Hochzeit Testbericht

No-product-image
ab 38,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von maus1972

Hochzeit mit viel Tamtam

Pro:

toller Tag

Kontra:

viel Streß

Empfehlung:

Nein

Jaaaa, wie lange ist das eignetlich schon her? Genau 10 Jahre. Lange Zeit WENN wir nicht schon seit 6 Jahren wieder geschieden wären.....

Aber darüber will ich jetzt eignetlich nicht berichten sondern über die Hochzeit ansich - die zwar super war ABER für uns als \"mittelpunkt\" viel zu anstrengend.

sollte ich noch einmal heiraten (mit meinem jetztigen Freund lebe ich auch ganz gut mit den Zwillis aus der ehe und dem baldigen Würmchen ganz gut ohne Trauschein zusammen....) dann mti Sicherheit für uns - eine Fest nur für uns - wo WIR feiern - für uns..... Einer Party steht dann nix mehr im Wege aber der Tag wäre dann für UNS.

Ja, bei uns fing das am Donnerstag vorher schon mit dem Polterabend an. Da wir beide einene ziemlichen großen Freundeskreis haben - okay - es waren denn dann an die 100 Personen, die uns mit Glückünschen, Geschenken und jeder Menge Scherben bedachten. Soviel gekehrt habe ich mein Leben lang noch nicht...... Und am Morgen haben uns dann ein paar ganz fleißige noch mit Papierschnipseln bedacht *grummel* - also früh schon wieder kehren - da der ersehnte Sturm denn dann doch nicht kam ;-)

Am Samstag sollte dann die Hochzeit sein.

Nachdem wir lange vorbereitet hatten (Kleidung kaufen, Kuchen und Torten organiniseren und nicht zu vergessen 120 Gäste einladen......) sollte der Tag nun endlich da sein.

....und der ging für mich als Braut auch so richtig toll los in dem ich um 6 Uhr geweckt wurde von einem nervenden Klingelton - mein Wecker - also raus aus den Federn - rein ins Bad und los kann es gehen.

Meine Mutter und meine Tante waren mir dann behilflich in das Brautkleid zu steigen (ojesses - klasse Kleid - aber daran waren 50 kleine Knöpfchen......). Frisur und Makeup - und schon stand mein Onkel mit dem Brautauto vor der Tür - was schon kurz nach ) Uhr? Kann ja wohl nicht sein......

Dann die Feststellung - falsche Aussführung des Autoschmuckes - anstatt zwei ineinandergeschlungener Herzen prangten dort zwei Ringe - na toll - das fing ja gut an - immerhin war alles in der richtigen Farbe.....

Aber wo bloß blieb der Bräutigam? Ups - das hatte mein Vater vergessen - rein ins Auto und abholen - denn wir wollten ja nicht unnötig viele autos herumstehen haben...... Und schon waren die ersten Gäste da - also wieder Hände schütteln, Geschenke entgegennehmen - glücklich gucken (ich wollte aber lieber wieder in mein Bett....) und dann war er endlich da.....

Gut ab ins Auto - mit dem Kleid garnicht so einfach..... Immerhin habe ich drei Leute gebraucht..... O Gott hoffentlich muß ich nie auf die Toilette - und ab ins Standesamt. Nette Worte des Beamten, Hohzeitskuß und wieder Sekt (ach den hatte ich vorhin vergessen - Sektfrühstück für die Gäste ging auch nicht aus ohne das ich einen mithob - und das auf nüchternem Magen.....) und ab in die Kirche.

Da stand ich nun - im ärmellosen Kleid bei 10 Grad *schlotter* - und wir mussten warten.....

Nach der Kirche dann zum Essen ins Restaurant und kaum war der Nachtisch heruntergeschlungen alles eingesammelt was mit musste und zum fotografen - wieder 2 Stundne in der Kälte *zitter* - warum hab ich da nicht eher dran gedacht? - und wieder zurück. Dort stand schon die Kaffeetafel - also weiter futtern.

diverse Spielchen wie Brautentführung etc. waren dann auch nur für die Gäste witzig (für mich purer Streß - außerdem wollte ich gerade zur Toilette *grummel*) und am Abend dann Tanz.

Es war eine schöne Hochzeit - zugegeben - geplant bis ins kleinste Detail ABER für uns als Brautpaar doch recht streßig......

Von daher würde ich das nie wieder in einem solche Masse machen - eher klein, beschaulich und der Tag nur für uns.....

Klar wollte ich immer eine große Hochzeit als Kind wie als Jugendliche - welches Mädel träumt da nicht davon - ABER irgendwie ging mir das alles viel zu schnell und irgendwie hatte ich wohl seeeehr wenig von diesem Tag.

Trotzdem - eine schöne Hochzeit falls ihr gerade am Vorbereiten seit ;-)

Gruß

Maus1972

19 Bewertungen