Hohes C Frühstückssaft Testbericht

Hohes-c-fruehstueckssaft
ab 7,12
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von LadyBlackTop

Welch ein Saft....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Orangensaft gehört für mich zu den absoluten Basis-Lebensmitteln, nun kann es aber schnell passieren, dass man denkt, man hätte einen gesunden Griff getan indem man sich für Orangensaft anstatt für Coke entscheidet...doch, oh nein, der Fruchtgehalt ist klein. Das heißt, der Saft besteht zum Großteil aus Wasser oder was noch schlechter ist sogar aus Zucker!

Deshalb ist es wichtig, immer auf die Angabe: Fruchtgehalt 100 % zu achten. Hohes C ist da genau richtig und enthält keinen zusätzlichen Zucker.

Allerdings ist der Orangensaft hohes C auch etwas teurer als viele andere Säfte. So kostet die 0,75 L Flasche ca. 1 €.

Laut Hohes C enthält 1 Liter den Saft von 4 Pfund Orangen und 0,2 Liter decken dann schon den Tagesbedarf an Vitamin C.

Gesund hin oder her, der Orangensaft von Hohes C schmeckt wunderbar, so wie ich mir O-saft wünsche. Nicht zu süß, nicht zu bitter, einfach lecker fruchtig nach Orange!! Mit Mineralwasser ist das dann auch noch ein richtig erfrischendes Getränk!

Es gibt auch noch eine breite Palette von anderen Hohes C Produkten, bsp.weise mit Calcium und Fruchtfleisch versetzter Orangensaft, Apfelsaft und jetzt neu auch schon Saftschorlen. Probieren lohnt sich bestimmt.

Ich benutze den Orangensaft von Hohes C meistens um damit Mix-getränke herzustellen, zum Beispiel mit Kefir oder Buttermilch. (Jeweils die Hälfte)

Jetzt im Sommer bietet es sich natürlich auch an, den Orangensaft zu leckeren Eiswürfeln zu gefrieren oder in solche Wassereisformen.

18 Bewertungen