Hitman (PC Spiel Shooter) Testbericht

No-product-image
ab 26,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von emilbulls2

Hitman - Codename 47

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen,

diesmal schreibe ich einen Bericht über Hitman - Codename 47. Warum 47? Weil die Spielfigur ein genetisch erzeugter Klon ist und so verbessert wurde, dass er 47 statt 46 Chromosomen besitzt. darurch empfindet er keine Gefühle, wie Schmerz, Mitleid oder Liebe. Soviel zum Spielnamen und jetzt zur Kurzzusammenfassung:

1. Story
Die Geschichte ist recht kurz. Ein genetisch veränderter Klon flieht(???) aus einem Vorschungslabor. Mit diesem Klon, der sich Tobias Rieper nennt, spielt man sich durch das ganze Spiel durch, mit dem Gedanken, seinen Schöpfer zu vernichten, damit er kein Unheil mehr anrichten kann.

2. Die Waffen und der Job
Man arbeitet als Profikiller für eine geheime Organisation. Man erhält Aufträge, berüchtigte Terroristen und Mafiosis lautlos auszuschalten. Dabei muss man oft unerkannt bleiben. Bei Missionen wie \"Bandenkrieg der Kaulun-Triaden\" muss man sich mit einem Scharfschützengewehr auf einem Hochhausdach verstecken und auf ein Treffen zweier Bandenmitglieder warten. Wenn sie aus den Limousinen aussteigen, muss man einen von Beiden erschießen und so schnell wie möglich fliehen, denn ab dann wird man gesucht. Meine Lieblingsmission ist \"Traditionen des Handels\". Bei diesem Aufrag hat ist ein Terrorist in ein Hotel gezogen und hat eine Bombe gelegt. So ein Zufall, den in dem selben Hotel soll ein Friedensgipfeltreffen stattfinden. Um zu verhindern, dass es ins Wasser fällt, gehen wir schließlich ins Hotel. Vor dem Zimmer des Terroristen steht aber ein Bodyguard und lässt uns nicht hinein. Daraufhin gehen wir ins Nebenzimmer und springen vom Balkon aus ins Zimmer des Terroristen. Auf dem Tisch liegt eine Pistole mit Schalldämpfer, so können wir also den Terroristen unter der Dusche erledigen. So, jetzt noch die Bombe! Mit einem Schlüssel des Zahnarztes, den wir in der Sauna an einem Herzanfall sterben ließen, gelangen wir in seine Praxis, wo die Bombe versteckt war. Diese verstauen wir in einem Koffer und schon machen wir und auf den Heimweg. Dies war ein Beispiel dafür, was man in diesem Spiel so machen muss. Waffen kann man auch einsammeln. Wie z.B. Berettas, Desert Eagles, Uzis und MP5\'s. Großkalibrige Waffen kann man, realistischerweise, nur eine mitnehmen, wie z.B. Kalaschnikows oder eine große M60. Schrotflinten gibt es übrigens auch. Jede Waffe hat einen anderen Klang und ein anderes Schussverhalten. Deshalb muss man gut überlegen, welche Waffe man wann einsetzt. Weidmannsheil!

3. Steuerung und Grafik
Man steuert mit Maus und Tastatur gleichzeitig, deshalb ist die Steurung auch angenehm. Die Tastenbelegung kann man nach belieben in den Optionen auswählen und wechseln. Man spielt in kleinen 3D-Welten, manchmal auch in Häusern. Man steuert in der Third-Person Perspektive, also von hinten gesehen. Die Grafik ist einfach atemberaubend. Wenn man z.B. Pflanzen streift, bewegen sie sich mit. Lichteffekte kommen auch besonders gut zum ausdruck. An manchen stellen erscheint die Grafik allerding etwas eckig, doch das ist, meiner Ansicht nach, verkraftbar.

4. Fazit
Dieses Spiel ist ein Profikillerspiel und ist nichts für schwache Nerven. Dabei darf man oft nicht erkannt werden und muss also mehr Verstecken spielen als schießen. Es ist in englischer Sprache aber mit deutschem Untertitel. Da Blut drin vorkommt, ist es eher für Spieler ab 16 Jahren geeignet. Man hat garantiert Spielspass über längere Zeiträume hinweg. Absolut ein Kauftipp. *** Garantierter Spielspass ***

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Kommentare und Kritiken nehme ich gerne entgegen um meine Berichte noch besser zu machen.

Danke fuers Lesen
EMILBULLS2

6 Bewertungen