Hochwald Eiskaffee Testbericht

Hochwald-eiskaffee
ab 17,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Flowerpower

Eiskaffee=Milch+Zucker?!!

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

preiswert, Geruch

Kontra:

viel zu süß, kein Kaffeegeschmack

Empfehlung:

Nein

Als ich gestern aus der Schule kam wollte ich mir etwas gutes tun und kaufte mir einen Eiskaffee. Zu Hause angekommen probierte ich ihn und war sehr überrascht, da es eher nach Milch und Zucker als nach Kaffee geschmeckt hat. Ich gab ihn meiner Mutter zum probieren und er hat ihr auch nicht geschmeckt.

Verpackung
**********
Es ist ein Tetra-Pak. Oben in der Mitte ist das Hochwald-Logo zusehen. Darunter kommt die weiße große Schrift Eiskaffee. Links sieht man in einem roten Kasten „typisch italienisch“. Von der Mitte bis zum Ende der Vorderseite ist ein großes Glas mit Eiskaffee, Sahne, einer Waffel und einem Strohhalm zusehen.

Geschmack
**********
Es ist ein stark süßer und milchiger Geschmack, der einen langen nicht so schmackhaften Nachgeschmack hat. Man merkt nichts von dem Kaffee, da der Geschmack von Milch und Zucker überwiegt. Der Zuckergeschmack hält länger als alles andere an.

Geruch
******
Es riecht nach frischem Kaffee mit Milch. Der Geruch ist im Gegensatz zum Geschmack sehr lecker und man merkt ihn sich auch. Wenn man es so riecht bekommt man Lust auf das Getränk.

Erfrischung
**********
Es ist erfrischend, aber man sollte danach noch etwas trinken, sonst hat man den Zuckergeschmack noch sehr lange im Mund.

Zutaten
******
fettarme Milch
Bohnenkaffee
Invertzuckersirup
Zucker
Lactose
Aroma
Salz

Inhalt
*****
Es ist 1Liter Eiskaffee enthalten, welches für 5 Tassen reicht.

Verträglichkeit
****************
Ich habe nach diesem Getränk böse Bauchschmerzen bekommen und mir war richtig übel.

Preis
****
Ich habe für dieses Getränk 0,69 Euro bei Kaufland bezahlt.

Hersteller
********
Hochwald
Nahrungsmittel-Werke GmbH
D-54424 Thalfang

Fazit
****
Es ist zwar billig, jedoch hat man keinen guten Geschmack. Es ist vielleicht etwas für Menschen, die immer ihren Kaffee mit viel Milch und Zucker trinken. Ich trinke es nicht mehr, da es nicht mein Ding ist. Der Preis ist okay. Es hat einen angenehmen Geruch. Meine Bekannte hat es mal als Wespenfalle benutzt, da Wespen auf so etwas stehen.

Meine Bepunktung
****************
Geschmack: 0
Geruch: 1
Preis: 1
geeignet für jeden: 0
Verträglichkeit: 0

Das Produkt bekommt 2 von 5 Punkten.

Danke für die Bewertung
Flowerpower

21 Bewertungen