Hohes C natürtrüber Apfelsaft Testbericht

No-product-image
ab 6,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Hopsten

Hoch, Höher, Hohes C...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Und wieder ist es Zeit für einen Saftbericht. Dieses Mal griff ich zu einem Apfelsaft. Den trinken wir gern als Schorle. Verdünnt mit klarem Sprudel. Also ich beginne mal.

Das ist er nun:
****************
Hohes C Apfel -Aceroala- Saft Natur- Trüb reich an natürlichem Vitamin C, so steht es auf der PET- Flasche, die fasst genau 1 Liter und kostete 0,89Euro.

Fruchtgehalt 100%
Hergestellt wurde er aus Apfel- und Acerola- Konzentrat.

Und das ist drin:
**************
Apfelsaft (97%),
Acerolasaft (3%).

Weitere Infos stehen auf der Flasche, auch das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Flasche:
*************
Die Flasche besteht also aus Kunststoff und ist echt viel leichter als die Glasflaschen und eine Pfandflasche ist es auch. Der Kunststoff der Flasche ist braun und soll das lichtempfindliche Vitamin C schützen.

Ein großes Etikette klebt um den ganzen Bauch der Flasche herum. Vorn ist ein ganzer Apfel zu sehen und man blickt ausserdem noch auf eine Hälfte eines durchgeschnittenen Apfels mit Kernen. Die Farben sind gut gewählt, weil sie etwas bedeckt aussehen und das Natur-Trüb des Apfelsaftes damit unterstreichen.

Farbe:
***********
Der Saft hat echt eine leicht getrübte Farbe. Er ist gelb - orange aber sehr matt in der Farbe. Bis auf den Boden des Glases kann ich nicht gucken. Er sieht echt sehr natürlich aus.

Geruch:
************
Auch beim Geruch kriegt man nix Saures oder übertrieben Fruchtiges ins Riechorgan. Es duftet fein nach Äpfeln, ja so ist es.

Und der Geschmack:
**************************
Klasse. Der Saft ist süß genug und hat im Nachgeschmack eine säuerliche Note, die mich richtig erfrischt. Ja, sie zieht für eine Sekunde sogar den Mund innen etwas zusammen aber nur ganz kurz und dann entfaltet sich in voller Gänze das natürliche Apfelaroma. Ja so muss ein echter Saft schmecken. Wer, wie ich selbst Apfelmus zubereitet hat und auch schon mal Äpfel selbst auspresste, weiss was ich damit meine.

Ich finde den hohes C Apfelsaft Natur- Trüb super lecker. Die Süße ist gut dosiert und die Fruchtigkeit mit der Mini - Säure lässt den Saft zu einem echt erfrischenden Getränk werden.

Ich mag ihn gern wenn er gut gekühlt ist. Aber auch wenn er Zimmertemperatur hat, ist er köstlich. Den trinke ich auch ohne klaren Sprudel, denn der ist erfrischend genug.

Die einzige Ausnahme ist ein superheisser Sommertag, Dann werde ich ihn wohl doch als Apfelschorle trinken. Aber fast ist dieser tolle Saft schon zu schade dafür.

Noch mal kurz zusammengefasst:
***********************************
Der hohes C Natur-Trüb Apfelsaft sieht natürlich aus...er riecht natürlich...er schmeckt natürlich...und natürlich kaufe ich ihn für uns wieder. Probiert ihn einfach!

Hopsten

46 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    22.03.2005, 21:09 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist der "naturtrübe" Apfelsaft besonders wertvoll für manch "große Geschäfte" *megasfg* LG maria