Hochzeit Testbericht

No-product-image
ab 38,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von angi3000

Blubber, blubber, blubber… Ja, ich will!

Pro:

Alles!

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

Nun ist es bald wieder so weit.

Der Jahrestag unserer Hochzeit rückt näher und näher und es gibt ja noch so viel zu tun, denn so ein wundervoller Tag muss natürlich (auch heute noch) jedes Jahr aufs Neue gebührend gefeiert werden. Einladungen müssen verschickt werden, Essen und Getränke müssen bestellt werden, wir brauchen Blumen, die Boote müssen klar gemacht werden….

Boote, wieso Boote?

Na lest doch einfach mal weiter…

Wir haben damals allen unseren Freunden und Verwandten versprochen, jedes Jahr dasselbe Spektakel (so kann man es wohl nennen!) zu wiederholen, weil es einfach so wunderschön war.

Und so war’s:

Mein Mann Daniel und ich sind beide begeisterte Taucher.
Und so war es damals, als wir beschlossen hatten zu heiraten, überhaupt keine Frage wo denn nun diese hochzeit stattfinden sollte: Im Wasser natürlich!

Im Wasser hatten wir uns kennen gelernt – unter etwas dramatischeren Umständen, über die ich vielleicht mal in einem anderen Bericht erzählen werde - und im Wasser wollten wir ganz selbstverständlich auch den Bund fürs Leben schließen.

Gesagt, getan!

Die Einladungen
**************
Da wir ja nun mal schon seit fast zehn Jahren am Roten Meer leben, sind natürlich fast alle unsere Freunde und Bekannten auch ausgebildete Taucher. Wäre ja auch jammerschade, hier zu wohnen und das Beste zu verpassen!

Was aber mit den Verwandten und Freunden aus Deutschland und Italien, die noch keinen Tauchschein besitzen?
Kein Problem! Wer ein paar Tage früher anreisen konnte, der wurde zu unserem Freund Marcus in die benachbarte Tauchschule geschickt, um dort die Grundfertigkeiten im „Überleben unter Wasser“ zu erlernen.
Wer das nicht schaffte (oder nicht wollte), der bekam als Einladung Tauchermaske, Schnorchel und Flossen, um zumindest über Wasser der Zeremonie beiwohnen zu können.

Insgesamt hatten wir nun also 54 Taucher, 7 Schnorchler, 5 Nichtschwimmer und 3 Kinder am Start.

Alle wurden gebeten nicht etwa im Tauchanzug zu erscheinen, sondern sich doch etwas „fein“ zu machen. Es musste ja nicht gerade der teure Armani Anzug sein, der da im Salzwasser flöten geht, aber ein bisschen Festlichkeit war halt doch angebracht.
Und es haben sich auch wirklich alle daran gehalten!

Die Location
***********
Nun aber wohin mit den ganzen Leuten?
Oder besser, wie kriegen wir die jetzt alle aufs Meer raus?
Strandtauchgang war mir zu billig. Außerdem würden dann all diese Menschen so viel Sand aufwirbeln, dass man bestimmt nichts mehr sehen konnte!

Da ich ja aus Italien komme, musste natürlich alles ganz traditionell ablaufen.
Hier gab es nur eine Lösung:
wir brauchten zwei Boote, eins für die Braut und eins für den Bräutigam.

Die Boote organisierten wir über einen weiteren Freund, der einen Bekannten hat, der jemanden kennt, der Boote vermietet, der natürlich dann auch eingeladen war.

Ich liebe dieses Land – man kann über Bekannte von Freunden einfach alles organisieren. Und es klappt!

Trauzeugen und Brautjungfern… und natürlich ein Pfarrer!
************************************************
Das mit dem Trauzeugen war ja noch einfach. Mein Mann hat einfach seinen besten Freund aus Deutschland samt Ehefrau eingeflogen und denen mal eben kurz einen Tauchschein „verpasst“ und es konnte losgehen.

Brautjungfer… ein echtes Problem.
Dummerweise waren meine zwei besten Freundinnen aus Italien verhindert – eine war schwanger und die andere steckte gerade mitten in der Scheidung. So was Dummes auch!

Nun findet man in Ägypten ja nicht mal so eben einfach eine Brautjungfer.
Es ist ja schon ein Männerland hier.
Hier haben die Männer das Sagen, also sollen auch die Männer das Problem lösen.
Nun mussten eben zwei Arbeitskollegen von Daniel herhalten: Sebastian und Mahmoud!
Die steckten wir beide in lindgrüne Seidenkleider und fertig waren die Brautjungfern!
(Mahmoud hat nachher sogar gefragt ob er denn das Kleid behalten dürfte, so angetan war er von seiner Rolle. Hmmm, Sebastian weniger, aber der kommt ja auch aus Bayern und nicht aus Kairo).

