Hollow Man - Unsichtbare Gefahr (DVD) Testbericht

Hollow-man-unsichtbare-gefahr-dvd-science-fiction-film
ab 6,93
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

Erfahrungsbericht von ZubZero024

Oskarreife Spezialeffekte in Hollow Man

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Filmfreunde

Allgemeines:
Der Film Hollow Man ist das beste an Spezialeffekte, dass ich bis heute im Kino gesehen habe.

Hauptfiguren:
Sebastian Caine-------------------------Kevin Bacon
Linda-----------------------------------Elisabeth Shue
Matthew---------------------------------Josh Brolin

Story:
Der brilliante und ehrgeizige Wissenschaftler Sebastian Caine und sein Team Linda und Matthew haben im Auftrag des Pentagon ein Serum entwickelt, das es vermag einen Menschen unsichtbar zu machen. Caine ist berauscht von seiner Entdeckung. Er ignoriert alle Risiken und startet einen gefährlichen Selbstversuch. Der wissenschaftliche Durchbruch gelingt. Caine wird tatsächlich vor den Augen seiner Kollegen unsichtbar. Der Test soll drei Tage dauern und danach soll er wieder materialisiert werden. Doch das Experiment bleibt nicht ohne Nebenwirkungen:
Als die Rematerialisierung nicht gelingt, wird Caine immer gewaltätiger. Er wird zu einer todbringenden Gefahr für seine Umgebung. Verzweifelt versuchen Caines Kollegen Linda und Matthew ein Gegenmittel zu entwickeln, das den Unsichtbaren in seinem Blutrausch aufhält. Als sich die Linda und Matthew nicht mehr zu helfen wissen, wollen Sie das Experiment für gescheitert erklären und das dem Pentagon mitteilen. Caine der mittlerweile die Vorteile der Unsichtbarkeit erkannt hat, belauscht Linda und Matthew bei ihrem Vorhaben. Caine sieht fortan in seinen Kollegen eine unmittelbare Bedrohung für seine neue Existens. Er fühlt sich um die Früchte seiner Arbeit betrogen und dreht daraufhin durch.

Meine Meinung:
Wie gesagt sind die Spezialeffekte herausragend; allerdings wird der Film mit zunehmender Spieldauer immer blutiger und brutaler. Ich war am Anfang ziemlich begeistert von diesem Film und am Ende um so mehr enttäuscht. Jemand der empfindlich auf blutige Szenen reagiert, sollte sich diesen Film besser sparen. Wer gerne computeranimierte Szenen sieht, sollte sich diesen Film unbedingt ansehen. Ich kann nur sagen:
Da dieser Film kein richtiger Horrorfilm und kein richtiger Sciencefiction-Film ist, ist dieser Film nichts halbes und nichts ganzes.

22 Bewertungen, 3 Kommentare

  • melle7484

    19.10.2004, 20:52 Uhr von melle7484
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch nen paar Angaben ergänzen. cu, melle

  • anonym

    31.03.2002, 01:38 Uhr von anonym
    Bewertung: nicht hilfreich

    Kaum Infos zu der Filmstory, Angaben über Atmosphäre und schauspielerische Leistungen fehlen ebenfalls komplett. Daher leider ein nicht nützlich

  • Malwina

    19.03.2002, 19:31 Uhr von Malwina
    Bewertung: weniger hilfreich

    naja, ein wenig dürftig der Bericht, über so einen Film läßt sich mehr sagen, auch ohne zu viel von der Handlung zu verraten, z. Bsp. welche Art Spezialeffekte