Holiday Park Haßloch Testbericht

No-product-image
ab 11,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von K30de

Für Kinder ein Erlebnis - für Erwachsene eher durchwachsen

Pro:

Kinder haben ihren Spaß, Eltern vielleicht auch, wenn sie sich freuen, daß ihre Kids Spaß haben.

Kontra:

Die Höhe des Eintritts. Als Erwachsener ist man u.U. schnell durch, wenn man ausschließlich auf Achterbahnen und Co. steht.

Empfehlung:

Ja

Als Kind war ich mit einer gewissen Regelmäßigkeit (1-2 Mal im Jahr), später im Teenageralter und als Erwachsene immer seltener im Holiday Park. Zuletzt 1997 oder 1998 mit Anfang 20.
Der Grund für meine Abstinenz ist relativ einfach und schnell erklärt: der Park bietet in meinen Augen mehr für Kinder als für Erwachsene.
Ich persönlich bin ein ausgesprochener Fan von Achterbahnen und davon hat der Holiday Park in meinen Augen zu wenig zu bieten.
Wenn ich in einen Freizeitpark gehe, dann entweder alleine oder in Begleitung erwachsener Freunde (bzw. Partner). Mit Kindern war ich als Erwachsene bisher noch nicht in einem Freizeitpark - es hat sich bisher noch nicht ergeben, weil ich mir bisher noch keine dafür "ausgeliehen" habe (bzw. es sich zusammen mit den Eltern der Kinder noch nicht ergeben hat) und ich bisher keine eigenen Kinder bekommen habe.

ANREISE: Ich bin bisher immer im Auto zum Holiday gefahren (bzw. als Kind gefahren worden). Von der Autobahn her ist der Park gut ausgeschildert und nicht zu verfehlen. Direkt neben dem Eingang des Parks gibt es einen großen Parkplatz, der die Autos aller Besucher aufnimmt.
Es gibt auch die Möglichkeit per Bus und Bahn anzureisen, dies habe ich bisher nicht in Anspruch genommen und kann somit keine Auskunft darüber geben.

DIE FAHRGESCHÄFTE: Man versucht allen Altersklassen, Wünschen und Vorlieben grecht zu werden und wendet sich vor allem an Familien. Ich kann aus eigener Erfahrung (als Kind) den Tipp geben, daß - sofern man als erwachsene Person alleine mit mehreren Kindern hin will - die Kinder annähernd gleich groß sind und sich die Interessen und Wünsche bezüglich des Angebots ähneln bzw. gleich sind. Ansonsten hat man u.U. ein nervliches Problem: der eine mag das, was der andere überhaupt nicht mag und der eine darf noch etwas nutzen, wofür der andere bereits zu groß ist und der größere darf bereits etwas nutze, wozu der andere noch zu klein ist. Tränen und Unmut - an einem eigentlich schönen Tag - sind vorprogrammiert. Ebenso lange Mienen, wenn die Voraussetzungen, etwas zu nutzen noch nicht oder nicht mehr gegeben sind. Da ist Eile geboten, allen Kids es recht zu machen, auch wenn nicht ausgiebig genug ein Fahrgeschäft genutzt werden kann.

RESTAURANTS/"VERPFLEGUNGSSTATIONEN&q uot;: Da mein letzter Besuch rund 10 Jahre zurückliegt, kann ich über den gegenwärtigen Stand nichts sagen. In der Vergangenheit was das Angebot o.k.. Die Auswahl an Speisen und Getränken was damals am Geschmack der breiten Masse ausgerichtet. Also Schnitzel mit Pommes und Co. im Angebot. Das ist in meinen Augen o.k. (ansonsten woanders nach einem Michelinsternerestaurant suchen), da das Essen nicht der ausschlaggebende Punkt ist, einen Freizeitpark zu besuchen - man kann ja auch in diesem Bereich "Selbstversorger" sein und dann kann´s nicht zum Meckern geben..... .

11 Bewertungen, 5 Kommentare

  • theking123

    17.09.2007, 09:50 Uhr von theking123
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom KING

  • Baby1

    16.09.2007, 22:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • maildynamik

    16.09.2007, 20:24 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • Nina1805

    16.09.2007, 19:37 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!Wie wärs mit Gegenlesen?10 gegen 10 Berichte? Oder gern auch mehr? Bei Interesse meld dich in meinem Gästebuch! Schönen Sonntag noch, lg, Nina.

  • freshmaik

    16.09.2007, 19:03 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael