Hitman (PC Spiel Shooter) Testbericht

No-product-image
ab 26,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von m3ss3rm4nn

Ein Kahlkopf räumt auf

Pro:

-macht auch nach längerer zeit noch Spass -die Idee dieses Spiels

Kontra:

-ein paar Grafikfehler

Empfehlung:

Ja

Natürlich hat Hitman auch eine Stroy, zu der ich aber nicht allzu viel sagen kann, weil ich sonst das Ende verrate.
Also, wie schon erwähnt spielt man den Auftragskiller Thobis Rieper. Dieser flüchtet am Anfang aus einem merkwürdigen Gebäude, in dem er andauernd Anweisungen von einer unbekannten Person bekommt. Diese Person spielt aber am Ende noch eine wichtige Rolle. Dieser Anfang ist auch zugleich das Toturial, in dem dem Spieler die wichtigsten Dinge beigebracht werden. Im Laufe des Spiels kommen immer wieder ein paar Cutscenes in denen ein paar Männer, anscheinend Wissenschaftler, an einem Tisch sitzen und über uns (Thobias Reeper) reden. Am Ende stellt sich heraus das man nicht der Mann ist der man denkt zu sein. Was ich damit meine werdet ihr sehen, wenn ihr das Spiel durchgespielt habt.

Dem Killer stehen verschiedene Waffen zur Auswahl. Diese kann er am Anfang einer Mission kaufen. Es erscheint eine Liste mit den Waffen und man muss anklicken, welche Waffe und wieviel Munition man haben will.
Zur Auswahl stehen:
Die Klavierseite, das Messer, diverse Pistolen so wie Maschinenpistolen, Schrotflinten, Scharfschützengewehre und einige mehr. Meine bevorzugte Waffe ist die Klavierseite. Sie ist leise und tötet auf Anhieb...Der Gegner kann sich dann nicht mehr befreien, wenn ersteinmal die Klavierseite um seinen Hals gelegt wurde. Diese funktioniert allerdings nur von hinten.
Das Geld für die Waffen bekommt man indem man die diversen Auftäge ausführt. Man bekommt auch immer schon einen kleinen Vorschuss um sich schon am Anfang das nötige Gepäck zu kaufen.

Gesteuert wird der Charakter mit Tastatur und Maus. Es wird aber nicht aus der Ich-Perspektive gespielt sondern aus der Third Pesron Perspektive. Am Anfang ist dies noch ungewohnt. Man gewöhnt sich aber schnell daran.
In Hitman kann man sich auch *Tarnen*. Man kann nämlich von den getöteten Gegnern die Klamotten klauen und anziehen. In manchen Leveln kann man nur in andere Bereiche gelangen, wenn man die Klamotten von irgendwelchen der Wächter anzieht. Aber was macht man mit den getöteten Gegnern??? Verschwinden die nach einiger Zeit??? Nein das tun sie nicht. Sie bleiben dort liegen wo man sie getötet hat. Aber was tun, wenn eine Patroullie kommt und die Leichen sieht??? Schlagen die dann nicht Alarm??? Doch das tun sie. Deshalb kann man auch die Leichen wegziehen und hinter Mauern verstecken oder einfach in die Kanalisation werfen (dotr findet sie kein Schwein mehr). Aber wenn ihr mal entdeckt werdet, wie ihr Jemanden um die Ecke bringt (2 deutig), wird sofort Alarm ausgelöst und es wimmelt nur so von feindlichen Japaner, Soldaten, Bodyguards, Polizisten und vielen anderen Gegnern.

24 Bewertungen