Hohes C Orange mit Fruchtfleisch Testbericht

No-product-image
ab 11,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Hotti.com

Geschmackssache

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir trinken viel Saft! Meine Frau legt großen Wert darauf, dass die Familie viel Vitamine bekommt und das am besten schon morgens. Wenn die Zeit es erlaubt gibt es einen frischgepressten Orangensaft, aber immer hat sie keine Lust dazu und ich ehrlich gesagt ich auch nicht. So trinken wir auch schon mal einen gekauften Saft, allerdings immer ohne Fruchtfleisch. Klar, der Frischgepresste schmeckt uns besser, doch dieser Saft, den ich letztens trank, war wirklich nach meinem Geschmack. Mein Sohn sah das völlig anders.

Im Glauben, es sei der gewohnte O-Saft, nahm er einen ordentlichen Schluck und wurde plötzlich dunkelrot im Gesicht! Mit verzerrtem Ausdruck schluckte er die Menge hinunter und dann legte er entrüstet los! Ob man ihn vergiften wolle, was das denn für ein Zeug sei, den tränke er auf keinen Fall, der bliebe ihm ja im Halse stecken!

Wie sich sofort herausstellte, hatte meine Frau sich beim Kauf des Saftes einfach nur vergriffen und statt \"ohne Fruchtfleisch,\" leider \"mit Fruchtfleisch\" erwischt, was ja mal passieren kann. Mir hat sie damit einen Gefallen getan, denn ich habe keine Probleme mit dem Fruchtfleisch und fand ihn sogar sehr lecker.

Die Flasche sieht wirklich genauso aus, wie die andere Sorte, die wir sonst trinken. Der Saft kommt von Eckes und heißt \"hohes C\"! Er ist zuckerfrei, aber trotzdem sehr süß und süffig und er besteht aus Orangensaftkonzentrat. An Fruchtgehalt hat er volle 100%. Die braune Glasflasche, die leider keine Pfandflasche ist, fasst 0,75L Saft und kostet 0,99 Euro. Auf der Rückseite steht das Mindesthaltbarkeitsdatum, bei verschlossenem Zustand. Ist die Flasche angebrochen sollte man sie innerhalb von 2-3 Tagen getrunken haben, was aber kein Problem ist.

Nun ja, mir schmeckt dieser Saft sehr gut. Die Farbe ist hellgelb und unterscheidet sich nicht von einem frischgepressten Apfelsinensaft. Und schön während der Saft in mein Glas läuft sehe ich das Fruchtfleisch, das wirklich reichlich vorhanden ist. Ich mag es gern, wenn ich das Fruchtfleisch im Mund spüre, ich kann es auch ganz leicht hinunter schlucken. Allerdings gebe ich zu, dass empfindliche Rachen sicher Schluckprobleme bekommen können. Ist wirklich nicht jedermanns Sache. Meine Frau mag es auch nicht. So bin ich bei uns der Einzige mit dieser Vorliebe und konnte deshalb diese Flasche ganz für mich allein genießen. *g*

Der Saft ist schon in Ordnung. Er riecht leicht nach Apfelsine, schmeckt nach Apfelsine und ist für mich sehr erfrischend. Manchmal verdünne ich ihn noch mit Mineralwasser, dann ist er nicht ganz so konzentriert. Doch am liebsten trinke ich ihn pur. Wenn es sehr warm draußen ist, steht er schon mal im Kühlschrank, aus Angst, er könnte zu schnell schlecht werden. Doch ehrlich gesagt schmeckt er mir dann nicht so gut. Die Kälte überdeckt das gute Aroma und außerdem vertrage ich ihn vom Magen her nicht. Der Saft hat dann bei mir schon mal \"durchschlagende Folgen!\" Also bleibt er besser bei Raumtemperatur stehen und wird von mir zügig ausgetrunken.

Jetzt muss ich meine Frau nur noch überreden, für mich diesen Saft zu kaufen. Das wird sie sicher tun, so wie ich sie kenne. Schließlich hat jeder seine eigene geschmackliche Vorliebe und die ist bei mir eben mit \"mit!\" *gg*

Hotti.com

35 Bewertungen