Hitman (PC Spiel Shooter) Testbericht

No-product-image
ab 26,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von HHHrulz1896

Geile Mischung aus Aktion und Schleichspiel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Spiel Hitman ist meiner Meinung nach eins der geilsten Spiele! Nicht nur, dass es unheimlich realistisch und Anspruchsvoll ist, die Spielidee ist auch super! Doch nun will ich euch diese drei Punkte mal etwas genauer vorstellen.

In Hitman spielt ihr einen Profikiller. Als aller erstes, müsst ihr mal aus einem Irrenhaus abhauen und euch ein paar neue Kleider besorgen.

Ein Jahr nach seinem Ausbruch, bekommt der Hitman einen Auftrag. Ihr sollt den Boss einer gefährlichen japanischen Organisation eleminieren!
In dieser Mission müsst ihr mit einem Koffer bewaffnet den Weg auf ein Hochaus finden. Dort öffnet ihr den Koffer und könnt vom Dach aus in Ruhe euer Opfer erledigen. Nun werft die Waffe weg, damit euch niemand mehr damit in der Hand erwischt und verschwindet so schnell wie möglich.

Doch so einfach wie in dieser Mission wird es euch nicht gemacht. 11 weitere Missionen verlangen eine Menge von euch ab. Ihr solltet ausreichend Hirnschmalz aber auch einige Waffenkenntnisse mitbringen. Denn neben zahlreichen „Schleich-Missionen“ in denen ihr euch mit Hilfe von Kleidern anderer Leute an Wachen vorbei schmuggeln müsst, bis ihr zu eurem Opfer gelangt, sind auch öfters mal ein paar Schiesseinlagen zu bestehen.

So müsst ihr in einer Mission z.B. einen Drogenboss töten. Der Drogenboss befindet sich in einem grossen Haus. Doch so einfach kommt ihr nicht an ihn ran, da das Haus von einigen Wachen abgesichert wird.
Zuerst sucht ihr euch einen Weg um in das Haus zu gelangen. Im Haus angekommen müsst ihr versuchen einer der Wachen aus dem Hinterhalt die Kehle aufzuschlitzen, da somit keine Schussgeräusche fallen und die anderen Wachen herbei eilen.
Nun die Kleider der toten Wache schnappen und mit deren Hilfe, könnt ihr ungestört zum Drogenboss gelangen.
Nachdem der Drogenboss getötet ist, wird euch allerdings eine Armee von ca. 30 Mann verfolgen. Hier ist eine M4 oder Pumpgun wirklich gut angebracht! J

Dies nur eine kleine Zusammenfassung einiger Missionen!

Jede der insgesamt 12 Missionen besteht aus völlig unterschiedlichen Aufgaben weshalb ihr euer Gehirn auch zu Beginn jeder neuen Mission auf Hochtouren bringen müsst!

Doch nun zu ein paar sehenswerten Kleinigkeiten des Spiels:

Es ist möglich, jeder toten Person die Kleider auszuziehen um sich diese dann selber überzustreifen. Mit euren neuen Kleidern könnt ihr dann z.B. an Wachen vorbei kommen und in Räume gelangen, die euch vorher noch nicht zugänglich waren. DOCH AUFGEPASST! Ihr müsst euch ganz genau überlegen, wie ihr jemanden lautlos tötet, ohne dass es jemand mitbekommt und wo ihr die Leiche versteckt, damit sie nicht entdeckt wird.

Solltet ihr dabei doch einmal entdeckt werden, stehen euch aber zum Glück einige Waffen zur Auswahl. Von einer kleinen Desert Eagle, über eine Uzi oder Kalaschnikov bis hin zur riesigen Minigun ist alles dabei! Jedoch solltet ihr es vorziehen trotz grosser Geschosse unentdeckt zu bleiben. Denn wenn euch einmal eine japanische Mafia mit Maschinengewehren bewaffnet auf den Fersen ist, werdet ihr trotz der Waffen einige Probleme bekommen!

Die Grafik des Spiels ist, wenn man bedenkt, dass es schon über 2 Jahre alt ist, spitzenmäßig. Ihr könnt nicht nur einzelne Flaschen zerstören sondern auch Wände durchlöchern und die Einschusslöcher in den Leichen eurer Gegner bewundern.

Leider ist das Spiel HITMAN indiziert (verboten), was wohl daran liegt, dass man einen Profikiller steuern muss. Es wird also schwer sein in einem Geschäft noch daran zu kommen. Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spass bei der Suche :-D

18 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Spani1986

    10.09.2002, 13:00 Uhr von Spani1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gutes Spiel guter Bericht... Passt zusammen..

  • TheRockrulz

    31.05.2002, 17:51 Uhr von TheRockrulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Spiel ist ja geil und der bericht auch !

  • martinius

    31.05.2002, 16:15 Uhr von martinius
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich interessant an! schade das es nirgends mehr zu habenist!

  • TrAgIc

    31.05.2002, 16:13 Uhr von TrAgIc
    Bewertung: sehr hilfreich

    War echt ein geiles Game, bin mal auf den zweiten Teil gespannt.