Holiday Cars Autovermietung Testbericht

No-product-image
ab 16,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  langsam
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MissSixty

Wird der Tank auch mal leer!?!

4
  • Support & Service:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  hoch
  • Dauer der Bearbeitung:  schnell
  • Auswahl Wagentypen:  sehr klein
  • Zustand der Fahrzeuge:  gut
  • Fahrzeugklasse:  untere Mittelklasse
  • Buchungsort (Mietwagen):  Reisebüro/Veranstalter

Pro:

Vollkaskoversichert und keine Selbstbeteiligung, große Auswahl

Kontra:

nichts bekannt

Empfehlung:

Ja

Noch nicht mal 1 Monat ist es her als mein Freund und ich unseren Urlaub in Mallorca verbrachten.
Schnell war die Reise gebucht, doch da wir auch den Rest der schönen Insel sehen wollten, war klar, ein Mietwagen muss her...

Was ist eigentlich Holiday Autos?

Holiday Autos kann man nicht direkt als Autovermietung bezeichen, da nicht sie die Autos vermieten, sondern ihre Kunden an Autovermietungen vermittlen.
So attraktiv macht Holiday Autos besonders der Vorteil, dass ihre vermittelten Autos vollkaskosversichert sind und man bei einem Schaden keinerlei Selbstbeteiligung trägt.
Auch die Auswahl an Autos bietet einiges. Vom Kleinwagen zur Limousine bis zum Cabrio und Geländewagen wird dem Kunden eine Menge geboten, so dass keiner zu kurz kommt.

Na, dann buchen wir mal

Unser Auto mieteten wir direkt in unserem Reisebüro, der uns zu dieser Wahl riet. Selbstverständlich kann man auch online oder telefonisch direkt bei Holiday Autos buchen.
Schnell entschieden wir uns für einen Opel Corsa oder einen ähnlichen Wagen und waren mit 113 ? für 4 Tage recht zufrieden.
Hiper Rent a car hieß die an uns vermittelte Autovermietung , die uns unseren Wagen am Miettag direkt zum Hotel bringen würde, punkt 10:30 Uhr.

Juhu, das Auto kommt heute...

Pünktlich um 10:30 Uhr klingelte unser Telefon auf unserem Hotelzimmer und eine nette Stimme gab uns Bescheid, dass unser Autovermieter auf uns warten würde.
Schnell waren wir unten angekommen und ein freundlicher Mitarbeiter von Hiper Rent a car bat uns in sein Auto mit dem er uns zu der Autovermietung fuhr, die sich nur wenige Minuten entfernt befand.
Angekommen in dem modern in gelb eingerichteten Büro, das auch noch klimatisiert war, bat uns ein netter Mirarbeiter, der ebenfals in gelb eingekleidet war, an seinen Bürotisch.
Mit der Verständigung hatten wir keine größeren Probleme, da der Mitarbeiter relativ gute deutsch sprach und wie ich an dem Kunden nach uns feststellt, auch der französischen Sprach würdig war.So verliefen die Formalitäten schnell über den Tisch, lediglich der Personalausweis meines Freundes wurde kopiert und eine Kaution von 50 ? verlangt.
Um nirgendwo abgeschleppt zu werden erhielten wir dann noch eine Art Flyer, den wir stets beim Parken an die Front des Autos zu legen hatten.
Zur Überraschunng hatten wir anstatt eines Opel Corsas einen VW Polo, doch da wir privat einen Opel Corsa fahren, war zur Abwechslung mal ein anderes Auto keine schlechte Idee ;-)

Die Reise kann beginnen

Mit 13000 km war der silberne Kleinwagen wohl eins der neueren Modelle und somit von außen wie von innen topfit und sauber.
Ausgestattet mit Klima und elektrischen Fensterhebern konnten unsere Touren losgehen.
Einzig das Radio, dass nur selten wollte wie wir, raubte uns des öfteren den Nerv, doch damit fanden wir uns einfach ab, schließlich ist Musik ja nicht alles :-)
4 Tage lang fuhren wir quer durch die Insel, sahen viele Städte, Strände und Sehenswürdigkeiten, doch nanu, die Tankanzeige zeigt ja immer noch voll an!?!
Erst am letzten Tag, als wir die Berge an der Westküste entlang fuhren, fing der Spritverbrauch scheinbar erst an zu sinken, so dass uns eine Tankfüllung locker für die 4 Tage ausreichte.

Tschüß Polo*wink*

Tja, 4 Tage vergehen schnell und schon bald war es Zeit Abschied von unserem Mietwagen zu nehmen an den wir uns schon so gewöhnt hatten.
Schnell wurd noch für 28 ?, Diesel sei Dank, vollgetankt und ab zu Hiper Rent a car.
Dort wurden wir wieder nett empfangen und gaben unseren Schlüssel ab, woraufhin wir unsere Kaution von 50 ? wieder zurückerhielten und schon verabschiedete man sich von uns.
\"Ähm, das Auto steht hier um die Ecke an der Strasse\", infomierte ich den Mitarbeiter, der noch nicht einmal fragte, wo das Auto den stehe, geschweige denn, ob wir einen Schaden verursacht haben!
\"Ja, ja, alles klar\" rief man mir nur zu und schon war alles erledigt.
Ich ging davon aus, dass das Auto erst einer genauen Prüfung nach Mängel unterzogen werden würde, doch ich wurde eines Anderen belehrt. Na gut, auch nicht schlecht, warum kompliziert, wenn\'s auch einfach geht...

Fazit

Holiday Autos ist nur weiterzuempfehlen, schon allein wegen dem Vorteil vollkaskoversichert zu sein und keine Selbstbeteiligung tragen zu müssen.
Nicht nur die günstigen Preise, im Vergleich zu anderen Autovermietungen, sind ein Pluspunkt, sondern auch der äußert nette und zuvorkommende Service lassen den Urlaub stressfrei verlaufen.

Und nun ist uns klar, beim nächsten Urlaub nehmen wir uns wieder ein Holiday car...

11 Bewertungen