Hohlbein, Wolfgang und Heike Testbericht

No-product-image
ab 5,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Azrael*

Märchenmond verzaubert nicht nur Kinder!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin der Meinung unter Harry Potter und dem Herrn der Ringe sind zwei Autoren und besonders ein Werk zu Unrecht im Untergrund verschwunden: Wolfgang und Heike Hohlbein mit Märchenmond.

Die Geschichte:
Der junge Kim trauert um seine vier-jährige Schwester, welche seit längerer Zeit im Koma liegt und ungewiss ist, ob sie jemals wieder aufwachen wird. Zu diesem Zeitpunkt wird er von einem alten geheimnisvollen Mann, Themistokles, mitten in der Nacht in seinem Zimmer aufgesucht, welcher ihm erklärt, dass die Seele seiner Schwester in Märchenmond festgehalten wird, einer Welt, die vor Zauber und Magie nur so strotzt.
Kim entschließt sich, seine Schwester zu retten und reist nach Märchenmond in das Schattenreich über welches Boraas gebietet.
Doch dort erfährt er, dass nicht nur die Seele seiner Schwester, sondern ganz Märchenmond bedroht wird von der Armee Boraas.
Und ehe er es sich versieht ist er mitten in einem Kampf zwischen Gut und Böse. So macht er sich mit seinen neuen Freunde, dem Bären Kelhim, dem Riesen Gorg und dem Golddrachen Rangarig auf die suche nach dem König der Regenbogen, von dem sich ganz Märchenmond hilfe erhofft. Als die dort gesuchte Hilfe ausbleibt scheint es so, als hätte das Böse die Überhand gewonnen und im finalen Kampf um die gläserne Burg kommt es zum unerwarteten Ende.

Die Geschichte um Märchenmond ist eine phantastische Geschichte über Freundschaft, Heldenmut und Abenteuer, interessant und spannend geschrieben und für jede Altersgruppe geeignet, was adurch die Inschrift \"Für alle, die das Träumen noch nicht verlernt haben!\" bezeugt.
Allerdings kann man von dem Preis von ehemals 50 DM aus dem Verlag Ueberreuter als gebundene Ausgabe auch etwas erwarten!
Mittlerweile gibt es das Buch glaube ich auch als günstigere Taschenbuchausgabe.

Leider muss man sagen, dass der Nachfolger \"Märchenmonds Kinder\" nicht die hohen Erwartungen, die man nach dem ersten Teil hat erfüllen kann. Die gesamte Atmosphäre ist kühler und längst nicht so phantasttisch, was auch aran liegen mag, dass die Feinde diesmal mechanischer Art sind und Märchenmonds Kinder bedrohen.

Fazit: Wolfgangs und Heike ohlbeins Märchenmond kann sich zwar allein von der länge nicht gegen den Herrn der ringe behaupten, muss sich aber keineswegs hinter ihm verstecken. Und Harry Potter reichen die Romane vom Ehepaar Hohlbein schon lange das Wasser!

So, noch eine bitte an euch, sagt mir doch bitte was ich besser machen kann, wenn ihr bewertet, sonst kann ich nicht daran ändern. Danke!
Gruß Azrael*

6 Bewertungen