Hitman (PC Spiel Shooter) Testbericht

No-product-image
ab 26,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ironeye

Hitman-Codename 47-Der Agententhriller schlechthin

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Spiel Hitman-Codename 47 ist ein sehr gelungenes Agentenspiel.Im dem Spiel ist man ein Geheimagent mit dem man eine menge Aufträge erfüllen muss.Die Aufträge finden in vielen verschiedenen Umgebungen statt,zum Beispiel in einem Dorf,im Jungle oder auch am Hafen und viele mehr.Während den Missionen sollte man verdeckt arbeiten,denn wenn man als Geheimagent entdeckt wird kann die Mission sehr schwierig werden.Am Anfang sind die Missionen noch relativ kurz,jedoch werden sie hinterher sehr lang so dass man oft mehrere Stunden für eine Mission braucht.Wenn man von Zivilisten entdeckt wird,versuchen die einen so schnell wie möglich zu verraten.Dann hilft es nur noch sie zu töten.Aber Vorsicht,wenn zuviele Zivilisten getötet werden ist die Mission fehlgeschlagen.
Seine Waffen kann man vor jeder Mission kaufen.Als Standartwaffe gilt die Klavierseite.Das ist ein Drahtseil mit zwei Griffen an den Enden.Sie wird von hinten um den Hals des Gegeners gelegt,um ihn so zu erwürgen.Diese Waffe ist völlig lautlos und man bleibt also verdeckt,solange man dabei nicht beobachtete wird.Einige Waffen findet man auch während des Spiels.Zum Beispiel wenn man einen Gegner getötet hat kann man sich seine Waffe nehmen und benutzen.
Tote Leute können an belibigen Plätzen versteckt werden,indem man sie ganz einfach wegzieht und hinter irgendwelchen Ecken liegen lässt.Um sich zu tarnen kann man auch die Kleidung der toten mit der eigenen Austauschen.So kommt man in manche Gebäude rein wo man sonst nicht reinkäme.
Das Spiel ist meiner Meinung nach ganz schön schwer,obwohl es drei Schwierigkeitsstufen gibt.Für die Steuerung braucht man die Maus und Tastatur.Da man eine Menge Tasten zum spielen braucht muss man sich erst an die Steuerung gewöhnen.Auch wenn die Tasten frei belegbar sind dauert es einige Zeit.

Grafik:
Die Grafik ist sehr Detailreich.Vorallem wenn man die Leichen wegzieht sieht das gut aus,da sich diese dann sehr real bewegen.So kann es passieren das wenn man welche wohin zieht,das sie mit den Füßen an Ecken hengenbleiben.Die Videos während des Spiels sehen ebenfalls gut aus.

Sound:
Zum Sound kann man nicht viel sagen außer das in den Menüs ein bisschen Musik gespielt wird und während der Missionen ein wenig gesprochen wird.

Systemanforderungen:
266Mhz Prozessor(500Mhz empfohlen),8MB Grafikkarte,64MB Ram(128MB empfohlen),4.fach CD-Rom

Gesammt:
Hitman ist ein sehr gutes Agentenspiel,vielleicht sogar das beste.Auf jeden Fall garantiert es einen langen Spielspaß.Da das Spiel sehr brutal ist,ist es nicht für Jugendliche unter 18 Jahren geeignet.Der einzige Nachteil bei dem Spiel ist das man es nicht im Multiplayer spielen kann.Ansonsten ist es wirklich gut.

29 Bewertungen, 3 Kommentare

  • hirni

    18.04.2002, 20:59 Uhr von hirni
    Bewertung: sehr hilfreich

    wollt ich mir eigentlich holen, hab es aber verpasst

  • Gorion

    31.03.2002, 20:57 Uhr von Gorion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolles Spiel! Etwas heftiger Schwierigkeitsgrad vielleicht, aber ich freu mich schon auf den 2ten Teil! Kurz und bündig die Meinung! Gruß, Gorion

  • Faceman28m

    29.03.2002, 15:57 Uhr von Faceman28m
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist wirklich schade das man es nicht mit mehreren zusammen spielen kann.