Das Avalon-Projekt (Taschenbuch) / Wolfgang Hohlbein Testbericht

ab 15,17
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kitana

Elfen existieren wirklich...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...Jedenfalls in Wolfgang Hohlbeins Roman * Das Avalon Projekt * ...

Ich lese unwahrscheinlich gerne Bücher von Wolfgang Hohlbein , für mich gehört er zu den Top – Autoren überhaupt . Sein Schreibstil bleibt immer gleich , spannend und manchmal witzig zugleich und auch gruselig . Doch trotzdem schreibt er nicht immer die selben Bücher , mal schreibt er pure Fantasy Bücher , mit Trollen und Elfen , und mal actiongeladene Fantasy-Thriller , die auch mal in der heutigen Zeit spielen .
Hohlbein versteht es wirklich seine Leser in den Bann zu ziehen . Auch hat Hohlbein etliche Kinderbücher zusammen mit seiner Frau Heike Hohlbein verfasst , die natürlich auch mehr in die Fantasy – Richtung gehen .

Das Buch Das Avalon Projekt verfügt zwar über knappe 630 Seiten , aber es ist schnell gelesen weil man es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Das Buch ist gebunden und es gibt mehrere Ausgaben davon , meine Ausgabe ist zum Beispiel die Bertelsmann Buchausgabe , die etwas günstiger zu erhalten ist , für nur 39 , 95 DM konnte ich diesen dicken Wälzer mein eigen nennen . Das Cover und der Einband des Buches ist in blau gehalten und mit einem mystischen Tor als Aufdruck und Bild versehen . Die Original Ausgabe des Verlages wird etwas teurer sein .

Darum geht es in Avalon Projekt:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auf der Bohrinsel Avalon 2 geschehen immer wieder seltsame Dinge:
Arbeiter stürzen über die Bohrinsel , ein Hubschrauber wird gegen die Plattform gedrückt und ein Versorgungsschiff bricht in einen Stützpfeiler.
Und dann löst sich auch noch die ganze Besatzung spurlos in Luft auf . Vor 25 Jahren war schon die Avalon 1 aus heiterem Himmel im Meer verschwunden und nicht mehr gefunden worden . Was ist nur geschehen ? Versicherungsdetektiv Rudger Harm soll im Auftrag der Bohrinselgesellschaft Europetrol den Fall lösen , der sich aber immer und immer weiter verdichten soll.
Doch Rudger Harm glaubt nicht an übernatürliche Dinge und bleibt optimistisch , er ist sich sicher das es für alles eine logische Erklärung geben muss . Aber sobald er die Avalon 2 betritt beschleicht ihn auf einmal ein unsicheres Gefühl . Irgendetwas scheint wohl doch nicht auf der Avalon 2 zu stimmen . Es wären auch einige Dinge zu klären , zum Beispiel , wo kommt der keltische Dolch der allen anscheins magische Kräfte zu besitzen scheint, her . Oder wer ist diese geheimnissvolle elfenhafte junge Frau ,die in einem der Stützpfeiler gefunden wurde . Die Frau der er ohne Hoffnung verfällt . Die Spuren die Rudger entdeckt entwickeln sich zu einem phantastischen Abenteuer , in dem er erkennen muss das es Dinge zwischen Erde und Himmel gibt , von denen er nie geträumt hätte.
Er muss auch vorsichtig sein , denn allen anscheins hat sich auch die halbe Welt gegen ihn verschworen. Nach und nach versteht Rudger die Wahrheit und weiss zu erkennen wer seine Freunde und wer seine Feinde sind .

Meine Meinung :
°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Avalon Projekt ist mal wieder ein gelungener Fantasy – Thriller von Wolfgang Hohlbein . Die Geschichte spielt in der heutigen Zeit und dennoch ist es fast wie ein Märchen , Menschen und Elfen spielen hier die Hauptrolle und natürlich ein langer Kampf um Frieden und Anerkennung . Nach und nach kommt die Geschichte und die Story ans Licht und von Anfang an ist die Spannung da , so das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte . Die 630 Seiten waren sehr schnell verschlungen und das Buch zu Ende gelesen . Was mich nur ab und zu etwas gestört hat waren die etwas zu übertriebenen Verfolgungsjagden zwischen Gut und Böse , eigentlich bestand das Buch gegen Ende nur noch durch Verfolgungsjagden , aber realistisch braucht ein Buch ja nicht zu sein . Alles in einem wieder eine tolle Story und wieder ganz anders als die anderen Bücher von Wolfgang Hohlbein . Wer auf Romane mit Elfen und Konflikte der heutigen Zeit steht sowie auf actionreiche Verfolgungsjagden , dem ist das Buch allemal zu empfehlen .

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • LübesBunny

    17.03.2006, 22:46 Uhr von LübesBunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht <br/>Gruß das Bunny