Saft nicht nur sauer schmeckt, sondern noch schön fruchtig, denn das Aroma der Zitrone kommt richtig schön zum tragen.
Das spricht wohl für die hervorragende Qualität des Zitronensaftes.
Da ich in dieser Jahreszeit auch recht viel Tee trinke kommt dieser Zitronensaft auch im Tee zum Einsatz.
Im Hagebutten- und im Pfefferminztee gebe ich gerne ein wenig Zitronensaft, so schmeckt der Tee etwas säuerlich zitronig.
Nicht nur geschmacklich, sondern auch gesundheitlich gefällt mir der Saft, was wohl der Hauptgrund dafür, dass ich diesen säuerlichen Saft trinke.
Es gibt viele Nahrungsmittel in denen Vitamin C enthalten ist, wie zum Beispiel Kartoffeln oder Paprika, aber auch in der Zitrone ist viel Vitamin C enthalten und wer braucht diesen Körperpolizisten in dieser Zeit nicht.
In 100 Gramm dieses Saftes sind genau 25 mg Vitamin C enthalten und das entspricht 42 Prozent des Tagesbedarfs.
Damit wärmt mich eine heiße Zitrone nicht nur sondern versorgt mich auch mit Vitamin C und schmecken tut es auch noch.


Zum Schluss die Preisfrage.
Kaufen kann ich dieses Fläschchen im Spar.
Eine dieser Flaschen ist mit genau 200 Millilitern Zitronensaft gefüllt.
Bezahlen muss ich 1,02 Euro.
Der preis geht aus meiner Sicht in Ordnung.


Mein Fazit
*********
Was bleibt unterm Strich?
Sicherlich wird der eine oder andere sagen, dass selber pressen immer noch am besten ist, aber auf die Arbeit und die Berge an Abfall kann und will ich verzichten, zudem ist dieser Saft ebenfalls direkt gepresst und wurde so wie er aus der Frucht kommt angefüllt.
Und geschmacklich werden sich wohl keine Unterschiede erkennen lassen.
Ob es aus preislicher Sicht günstiger ist die Zitronen selber zu pressen kann ich nicht sagen, denn ich weiß nicht was 6 Zitronen im Supermarkt koset, aber umsonst gibt es sie sicherlich nicht.
Im Endeffekt halte ich diesen Saft für optimal.

Sehr Empfehlenswert!!!

Daher 5 von 5 möglichen Sternen.


In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario



© marioh1 2003-11-08 für ciao & yopi

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • plötzlichpapa

    11.04.2005, 15:29 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    so hoch wäre....