Hör mal, wer da hämmert Testbericht

No-product-image
ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  viel

Erfahrungsbericht von JoeSatriani

Eine der wenigen, wirklich guten Sitcoms

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo
Heute möchte ich mal etwas näher auf Hör\' mal, wer da hämmert eingehen. Meiner Meinung nach sollten sich Leute, die diese Serie noch nie gesehen haben, sich wirklich mal das ganze anschauen.
Ich möchte jetzt hier die positiven und die negativen Seiten der Serie aufzählen, und begründen.

Positiv:

1. Endlich mal eine richtig gute, amerikanische Sitcom. Wie oft hab ich den Fernseher angeschaltet als eine Serie wie \"Jesse\" , oder sowas kam ? Hör\' mal, wer da hämmert ist da anders. Das Einschalten lohnt sich da immer !

2. Kult-Status ! Die Serie gibt es jetzt schon über 10 Jahre, und man muss sagen, sie wird wirklich nie langweilig. Einige Running-Gags, die es seit Beginn immernoch gibt, finden die meisten Zuschauer heute noch lustig, zum Beispiel der, mit Wilson\'s Gesicht, da sich die Produzenten jedesmal neue Variationen ausdenken.

3. Anspruchsvoller Humor ! Die Witze sind meiner Meinung nach nicht \"schlüpfrig\" (wie bei einigen anderen Sendungen...) und bis auf wenige Ausnahmen, werden auch nicht immer wieder die selben verwendet ! Dadurch kommt nie lange Weile auf, weil man immer etwas zum Lachen hat.

4. Anzahl der Folgen ! Von Hör\' mal, wer da hämmert gibt es so viele Folgen, das man manchmal gar nicht mehr weiß, ob man eine schon gesehen hat, oder nicht. Ich kenne die Folgenzahl nicht genau, aber ich würde sie auf über 300 schätzen !

5. Gute Schauspieler ! Viele kennen heute Tim Allen, und dieser ist durch diese Serie bekannt geworden. Ich glaube, es gibt auf der ganzen Welt niemanden, der die Rolle des Tim Taylor\'s besser spielen könnte. Einfach nur: Genial ! Aber auch die anderen machen ihre Sache sehr gut. Einige Schauspieler sind zum Beispiel: Patricia Richardson (Jill), Jonathan Taylor Thomas (Randy) und Richard Karn (Al). Das Team passt perfekt zusammen, und wäre ohne jemanden gar nicht denkbar.

6. Inhalt ! Der Inhalt der Serie ist ebenfalls sehr gut. Es ist vielleicht nicht das amerikanische Alltagsleben - hat ja nicht jeder eine eigene Fernsehsendung - aber es kommt schon sehr nah ran. Die Probleme, mit der Familie, Freunden, Schule und anderen machen das ganze noch außerordentlich realistisch.

Okay, das sollte vorerst reichen. Man könnte noch die sehr gute Gestaltung des Studios hinzunehmen, aber das ist eher zweitrangig.

Negative Sachen sind bei Hör\' mal, wer da hämmert schwer zu finden. Einige die es ganz eng sehen, könnten noch einbringen, das Charaktere in der Serie schon zweimal in der Serie mit lebensgefährlichen Krankheiten (Jill - Tumor, Randy - Krebs) konfrontiert waren, und sowas nicht in eine Komedie-Serie gehört. Aber erstens gehöre ich nicht zu denen, und zweitens überlebten beide die Situationen, und die Gefühle der Mitmenschen waren immer sehr gut eingefangen, also keine Witze über solche schlimmen Erkrankungen gemacht wurden.

Fazit: Hör\' mal wer da hämmert ist meiner Meinung nach eine der besten - wenn nicht sogar die beste - Komedie-Serie(n) im deutschen Fernsehen lief... Sie übertrifft deutlich andere Sitcoms wie \"Eine schrecklich nette Familie\" und oft auch deutsche Komedie-Sendungen wie \"TV Total\" , wobei ich letzteres nicht abwerten möchte.
Unglücklicherweise läuft die Sendung zur Zeit nicht mehr, RTL hat aber angekündigt, sie bald wieder ins Programm aufzunehmen :-)
Ciao
---------------
Update: Sollte irgendjemand meinen er hätte diesen Bericht schon mal gesehen, kann das durchaus sein. Ich hatte ihn vor einiger Zeit schon mal bei dooyoo veröffentlicht, aber keine Sorge es ist ja trotzdem mein Werk :-) Also nicht, das ihr denkt ich hab das kopiert.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • eponnin

    28.05.2002, 23:18 Uhr von eponnin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand Al toll ... es war einfach schön zum Entspannen nach der Arbeit.