Der Pfarrer war da schon viel leichter aufzutreiben. Es gibt ja genügend koptische Christen hier und einen Pfarrer der was „taucht“ war schnell gefunden.

Essen, Trinken und Blumen
***********************
Ganz einfach! Wir gehen in unser Lieblingsrestaurant und „mieten“ uns den Koch und vier Kellner für einen Tag (wichtiges Kriterium: sie dürfen nicht unter Seekrankheit leiden!).

Frische Blumen überleben im Salzwasser leider nicht sehr lange, also mussten Plastikblumen her – in jedem Kitschladen zu finden!


Der Bräutigam und die Braut
************************
Nun mussten nur noch Daniel und ich eingekleidet werden. Das war anfangs echt ein Problem.
Schließlich haben wir uns in einem nahen Hotel mit der Animationstruppe kurzgeschlossen, die uns dann wirklich auch für zwei Tage einen Frack und ein weißes Kleid (aus ihrer Show „Das Phantom der Oper“) zur Verfügung stellte.

Das Beste an der ganzen Sache: Frisör und Make-up konnte ich mir sparen!

Alles andere wollte nun unsere Zeremonie-Meister Dirk übernehmen.

Klasse, es konnte losgehen!

Es war heiß an dem Tag, sehr heiß!
Das Thermometer zeigte 38 Grad und es wehte kein Lüftchen!
Perfekt für eine Bootstour!

Alle Gäste trafen pünktlich um 10.00 Uhr am Bootssteg ein und wurden samt Tauchausrüstung auf das jeweilige Boot verfrachtet.

Köche, Kellner und Bootscrew waren schon um 8.00 Uhr da gewesen, um alles vorzubereiten und um die Boote zu schmücken.

Wir fuhren ungefähr 30 Minuten bis zu einem Tauchplatz, den wir auch extra für diesen Tag ausgesucht hatten. Es sollte nicht zu tief sein (da ja auch viele Anfänger dabei waren) und es sollte Sandboden und kein Korallengarten sein (wir wollten ja nichts kaputt machen, wenn so viele Menschen gleichzeitig dort „Platz nehmen“ sollen).

Nachdem die Boote angelegt hatten, durften zuerst die Gäste ins Wasser springen. Zeremonie-Meister Dirk war auch der Platzanweiser, der dann jedem unter Wasser seinen Platz zeigte. Am Ende sollten dann alle in drei Reihen im Halbkreis sitzen (was Dirk auch gut hingekriegt hatte!).

Nun war der Pfarrer an der Reihe, begleitet von Brautjungfern.
Das war nicht ganz nach meinem Wunsch, weil die Brautjungfern ja eigentlich zusammen mit mir ins Wasser hätten gehen sollen. Aber der Pfarrer war halt doch nicht so „tauchfest“ wie angenommen und brauchte also schon etwas professionelle Unterstützung.
Aber was soll’s – ohne Pfarrer wär’s eben nicht gegangen.

Nun der Bräutigam mit den Trautzeugen und am Ende ich.
Zwar alleine, ohne Begleitung also, aber ich muss heute ja zugeben, dass ich damals diese „letzten Minuten“ alleine, in dieser absoluten Ruhe unter Wasser, auch sehr genossen habe.

Endlich war jeder an seinem Platz!
Der Pfarrer holte seine Plastikschilder raus und hielt eine kurze „Predigt“ (er fuchtelte ziemlich wild rum dabei, wobei wir heute noch nicht wissen, ob er damit seine Worte unterstreichen wollte oder ob er einfach nur seine Tarierung nicht im Griff hatte).

Jetzt mussten wir auf den Schildern auf das „Yes, I do!“ tippen und dann wurden die Ringe getauscht. Daniel hatte seinen vor Aufregung zwar fast im Sandboden verloren, aber am Ende hat es dann doch geklappt.

Nun kam noch der Kuss, untermalt von der Geräuschkulisse der Gäste, die ihre Shaker schüttelten, Luftduschen betätigten, Tankbanger klopften oder sonst irgend welchen Krach zu verursachen versuchten.

Unter der Leitung von Dirk machte sich der Zug dann – jetzt alle gemeinsam – auf den Weg zurück zum Boot.

Daniel und ich stiegen zuerst aus dem Wasser, denn ich musste ja den Braut Strauss in die planschende Menge werfen.
Den hat dann natürlich Mahmoud gefangen – er war an dem Tag ja ein Mädchen (?).

Nun gab es Musik, Tanz, Speis und Trank bis in den Abend rein. Und den schönsten Sonnenuntergang, den das Rote Meer uns jemals geschenkt hatte!

