Hochwald Eiskaffee Testbericht

Hochwald-eiskaffee
ab 17,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lianchen

Süße Abkühlung

4
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leeecker

Kontra:

eventuell zu süß

Empfehlung:

Ja

Beim schlendern durch den EDEKA, zog ein Produkt besonders mein Interesse auf sich. Und zwar handelt es sich hier bei um einen Eiskaffee von der Firma Hochwald im Tetrapack. Ich war erst unsicher ob ich es wirklich mitnehmen sollte, denn Eiskaffee aus der Packung klingt doch schon recht merkwürdig und ob das wirklich schmeckt konnte ich mir nicht vorstellen, aber um das herauszufinden musste ich ihn wohl oder übel mitnehmen... ein Versuch ist es wert, dachte ich mir und hab ihn kurzer Hand mitgenommen und zu Hause getestet ;) Was ich über den Eiskaffee herausgefunden hab und wie er mir nun geschmeckt hat, erfahrt ihr wenn ihr weiter lest^^


===================
.oO VERPACKUNG Oo.
===================

Der Eiskaffee befindet sich, wie oben schon genannt, in einem Tetrapack, welche folgende Maße hat: 19,5cm x 9,0cm x 6,0cm. Die Verpackung ist in einem dunklen braun gehalten. Ganz oben ist das Logo von Hochwald zu sehen, darunter steht in dicken Lettern „EISKAFFEE“ mit dem Hinweis das es typisch italienisch ist. Dann sieht man auf der Vorderseite, wie auch auf der Rückseite, ein Glas leckeren Eiskaffee mit Sahne auf der sich Schokostreusel befinden und in dem eine Waffel und ein Trinkhalm steckt.

Bei dem Eiskaffee, muss man nicht wie bei einigen herkömmlichen Verpackungen, eine Lasche hochziehen und einreißen beziehungsweise einschneiden, sondern, er hat einen rot weißen Verschluss, welchen man einfach aufklappen kann und wieder verschließen kann.


============================
.oO PREIS UND GESCHMACK Oo.
============================

Ich war positiv überrascht was den Eiskaffee angeht. Er schmeckt typisch milchig unterstrichen von einer Kaffeenote... als hätte ich ihn mir in einem Café bestellt, nur um einiges günstiger^^ Denn für 0,79 Cent bekomm ich in einem Café sicher keinen Liter Eiskaffee, wenn überhaupt dann ne Pfütze *schmunzel*

Als kleinen Tipp an dieser Stelle, würde ich empfehlen, in das Glas in den nachher der Eiskaffee kommt, eine Vanilleeiskugel hinzuzugeben. Darüber gibt man dann den Eiskaffee (natürlich schön gekühlt aus dem Kühlschrank, und bitte vorher schütteln nicht vergessen, wegen der Ablagerungen)...und als schönen Abschluss kann man auf den Eiskaffe noch eine Sahnehaube setzten und eventuell wie auf der Packung Schokostreusel drüber geben. Hmmm lecker, da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke.

Aber auch nur pur so aus der Packung schmeckt er durchaus lecker ;)


===============
.oO ZUTATEN Oo.
===============

Fettarme Milch, Bohnenkaffee (Wasser, entcoffeinierter Kaffeeextrakt, Kaffeeextrakt), Invertzuckersirup, Zucker, Lactose, Aroma und Salz.


==================
.oO HERSTELLER Oo.
==================

Hochwald Nahrungsmittelwerke GmbH
Bahnhofstrasse 37-43
54424 Thalfang

www.hochwald.de


============
.oO FAZIT Oo.
============

Mir schmeckt der Eiskaffee von Hochwald wirklich gut. Einigen mag er vielleicht zu süß sein, aber da ich nun mal eine echte Zuckerschnute bin, kann ich das von mir nicht behaupten. Allerdings bekommt man nach einer Weile durch die Süße einen eigenartigen Geschmack im Mund, und da ich das überhaupt nicht mag, ziehe ich hier auch einen von fünf Sternen ab, und denke das ich ihn dennoch mir vollen vier Sternen und einem guten Gewissen weiterempfehlen kann :)

Wie immer geht hier an dieser Stelle ein Dank an Euch, für Lesen, Bewerten und Kommentieren! DANKE ;) Euer Lianchen ;)

32 Bewertungen, 2 Kommentare

  • lilly

    02.03.2005, 23:57 Uhr von lilly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich mag Eiskaffee sehr gern! Super Bericht! LG, Steffi

  • redwomen

    18.02.2005, 08:51 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    diesmal absolut nicht meinen Geschmack getroffen. Ich mag doch keinen Eiskaffee. *gg* LG Maria