Hitman 2: Silent Assassin (Action PC Spiel) Testbericht

Hitman-2-silent-assassin-action-pc-spiel
ab 18,79
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ghostface

47 ist zurück

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi,
heute schreibe ich über Eidos Hitman 2: Silent Assassin.

Zur Story:

Der Profikiller Tobias Rieper alias 47 hat genug von den ganzen Morden und zieht sich in ein sizilianisches Kloster zurück und legt dort seine Waffen zur Seite und rüstet sich mit Gartenwerkzeugen aus. Doch der Frieden wird durch die örtliche mafia gestört, die den Pater der Kirche entführen und von Rieper ein gewaltiges Lösegeld fordern, was der nicht hat.
Also bleibt 47 nichts anderes übrig als seine Pistolen und seine Klavierseite zu holstern und sich bei seiner alten Agentur anzurufen, denn für einen stilvollen Profikiller wie 47 gibt es fürs Morden immer noch viel Geld und so mordet sich der Hitman 47 durch 20 knifflige 20 Missionen.

Das Spiel:

Man kann sich für einen der drei Schwierigkeitsgrade entschliessen, wobei der leichteste Schwierigkeitsgrad auch schon gut schwer ist. Hat man ersteinmal das Training bestanden, bekommt man sofort den ersten Auftrag, der noch relativ einfach ist, was sich aber schon bei der zweiten Mission ändert. Wie die Aufträge erledigt werden bleibt dem Spieler selbst überlassen, er kann mit einem seiner mehr als 20 Waffen im Anschlag das Gebäude stürmen und alles niederballern, was ihm im Weg steht, was aber nicht sehr ratsam ist, da 47 nach ein paar Treffern auch nicht mehr unter den Lebenen weilt. Besser und spannnernder ist es leise und geschickt an die Sache heranzugehen. Anstatt das Anwesen der Zielperson zu stürmen, versteckt man lieber seine Waffen in den Lebensmittelkisten des Lieferjungen und bringt den Postboten, der Blumen für die Zielperson liefert, um die Ecke. So als Postbote kommt man leicht ohne Aufsehen zu erregen in das Anwesen und die Waffen liegen schon in der Küche, die schallgedämpfte Pistole erledigt lautlos die Zielperson und man entkommt mit dem Porsche von der toten Zielperson. So ein lautloses Vorgehen wird mit Bonuswaffen belohnt.

Die Grafik:
Die Grafik ist im Vergleich zum Vorgänger verbessert worden, kommt aber nicht an das Referenzspiel Mafia heran. Die Umwelt ist viel zu leblos, jedoch die Bewegungen der Figuren und wie sie fallen ist sehr realistisch.
Wie im ersten Teil hat Eidos darauf verzichtet die deutsche Version zu entschärfen. Jedoch sieht man nicht mehr jedes Einschußloch im Körper der Gegner.

Fakten:

Genre: Action-Adventure
Entwickler: I/O Interactive
Altersempfehlung: nicht unter 18 Jahren
Preis: Ca 40 Euro
Sprache des Spiels: Deutsch
Sprache Handbuch: Deutsch

Voraussetzung:

CPU: Min 800 Mhz
Ram: Min 128 Mb
Grakikkarte: Min Geforce 256

17 Bewertungen