Fazit:
******
Wir wissen zwar bis heute nicht, ob der Pfarrer nur bei seinen Tauchfähigkeiten geflunkert hatte, oder ob auch seine „Pfarrerlizenz“ nicht ganz koscher war, aber was soll’s?
Wir haben unsere Eheschließung in Deutschland später noch zu Papier gebracht und somit ist jetzt alles so wie es sein soll.

Jedenfalls war es ein rundum schöner und gelungener Tag!

130 Bewertungen, 48 Kommentare

  • anonym

    18.08.2008, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr amüsanter Bericht, den ich sehr gerne gelesen habe. LG Leseratee.

  • Tratschonkelchen

    13.08.2008, 18:39 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse Raphael

  • Mondlicht1957

    29.07.2008, 13:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • ingoa09

    21.07.2008, 14:46 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich gut! Gruß Ingo

  • try_or_die87

    16.07.2008, 19:43 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • rotezora1974

    22.08.2007, 15:08 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach Du schande! Ich hätt mich schlicht geweigert.

  • mrwong

    01.07.2007, 21:51 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • sabrina.witte@gmx.de

    08.06.2007, 09:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles durch

  • michaela_black

    21.04.2007, 16:15 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich !

  • Zuckermaus29

    20.04.2007, 16:38 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • morla

    15.04.2007, 23:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Tweety30

    15.04.2007, 19:10 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist ja mal was recht ausgefallenes... ich find´s klasse! Liebe Grüße, Tweety30!

  • angela1968

    15.04.2007, 00:44 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • Zzaldo

    14.04.2007, 21:48 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • gensinrw

    12.04.2007, 18:59 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw

  • sandrad198

    09.04.2007, 10:37 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Sandra

  • Engal00

    04.04.2007, 14:01 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    .·:*¨¨*:·. Sh .·:*¨¨*:·. LG Anja

  • Volker111

    03.04.2007, 20:56 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    spaßig *gg*

  • DOMMEL

    31.03.2007, 15:41 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH DAnke für deine Bewertungen

  • diana75

    31.03.2007, 03:48 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • kathyblue

    30.03.2007, 11:52 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na das nenne ich mal eine außergewöhnliche Hochzeit! LG Katja

  • hammi79

    30.03.2007, 02:49 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    glückwunsch an euch zwei :)

  • Lucia007

    29.03.2007, 21:45 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt eine originelle Idee!

  • Baby1

    29.03.2007, 19:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campimo

    29.03.2007, 13:40 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    abgefahren! wer weiß, was als nächstes angeboten wird?!

  • AndreaBln

    29.03.2007, 12:38 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • anonym

    29.03.2007, 11:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • evafl

    29.03.2007, 11:08 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • blackangel63

    29.03.2007, 11:07 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • misscindy

    29.03.2007, 00:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¤¤¤ sh + lg ¤¤¤

  • PaterBrown

    29.03.2007, 00:33 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g* witzig... naja, vielleicht gibt´s ja in Zukunft auch Hochzeit auf dem Mond, wer weiß ;-)

  • Hannihead96

    29.03.2007, 00:27 Uhr von Hannihead96
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, liebe grüße hannes

  • golfgirl

    29.03.2007, 00:13 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • bekks

    28.03.2007, 23:49 Uhr von bekks
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine echte Traumhochzeit, wunderschön gruß rebekka

  • sindimindi

    28.03.2007, 22:41 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wußte gar nicht, dass man sooo schnell tauchen lernen kann - unglaublich,was man nicht alles für eine gelungene Hochzeitsfeier tut.Viel Glück für die Zukunft! LG, Roland

  • Estha

    28.03.2007, 22:20 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse :-)

  • anonym

    28.03.2007, 21:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Django006

    28.03.2007, 20:49 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Herbert91

    28.03.2007, 20:27 Uhr von Herbert91
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöööön! LG

  • anonym

    28.03.2007, 19:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • mercury24

    28.03.2007, 19:21 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Micha

  • rosewitch

    28.03.2007, 18:19 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • panico

    28.03.2007, 17:48 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * ~~ * * SH * * ~~ * * lg panico:-)

  • Vicky

    28.03.2007, 17:48 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • backblech13

    28.03.2007, 17:42 Uhr von backblech13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow.Klasse Bericht!

  • Sabate

    28.03.2007, 17:40 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • vwbraut

    28.03.2007, 17:38 Uhr von vwbraut
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg würde mich über gegenlesungen und gegenbewertungen freuen.

  • IQIQIQ

    28.03.2007, 17:07 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Hochzeit" - von nur 1/7 Autoren empfohlen ;-) --- bestätigt mir doch wieder mal, warum ich Single bin!