Holsten Pilsener Premium Pils Testbericht

No-product-image
ab 11,27
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von razors

Ritter der Biere?

4
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopis!

Nach einiger Zeit und einem Comeback meiner Festplatte schreibe ich heute wieder einen Testbericht. Heute geht es um das Bier Holsten Pilsener. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich auch etwas \"neben dem Bier\" erzähle.



####### Der Hersteller ######

Holsten-Brauerei AG
Holstenstr. 224
22765 Hamburg

Telefon: (040) 38101-0
Telefax: 040/38101222

Die Holsten-Brauerei stellt seit 1879 ihr Bier in die Regale und beglückt damit mehr oder weniger Ihre Kunden.



###### Die Verpackung ######

Es gibt Holsten-Pilsener entweder als Dose oder Pfandflasche zu kaufen. Die Farben der Dose und das Etikett der Pfandflasche sind überwiegend Tannengrün auf goldenem Hintergrund. Ein Ritter, der auf auf einem Pferd reitet, ein Schwert in die Luft hält und ein Schild trägt ist das typische Erkennungsmerkmal.
Holsten-Pilsener gibt es in Pfandflaschen als 24er Kasten, 6er Pack oder einzeln zu kaufen. Es gibt sie als 0,33 wie auch als 0,5 Liter Version. Die Dose ist ebenfalls als 0,33 wie auch als 0,5 Liter Version erhältlich.



###### Der Geschmack ######

Der Geschmack ist sehr erfrischend. Bei dem Bier vermisse ich jedoch das gewisse \"Etwas\". Ich kann schlecht beschreiben, was genau, aber das Bier trifft nicht zu 100% meinen Geschmack, deshalb gibt es einen Stern abzug.



###### Preis ######

Der Preis schwankt zwischen 0,80 € und 1,00 € pro 0,5 L (Dose). In Bars und Kneipen natürlich entsprechend teurer.



###### Das Reinheitsgebot ######

Das Reinheitsgebot wurde am 23. April 1516 von Wilhelm IV verkündet. Dieses Gebot wurde verhängt, da teilweise Gewürze, Obst und (Un-)Kräuter mitgebräut wurden. Seinerzeit wurden beispielsweise giftige Pflanzen wie Efeu mit in die Biere \"gepanscht\" um sie so günstig wie möglich herzustellen.
Das Reinheitsgebot hat in seinem Inhalt inzwischen seit fast 500 Jahren Bestand und wird von allen deutschen Brauereien bis heute befolgt. Das Reinheitsgebot ist damit eines der ältesten Vorschriften der Welt.


###### Fazit ######

Das Bier hat einen gewissen \"Kultstatus\" erlangt und zählt somit zu einem der beliebtesten Biere in Deutschland. Ich persönlich mag das Bier gerne, auch wenn mir gewisse andere Marken wie z.B. Flensburger noch ein bisschen besser schmecken.
Ich kann es jedem empfehlen, der einen netten Abend mit seinen Freunden machen oder einfach ein \"Feierabendbier\" trinken möchte.

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Dannyboy

    23.08.2004, 15:48 Uhr von Dannyboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Holsten knallt am dollsten... :-)

  • Tris.

    30.05.2004, 11:27 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Trinken ja viele Leute, diese Sorte.