Hitchcock Zitronensaft Testbericht

No-product-image
ab 9,80
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von junior33

Mein zitroniger Küchenhelfer !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr frischer zitroniger Geschmack, keine Konservierungsstoffe

Kontra:

relativ teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !
Heute möchte ich mal über einen Küchenhelfer schreiben, den ich sehr gerne zum Abschmecken und verfeinern benutze, es geht heute um den Hitchcock Zitronensaft.

~ Die Verpackung ~
Dieser Zitronensaft kommt in einer 0,2 Liter großen, aus hellgrünem Glas bestehenden Flasche daher. Verschlossen ist sie mit einem knallgelben Metalldeckel. Das Etikett auf der Vorderseite zeigt das Hitchcock Firmenlogo sowie eine aufgeschnittene Zitrone, aus der Zitronensaft tropft. Das Etikett auf der Rückseite zeigt die üblichen Angaben zum Hersteller, zu den Inhaltsstoffen / Brennwerten, zum Inhalt sowie Hinweise zur Haltbarkeit.

Hersteller :
Sportfit Fruchtsaft GmbH & Co. KG
47476 Rheinberg

Inhaltsstoffe :
Zitronensaft
Keine Konservierungs- oder Farbstoffe
Nährwerte ( je 100 ml )
Brennwert 29 Kcal
0,4 g Eiweiß
1,7 g Kohlenhydrate
0,1 g Fett
25 mg Vitamin C

Inhalt :
200 ml

Haltbarkeit :
Dieser Saft wurde direkt gepresst und im Herkunftsland abgefüllt. Da keine Konservierungsstoffe enthalten sind, ist der Saft ungeöffnet ca. 10 Monate und geöffnet nur noch ca. zwei Wochen ( im Kühlschrank ) haltbar.

~ Preis / Erhältlich wo ~
Hitchcock Säfte gibt es wohl in jedem Supermarkt. Bezahlt habe ich für diesen Saft 1,09 €. Das ist zwar relativ teuer, aber dieser Saft ist es wert.

~ Aussehen / Geruch / Geschmack ~
Vom Aussehen her ist dieser Saft natürlich gelb und hat in etwa die Konsistenz von Wasser. Vom Geruch her ist er sehr sauer und riecht intensiv nach Zitrone. Vom Geschmack her ist dieser Saft sehr sauer, was bei direkt gepresstem Zitronensaft ja auch kein Wunder ist. Er schmeckt sehr intensiv und frisch nach Zitrone.
Was kann man nun mit diesem Saft alles anstellen ?
Als Gesundheitsfanatiker kann man natürlich auch hingehen und diesen Saft pur genießen. Ich habe es probiert und werde das nie wieder tun. Er ist durch die Zitronensäure dermaßen sauer, das es „einem alles zusammenzieht“.
Ich benutze ihn hauptsächlich zum Verfeinern von Speisen ( z.B. Seelachsfilet mit Zitrone abgeschmeckt ). Und man braucht, bedingt durch den intensiven Zitronengeschmack nur sehr wenig davon. Da man die Flasche recht schnell aufbrauchen sollte nach dem Anbruch, geht der Rest dann meistens für Zitronenlimonade drauf. Das ist vor allem im Sommer ein hervorragender Durstlöscher. Und jetzt in der Winterzeit kann man Tee wunderbar damit verfeinern Mein Tipp : Grüner Tee mit einem Spritzer Zitronensaft.

~ Fazit / Eigene Meinung ~
Dieser Zitronensaft ist sein Geld wert. Er riecht und schmeckt intensiv nach Zitrone, es sind keine Konservierungs- oder Farbstoffe zugesetzt und er ist vielseitig verwendbar.
Von mir gibt’s volle fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.

Danke für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

Ingo

© 14.03.2004 für Yopi und Ciao

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    16.08.2006, 17:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)