Hochland Patros Feta Käse Testbericht

Hochland-patros-feta-kaese
ab 7,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von canadian121

Mein Patros.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag, Liebe Leser und Leserinnen!

Schon seit längerem bietet die Firma Hochland einen besonderen Käse an. Den Patros Feta Käse. Seit diesem Sommer nutzen wir diesen auch, um Salate zu verfeinern! Da wir ihn nun öfter verwenden, möchte ich einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen und ihnen dabei, unabhängig vom Feta Käse einige Rezepte für Salate geben!

===(Allgemeines)===

Dieser Feta- Käse ist ein Deutscher Käse, der aus Kuhmilch hergestellt wird. Dieser ist in feinem Pflanzenöl eingelegt und bekommt somit ein extra starkes Aroma.

Zutaten:
- Kuhmilch
- Pflanzenöl
- Speisesalz
- Gewürze
- Paprika

Im Käse sind ca. 45 % Fett i. Tr.
Das Glas enthält 300g, wobei nur 150g der Feta Käse sind. Die anderen 150g bildet das reine Pflanzenöl.


===(Verpackung)===

Die Verpackung besteht aus einem Glas, dass ca. 8cm breit, 7 cm lang und 10cm hoch ist. Verschlossen ist es mit einem Deckel, über dem zur Verzierung mit einem Bändchen ein Tuch festgemacht ist. Dieses ist weiß mit grünen Streifen und verschönert das Gesamtbild. Das Glas ist durchsichtig und nur an zwei Seiten mit einem Etikett versehen. Auf dem Hauptetikett, welches quadratisch ist, befindet sich am oberen Ende der Firmenname- Hochland. Darunter steht in großer Schrift „Patros“! Darunter ist ein Mann- der Patros- abgebildet und ein Teller mit Feta Käse. Auf dem Etikett an der hinteren Seite, steht wiederum oben der Herstellername, darunter klein geschrieben- Patros und andere nützliche Informationen, wie Zutaten und Inhalt.

Nun noch einmal zurück zum Hauptetikett. Im Hintergrund ist eine Landschaft zu erkennen. In dieser Landschaft steht der Patros. Die Landschaft ist zart grün mit einem hellblauen Himmel. Dazu bietet die große Aufschrift Patros einen guten Kontrast, denn sie ist in rot gehalten.

Ein Plus an der Verpackung ist das Glas, da man es gut Recyceln kann.


===(Geschmack)===

Der Feta Käse von Hochland schmeckt sehr gut. Er ist kräftig im Geschmack und sehr würzig. Die Würze kommt vom Pflanzenöl, dass mit feinen Kräutern und Paprika bestückt wird. Der Käse schmeckt etwas salzig, aber nicht zu stark.

Das mit Kräutern angereicherte Pflanzenöl eignet sich prima zum herstellen von Dressings, das es sehr nährstoffreich ist.


===(Infos)===

Wer Infos zum Feta Käse oder anderen Hochland Produkten wünscht, der kann sich an folgende Adresse wenden:
Feinkäserei Hochland
D- 88178 Heimenkirch /Allgäu


===(Rezepte)===

Nun noch die versprochenen Rezepte. Dies sind Rezepte für einige Salate.

___Tomatensalat___

Zutaten: 500g schnittfeste Tomaten, einige Salatblätter, 2 bis 3 Esslöffel Öl (bzw. Pflanzenöl vom Feta Käse), Salz, Pfeffer, 1 Zwiebel, Schnittlauch, Zitronensaft (je nach belieben)

Zubereitung: Die Tomaten in Scheiben schneiden und Dachziegelartig auf vorbereitete Salatblätter legen. Öl, Zitronesaft, Salz und Pfeffer mit der Gabel verschlagen, über die Tomaten träufeln, gehackte Zwiebel und Schnittlauchröllchen aufstreuen. Feta Käse hinzugeben.


____Gurkensalat____

Zutaten: 5000g Salatgurken, Fetakäse

Zubereitung: Gurken mit zarter Schale nur waschen, hartschalige Gurken schälen. An den beiden Enden kosten, ob die Gurke bitter ist, bittere Stellen abschneiden. Bei Schlangengurken das nicht gut schmeckende Stieleinde entfernen. Die Gurke in Scheiben schneiden. Die Gurke erst kurz vor dem Essen mit einer Marinade (Kräuterfix von Maggi etc.) mischen, damit sich der Gurkensaft nicht absondert, so dass der Salat dünnflüssig und die Gurke auf diese Weise schwer verdaulich ist. Zum Schluss den Fetakäse hinzugeben!


____andere Salate____

Natürlich kann man den Feta Käse auch zu anderen Salaten verwenden oder, wenn man Gurke auf einen Teller schneidet mit Käse dekorieren. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Klitzsch