Hohes C Multivitamin Testbericht

Hohes-c-multivitamin
ab 6,40
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von JarodX

Schmeckt gut!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Der Sommer ist in greifbarer Nähe, die Temperaturen steigen und das Trinken wird noch wichtiger. OK, es dauert noch eine Weile, aber er kommt bestimmt!
Pro Tag soll ein Erwachsener ca. 3 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. Das ist nicht wenig und die meisten kommen selbst im Hochsommer nicht auf diese Menge.

Aber wenn man schon ohne Ende trinken soll, dann doch bitte auch mit etwas Abwechslung.
Nur Wasser ist mir zu eintönig. Also habe ich mich mal nach einem guten Saft umgesehen.
Ja, gesund sollte er sein und dem Körper möglichst viele Vitamine zurückführen.

Beim blättern durch die nicht enden wollenden Werbeprospekte (oder auch Verbraucherinformationen genannt) viel mir vor einiger Zeit ein Wahnsinnsangebot ins Auge.

Das hohe C in der 0,75 Liter Flasche für nur DM 1,- / EUR 0,51! Sonst bekommt man den Saft meist für DM 1,79 / EUR 0,92 aber kaum günstiger.

Ihr könnt Euch nun vorstellen was ein günstiges Tieferlegungsset für meinen Seat Toledo kostet. Der Kofferraum war voll mit Kartons, da sich die Säfte auch gut ein Jahr halten. Also erstmal einen Vorrat anlegen. Was ich da nicht bedachte war, dass ich die Kartons auch in den 4,5 Stock schleppen musste.

Soviel zur Vorgeschichte des spontanen Großeinkaufs.

Ein großer Nachteil der hohes C Flaschen ist, dass sie Einwegflaschen sind und in den Glascontainer gehören. Da sammelt sich in einer Woche schnell eine ganze Kiste voller Flaschen an. Es ist zwar kein Spaß die Flaschen zum Container zu schleppen, aber so eine Kleinigkeit kann man für die Umwelt doch sicher tun. Schließlich wollen wir alle noch etwas von der Natur haben.

Nun ja, ich fände Pfandflaschen zumindest deutlich angebrachter.

Die Sortenauswahl war recht groß. Ich möchte heute über die Geschmacksrichtung „Multivitamin“ schreiben. Aber es gibt auch noch die Sorten mit Calcium, mit Fruchtfleisch, Frühstückssaft und den altbekannten normalen Saft.


DAS PRODUKT

Nun zum Multivitamin.
Der Saft ist ohne Zuckerzusätze hergestellt und verspricht viel Vitamin C und weitere 9 Vitamine! Ich spare es mir und Euch diese einzeln aufzuzählen oder möchte sich jemand bei dem Wort Pantothensäure die Zunge verknoten?

Folgende Säfte oder Fruchtmarke sind im Multi-Saft vorhanden: Apfel, Orange, Ananas, Acerola (weiß jemand was das ist?), Banane, Maracuja, Mango, Nektarine. Dazu kommen dann noch die einzelnen Vitamine.

Nach dem Öffnen soll man den Saft innerhalb von 3-4 Tagen aufbrauchen und gekühlt lagern. Aber ich glaube kaum, dass eine Flasche so alt wird.
Drei kleine Gläser und ein weiteres nicht ganz volles Glas sind in der Flasche und das ist schnell getrunken.

Allerdings ist der Tagesbedarf an den vorhandenen Vitaminen bereits nach einem 0,2 Glas gedeckt. Tja, dann scheine ich in letzter Zeit ja mit Vitaminen gesegnet zu sein. Denn eine Flasche trinke ich schnell alleine.

Positiv finde ich auch den mit 39 kcal recht niedrigen Kaloriengehalt. Andere Säfte sind häufig einiges über diesem Wert.
Für unsere Diabetiker: 100 ml enthalten etwa 0,8 BE.


DER GESCHMACK

Nun mal zu den Infos die nicht auf jeder Flasche zu finden sind. Es geht um den Geschmack.
Ganz ehrlich – es gibt viele Multivitaminsäfte und fast alle schmecken etwas anders. Der eine ist sehr süß, der andere zu sauer, andere schmecken zu wässrig.
Der hohes C Saft schafft es hier die goldene Mitte zu treffen.
Ich möchte es als einen mildsäuerlichen Geschmack beschreiben. Keiner der beinhalteten Saftzutaten dominiert den Gesamtgeschmack.

Trinken sollte man den Saft, wie fast alle Getränke, am besten gut gekühlt. Warm schmeckt er nicht besonders.
Da es ein Saft ist, ist er kein besonders guter Durstlöscher. Also wer im Sommer an den Kühlschrank stürzt und seinen Durst löschen will, sollte besser auf die Sprudelflasche zurückgreifen und danach gemütlich ein Glas Saft trinken.

Der Hersteller, Eckes-Granini Deutschland GmbH in 55268 Nieder-Olm, garantiert eine gleichbleibende Güte seiner Waren. So heißt es auf der Flasche.
Ich finde allerdings, dass so etwas eine Grundvoraussetzung sein sollte!

Wer noch weitere Infos haben möchte sollte sich die Internetseite einmal ansehen. Zu finden ist diese unter www.hohes-c.de!

Das soll es für heute wieder einmal gewesen sein.
Danke fürs lesen und guten Durst.

In diesem Sinne... einen schönen Sommer!
Euer JarodX

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hamse

    13.02.2002, 14:14 Uhr von hamse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der hat dieses Jahr sämtlich Erkältungsviren in die Flucht schlagen müssen, aber er war erfolgreich! Gruß hamse

  • MikeStar

    13.02.2002, 14:07 Uhr von MikeStar
    Bewertung: sehr hilfreich

    schmeckt gut!