Homann Pack2Snack Mini-Frikadellen & Pellkartoffelsalat Testbericht

Homann-pack2snack-mini-frikadellen-pellkartoffelsalat
ab 5,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Megaira

Pack2Snack für nur einen Hunger

Pro:

lecker

Kontra:

es könnte ein Häppchen mehr sein

Empfehlung:

Ja

Dies ist wohl mein erster Bericht seit über einem Jahr. Nun werde ich hier aber nicht berichten, wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist, sondern einer Neuentdeckung meine Aufmerksamkeit schenken. Mein neues Singledasein bringt mich nun zu ganz neuen Erkenntnissen in der Einkaufswelt. So war es denn auch heute als ich im Supermarkt meines Vertrauens etwas schnelles für renovierungsreiche Tage suchte. Eher zufällig fand ich mein heutiges Mittagessen:

Pack2Snack von Homann: Kartoffelsalat mit Mayonnaise plus 6 Mini-Fleischbällchen

Das ganze zum Preis von 1,99 € - kann man mal probieren, fand ich.

Das Ganze
Die stabile Kunststoffverpackung ist nach dem gleichen Prinzip aufgebaut, wie wir den Joghurt mit der Ecke kennen. Auf der einen Seite befinden sich die kleinen Fleischbällchen und auf der anderen der Kartoffelsalat. Die Deckelfolie lässt sich angenehm leicht abziehen, scheint aber auch strapazierfähig genug zu sein, einen Transport in einer Einkaufstasche zu überleben.

Im Detail
Die Zutaten des Pellkartoffelsalats finde ich auf der Unterseite: 58% Kartoffeln, Wasser, pflanzliches Öl, Eier, Gurken, Zwiebeln, Zucker, Sahne, Säurungsmittel Essigsäure, Eigelb Branntweinessig, Maisstärke, Salz, Weizenstärke, Senf, modifizierte Stärke, Stabilisatoren Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl, Süßstoff Saccharin, Würze.
Frikadellen: 75% Schweinefleisch, Paniermehl, Ei, Zwiebeln, Salz, Gewürze, Zuckerstoffe.

Das Ganze wurde unter Schutzatmosphäre verpackt, bringt insgesamt 240 g auf die Waage, wovon 60 g auf die Hackbällchen entfallen.
Kalorien werden mir klugerweise nicht verraten – ist wahrscheinlich besser so.

Ran an die Portion
Der Geruch ist sehr angenehm und authentisch. Es riecht wirklich nach Kartoffelsalat. Nicht nur der Geruch ist angenehm appetitanregend, sondern auch der Anblick. Die Hackbällchen haben eine angenehme Größe (kann man mit einem Happen in den Mund nehmen, so man dies möchte). Der Kartoffelsalat sieht nicht nur überzeugend aus, sondern schmeckt auch sehr gut. Ich mag keinen fertigen Kartoffelsalat, wo offensichtlich die Soße den Gewichtsteil ausmacht und nur ein paar Kartoffelstückchen in Mayo schwimmen. Hier ist das Verhältnis vollkommen richtig. Der Salat ist schmackhaft, die einzelnen Bestandteile lassen sich erkennen und rausschmecken. Die Hackbällchen sind auch sehr lecker, für meinen persönlichen Geschmack dürften sie etwas würziger sein. Sie schmecken aber keinesfalls fad.
Die Menge ist angenehm, obwohl ein Bärenhunger wahrscheinlich gerne Nachschlag hätte. Ich habe zu alldem noch eine Scheibe Brot gegessen, weil ich das bei Kartoffelsalat mag. Daher bin ich nun satt. Die Portion liegt keinesfalls schwer im Magen, somit halte ich sie für bürotauglich.

Homann könnte noch den Verkaufshit „inkl. Gabel“ anbringen, denn die Portion lässt sich durchaus sehr gut aus dem Schälchen essen. Wahrscheinlich habe ich jetzt mit diesem Vorschlag einen Rohstoff-Fauxpas begangen.

Der Name des Produktes geht mir allerdings nicht leicht über die Lippen. Obwohl ich ihn schon mehrmals geschrieben habe, muss ich immer noch nachsehen.

Ich spreche ganz klar eine Empfehlung für das Pack2Snack aus. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich gerade noch fair – aber nur weil es tatsächlich gut ist.