Hochwald Eiskaffee Testbericht

Hochwald-eiskaffee
ab 17,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von maeggyholly

Kalter Kaffee - typisch italienisch .....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Milder Geschmack, aber trotzdem voller Aroma

Kontra:

Konnte keines finden

Empfehlung:

Ja

..... na ob der wohl anders schmeckt als den, den ich bisher probiert und getrunken habe ?
Da bin ich wirklich mal gespannt, den \" kalten Kaffee \" mag ich ja sehr gerne und bin daher auch immer an neuen Sorten interessiert und probiere auch viele aus - und so nun auch den Hochland Eiskaffee typisch italienisch.

Verpackt ist der Eiskaffee in einer hohen Tetrapackung mit einem Liter Inhalt. Von den Maßen her ist diese Terapackung identisch mit einer normalen Literpackung Milch und hat oben im Gegensatz zu den Milchpackungen einen Klippverschluß mit Ausgießer. Farblich ist diese Packung recht dunkel gehalten - überwiegend schwarz und an der linken oberen Ecke ein dunkles weinrot. Erst beim genaueren betrachten stellt man fest, das sich in dem schwarzen Teil leichte kleine weinrot mamorierte Stellen befinden. Die Ansicht wird optisch durch eine weiße Trennlinie unterbrochen, die knapp über der Hälfte des Packetes verläuft und Hakenförmig gestaltet wurde. Im oberen Packungsabschnitt steht groß Hochwald zu lesen, darunter ebenfalls in weiß Eiskaffee und in einem kleinen roten Feld der Zusatz \" typisch italiensich \". Der untere Teil der Vorder - bzw. auch Rückseite zeigt ein Glas mit dem Eiskaffee und der typischen dazu gehörenden Dekoration wie Sahne, Waffel und Strohhalm.
An den Seitenteilen findet man die Zutaten, aufgelistet in sechs verschiedenen Sprachen - neben Deutsch unter anderem auch in Spanisch, Niederländisch, Französisch, Italienisch, Griechisch, und Englisch.


Der Hochwald Eiskaffee besteht aus :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Fettarmer Milch, Bohnenkaffee ( Wasser, entcoffeinierter Kaffeeextrakt, Kaffeeextrakt ), Invertzuckersirup, Zucker, Lactose, Aroma, Salz


Hergestellt wird der Eiskaffe von :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hochwald Nahrungsmittel - Werke GmbH, 54424 Thalfang

Gekauft habe ich den Eiskaffee bei Norma zu einem Preis von 0,79 Euro


Trinken sollte man so einen Eiskaffee natürlich ...... klar, immer gut gekühlt, Bei diesem Packet ist das öffnen einfach, denn man braucht den Klippverschluß nur einmal kräftig nach vorne drücken und hat damit dann die Schutzfolie durchbrochen. Um den vorderen Teil des Ausgießer wurde eine kleine Erhöhung angebracht, sie wirkt wie ein Tropffang und verhindert somit das man unnötig kleckert - wirklich praktisch für kleine Tollpatsche wie mich * smile *
So, nun ist das Packet offen und jetzt wird es ernst - ich werde ihn probieren ......

..... und bin schon beim eingießen erstaunt über den milden Kaffeeduft. Der Duft ist sehr mild und dezent, aber dennoch sehr angenehm und ist nicht so aufdringlich wie bei manch anderen Sorten. In der Farbe sieht der Eiskaffee genauso aus wie ein feiner Milchkaffee - schön hellbraun.
Auch der Geschmack ist einfach umwerfend - mild, süßlich und trotzdem voller Aroma. Man schmeckt einen feinen Kaffee, der mild ist und nicht zu dominat wirkt und der leicht süßlich schmeckt. Als sehr angenehm empfinde ich es, das hier die leicht herbe Note fehlt, die man von diversen anderen Sorten her kennt. Auch wenn dieser Eiskaffee im Geschmack etwas milder und süßer ist, wirkt er dennoch sehr erfrischend und anregend. Man kann ihn zu jeder Tages - und Nachtzeit genießen, denn er ist sehr gut verträglich und verursacht weder Sodbrennen noch Schlaflosigkeit.

Der Hochwald Eiskaffee typisch italienisch ist eine willkommene Bereicherung für die heiße Jahreszeit. Er ist erfrischend, mild im Geschmack, leicht süßlich - also einfach lecker ...... und das noch zu einem sehr günstigen Preis. Daher bekommt dieser Eiskaffee von mir alle fünf Kaffeebohnen und ein kräftiges Empfehlenswert dazu.

Alles Liebe wünscht Euch wie immer Eure maeggyholly und ein von Herzen kommendes .....


..... have a nice day !


Liebe Vertraute, Stammleser und Freunde, ich hoffe Ihr seid mir nicht allzu böse, aber momentan habe ich nicht mehr soviel Zeit für Yopi, da ich beruflich sehr viel Stress und wenig Zeit habe. Ich hoffe aber, das sich dies bald wieder ändern wird und ich auch wieder öfter einen Bericht schreiben werde und nicht nur Lesungen machen kann.
Also keine Frage - ich komme wieder * smile *

37 Bewertungen, 2 Kommentare

  • BlueDione

    06.09.2004, 02:27 Uhr von BlueDione
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den muss ich dann probieren. Eigentlich bin ich ja ein Cappuccinofreak, aber Eiskaffee ist sicher auch mal ne gelungene Abwechslung.

  • diewicca

    26.06.2004, 11:14 Uhr von diewicca
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..den auch ohne Zucker? Mich würde das Süße stören, da ich auch Kaffe ungesüßt trinke. ABer, na ja Geschmackssache. nur für Leute, die es nicht so süß mögen schade. LG Netty Aber wieder, wie immer, Kl