Holsten Edel Testbericht

Holsten-edel
ab 14,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Deborah_de_Winter

Biertest Teil III

Pro:

das Aussehen des Bieres

Kontra:

kaum Schaum, viel zu bitterer Geschmack, zu teuer im Vergleich zur Leistung des Produktes

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Bevor ich an dieser Stelle eine recht lange Einleitung zu schreiben beginne, fasse ich mich diesmal recht kurz und erwähne an diser Stelle mal lobenswert meinen Freund der sich für diesen Biertest erfolgreich als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt hat. Selbstverständlich habe auch ich kurz probiert, aber da ich mit Bier nix anfangen kann, hab ich das trinken meinem Freund überlassen.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> das Bier <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Eigentlich wollten wir (oder zumindest ich) nur einfach in den NP-Markt gehen um am Nachmittag noch was zu essen zu besorgen. Aber irgendwie landeten dann noch ein paar Dosen Bier der Marke \"Holsten Pilsener\" im Einkaufskorb.


die Dose
*********

Die Bierdose hat ein Fassungsvermögen von 0,5l mit 4,8Vol.% und ist ist einfachem grün/gold Farbton gehalten. Die Dose zeigt 2 ovale Embleme in denen ein schwarzer Reiter über der sehr großen Schrift \"Holsten Pilsener Premium\" dargestellt ist.


Herkunftsort/Hersteller
***********************

Das Bier kommt aus Hamburg und ist ein Produkt der Holsten Brauerei AG und wird seit 1879 dort nach dem deutschen Reinheitsgebot hergestellt.

Der Hersteller verspricht ausschließlich einen erfrischenden Genuss.

Weitere Informationen zu dem Bier sind unter der Internet-Adresse:

www.holsten-pilsener.de

erhältlich.


Zutaten
********

Wasser
Malz
Hopfen

Tja nicht grade viel was hier der Hersteller preisgibt, aber hier hat wohl niemand was anderes erwartet oder ?


Geschmackstest
**************

Kommen wir aber mal zum wichtigsten Teil dieses Berichtes, dem Geschmackstest.

Beim Öffnen der Dose stieg mir sofot der typische Biergeruch in die Nase, den ich bei jedem Bier wahrnehme und überhaupt noch nichts über den Geschmack des Bieres preisgeben will. Aber immerhin weis ich das es sich wirklich um ein Bier handelt *gg*.

Beim eingießen in ein großes Glas kommt eine goldgelbe Flüssigkeit zum Vorschein und es setzt anfangs eine sehr hohe Schaumbildung ein. Der Schaum ist schön weiß, aber verschwindet sehr schnell wieder. (Mit schnell meine ich einige Sekunden nach dem eingießen). Dies wird wahrscheinlich an der geringen Kohlensäure-Aktivität liegen. Von den süßen niedlichen Blubberbläschen die ich in meinen ersten beiden Biertests geschrieben habe ist hier kaum noch die Rede.

Nun gut allen Betrachtungen zum Trotz, nahm ich einen Schluck. Das war ein mittleres Disaster für meine Geschmacksnerven. Was ich sofort wahrnahm war ein sehr herber und extrem bitterer Geschmack. Da hatten mir die ersten Biere aus meinen ersten Tests wesentlich besser geschmeckt. Vom Geschmack kann ich nur sagen, dass es mir meine Gesichtszüge ein wenig entarten lies.

Sogar mein Freund meint, der die Biere ja trinken muß (man was bin ich froh das ich nicht an seiner Stelle bin .. *g*) meint auch ihm haben andere Biere schon wesentlich besser geschmeckt und das der Geschmack eindeutig zu bitter ist. Aber ihm scheint es dennoch zu erfrischen, denn er trank das Bier restlos aus.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Fazit <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


In kurzen Worten sage ich nur das Dosen Bier von Holsten Pilsener Premium würde ich nicht direkt weiter empfehlen, es sei denn der oder diejenige steht auf einen sehr bitteren Geschmack.

Was den Hersteller angeht, so hat dieser nur ein erfrischendes Getränk versprochen. In gewisser Hinsicht hat er das Versprechen sogar eingehalten (aber auch nur wenn das Getränk vorher gekühlt wurde).

Was jetzt den Preis angeht, so schlägt die Dose Bier mit 0,59€ schon teilweise heftig in dem Geldbeutel, wenn man dazu noch gleichzeitig das Pfand berappen muß. Auf diese Weise kann man auch sein Geld los werden.


Viel Spaß beim Trinken und erfrischen


Eure Debbie


P.S.: Mein Freund hat den kleinen Biertest übrigens gut überstanden.

23 Bewertungen