Holiday Cars Autovermietung Testbericht

No-product-image
ab 16,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  langsam
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von kellischorsch

Nie wieder HolidayCars

0
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
  • Anzahl Filialen:  gering
  • Dauer der Bearbeitung:  sehr langsam
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Fahrzeugklasse:  Sonstige
  • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo,

man liest immer wieder tolle Bewertungen für HolidayCars.com. Ich kann nur von einer Buchung abraten. Meine eigenen Erfahrungen waren grauenhaft.

Im September 2009 suchte ich online einen Mietwagen Toyota Avanza für einen 3-wöchigen Urlaub in Namibia. Das beste Angebot und die vermeintlich besten Konditionen (alle Versicherungen incl., günstiger Preis) kamen von HolidayCars.com.

Ich buchte also und bezahlte im Voraus 673,00 Euro.

Bei Ankunft in Windhoek am 9.8.2010 wurden wir von einem Fahrer abgeholt und zur Autovermietung "Valuecars" gebracht. Dort teilte man uns mit, dass Valuecar nicht mehr mit HolidayCars zusammenarbeite und wir die Mietkosten vor Ort bei Valuecar bezahlen müssten. Nach längerem Hin und Her erfuhren wir, dass offenbar keine Zahlung (nach 11 Monaten !!!) von HolidayCars.com eingegangen sei und wir das Auto ganz normal zu bezahlen hätten.

Alle Vouchers und Bestätigungen von HolidayCars halfen uns nichts. Ein Anruf der Fa. ValueCars bei HolidayCars.com (?) zog sich sehr in die Länge. Man war sich anscheinend uneins. Als wir dann die Dame bei HolidayCars verlangten, sagte uns diese zu, wir würden innerhalb von ein paar Minuten eine email erhalten, in dem bestätigt wird, dass wir eine Rückzahlung der 673 Euro erhalten würden.

Zu guter Letzt mussten wir noch mal bezahlen, um unser Auto zu bekommen. Wir hatten ca. 2 Stunden in der Autovermietung zugebracht.

Das versprochene Bestätigungsemail von HolidayCars war selbst nach 10 Tagen noch nicht eingetroffen. Als wir in einem Hotel eine vernünftige Internetverbindung hatten, verfassten wir eine Mail an HolidayCars.com und setzten ihnen eine Frist bis 25.8., um die Angelegenheit zu regeln, andernfalls würden wir rechtliche Schritte einleiten. Daraufhin bekamen wir die Antwort, die Finanzabteilung würde sich um unseren Fall kümmern.

Nach unserer Rückkehr am 29.8. war immer noch keine Zahlung eingegangen. Ich meldete mich wieder per Mail bei HolidayCars.com und sagte Ihnen, dass wir nun die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben würden. Wir schalteten unsere Rechtsschutzversicherung ein.

Am selben Tag erhielt ich von HolidayCars.com eine Mail, ich hätte mich an die falsche Abteilung gewandt (das Ganze war also mein Fehler) und sollte die Mail an die Abteilung "aftersales" schicken. Was ich dann auch tat, aber die Mail kam als "nicht zustellbar" zurück. Sonderbar ist schon, dass ich als Kunde für die Weiterleitung an die richtige Stelle sorgen musste. Normalerweise leitet eine Firma intern Korrespondenz weiter.

Auf Intervention des Rechtsanwalts erhielten wir eine Mail die Prüfung des Angelegenheit würde ca. 6-8 Wochen dauern. Wir wurden ständig hingehalten. Nach erneuter Kontaktaufnahme unseres Anwalt war es dann am 29.9. soweit, dass wir die die Mitteilung erhielten, "dass nach sorgfältiger Prüfung meine Stornierung bestätigt" sei. Am 1.10.2010 (genau 13 Monate nach meiner Zahlung) erhielt ich von HolidayCars.com mein Geld zurück.

Fazit: nie wieder HolidayCars

27 Bewertungen, 5 Kommentare

  • MasterSirTobi

    18.10.2010, 20:29 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • morla

    06.10.2010, 23:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    06.10.2010, 20:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lakisha_1

    06.10.2010, 20:42 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würde mich über deine Gegenlesung freuen.

  • austin77

    06.10.2010, 19:47 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg