Hochwald Eiskaffee Testbericht

Hochwald-eiskaffee
ab 17,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LacunaCoil

Darf ich vorstellen ? ... Hochwald Eiskaffee

Pro:

Nicht zu süß, bei heißem Wetter genau das Richtige

Kontra:

Man kann es nicht überall kaufen, man kriegt den verschluss schlecht auf

Empfehlung:

Ja

Halli Hallo liebe Yopi-Gemeinde.

Ich komm jetzt zu einem weiteren Getränke-Test. Eiskaffe von Hochwald.
Bei diesem heißen Wetter ist Eiskaffe genau das Richtige. Es ist zwar kein kalorienarmes Vergnügen, aber es ist herrlich erfrischend. Dann Mal los ...

.:.:.:°°_/_/_/_/Eiskaffee - Hochwald_/_/_/_/°°:.:.:.

____________________________
Der Preis und der Erwerbsort
----------------------------
Wir haben eine 8er Palette von diesem leckeren Getränk in der Metro in Siegen für 4,89 Euro gekauft. Ich kann allerdings nicht sagen ob dies ein Sonderpreis war.
______________
Der Hersteller
--------------
Hochwald Nahrungsmittelwerke GmbH
Bahnhofstraße 37-43
D-54424 Thalfang
______________
Die Verpackung
--------------
Der Eikaffee ist in einem Tetra Pack ( Milchtüte )untergebracht. Es ist eine 1l Tüte.Was mich an der Tüte besonders stört ist der dämliche 9-mal-klug verschluss. Also ich habe noch keine Taktik herausgefunden wo beim Öffnen kein Kaffee verschüttet wird. Naja jedenfalls ist der Verschluss wiederverschließbar, aber muss es denn immer so kompliziert sein? man muss richtig Kraft haben ( naja vielleicht nutze ich die falsche Taktik ;-) ) um den verschluss zu öffnen.
Die Vorderseite: Man sieht einen großen Schriftzug \"EISKAFFEE\", welcher 1/3 der Vorderseite einnimmt. Dechts daneben ist ein Glas, welches mit dem Getränk gefüllt ist ( + Sahnehäubchen und Strohalm ). Dann steht dort in kleinen schwarzen Lettern : \"Typisch nach italienischer Art\". Dieser Schriftzug ist mit der Italienischen Flagge unterlegt. Insgesamt überwiegt die Farbe Blau auf der Verpackung.
Die Rückseite: *gg* hab ich grade erst gesehen : Die Rückseite sieht genauso aus wie die Vorderseite ;-) Die Zusatzangaben findet man an der Seite.
__________
Der Geruch
----------
Es riecht direkt nach dem Öffnen der Verpackung nach einer Mischung aus Kaffe, Kakao und Milch... einfach lecker.
_____________
Der Geschmack
-------------
Also ich weiß immer nicht so genau wie man einen Geschmack beschreiben soll. Ich mein ein Eiskaffe wird wohl nach Eiskaffee schmecken... naja ich versuchs mal: Das Getränk ist sehr erfrischend. es schmeckt nicht so sehr nach Kaffee sondern mehr nach Milch. Und ich glaube daher kommt das Problem mit der Konsistenz. Also das ist mein EINZIGER Makel an dem Zeug., also stellt euch das mal so vor: Wenn der Eiskaffee kein Geschmack hätte, hätte man das Gefühl als wenn man pures Öl oder Fett trinken würde.... ich weiß sehr angenehm ;-). Naja aber mit Geschmack ist dann doch alles ok.
________________
Mein Serviertipp
----------------
Also ich tu immer ein wenig Eiskaffee in den Shaker 8 ich persönlich verdünne das ganze mit noch ein wenig Milch ( das schmeckt besser :-) ). dann kommen noch Eiswürfel dabei. Dann so kräftig schütteln bis es ein bisschen schäumt. Dann in schönen Gläsern, mit etwas Sahne servieren. Das ist genau das Richtige für die heißen Sommertage. Bon Appetit
_________
Das Fazit
---------
Ich finde den Eiskaffee von Hochwald auf jedenfall empfehlenswert. Er bekommt von mir aber nur gut aufgrund der Öl-Geschichte (siehe Geschmack). Außerdem íst etwas nicht sehr gut, wenn es besser schmeckt wenn es verdünnt ist. Also sagen wir es mal so: Der Eiskaffee von hochwald ist etwas gutes was man zu etwas sehr gutem machen kann.... Außerdem ist der Preis sehr gut. Ich habe noch nirgens einen günstigeren Eiskaffee gefunden, der annähernd so gut schmeckt wie der von Hochwald. Noch ein Problem ist, dass Hochwald Eiskaffe nicht in jedem Supermarkt erhältlich ist. Man muss schon ein bisschen suchen, aber es lohnt sich....denn die Erfrischung sollte sichzu dieser Jahreszeit niemand entgehen lassen. Ich wünsche allen einen schönen heißen Tag

;-)

Cremige Grüße,
minty

11 Bewertungen