Homann Salat Buffet Pellkartoffelsalat mit Ei Testbericht

No-product-image
ab 9,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Homann Salat Büffet Westfälischer Kartoffelsalat

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Wer hat denn da ins Zuckerfass gelangt ?


◊◦◊ Vorwort: ◊◦◊

Leider bin ich wirklich ein sehr fauler Mensch, was kochen betrifft... als Single lohnt es sich auch fast gar nicht. Gerade was Feinkostsalate betrifft. Bei Kartoffelsalat greife ich schon mal hin und wieder zu Fertigprodukten. Leider ist hier nicht immer das dabei, wie ich es mir wünsche und ich ärgere mich dann meist über meine Faulheit.

So auch beim kauf von Homann Salat Büffet Westfälischer Kartoffelsalat, den ich für 1,59 Euro in unserem HL ( Rewe – Handelsgruppe ) gekauft habe. Ein 400 g Topf mit Kartoffelsalat in Mayonnaise mit Gurke, Ei und Sahne verfeinert.
Das ganze klang so verlockend, das ich darüber hinweg sah, das ich im Grunde eine Abneigung gegen Salat der Firma Homann habe.... tja... wäre ich mal nicht so hungrig gewesen ;o)



◊◦◊ Verpackung: ◊◦◊

Die Verpackung ist richtig schick und trotzdem schlicht und Zweckdienlich. Eine feste Plastikdose, die man später noch gut im Haushalt verwenden kann... wenn man mag ;o)
Ein gelber Deckel zeigt mir, dass der Salat ohne Konservierungsstoffe hergestellt sein soll. Wenn ich mir allerdings ansehe, das der Topf noch 30 tage MHD hat, kann und will ich das nicht glauben.

Die Zutatenliste finde ich auf dem Boden des Bechers... ebenso die Nährwertangaben. 100 g enthalten durchschnittlich 839 kj / 202 kcal und 14,7 g Fett.
Die Zutatenliste führe ich nicht auf, aber so viele verschiedene Essigsorten in einem Topf habe ich noch in keinem Salat gefunden. Leider kann ich daran schon erkennen was mich erwartet und wenn ich dann noch Saccharin lese, sollte ich das ganze lieber gleich wieder entsorgen ;o(

Na ja, vielleicht täusche ich mich ja auch mal, aber ich ahne einfach schreckliches.



◊◦◊ Aussehen: ◊◦◊

Hat man den Deckel ab, der übrigens wieder verschließbar ist, hat man noch mal eine Hürde zu erklimmen. Da ist nämlich noch eine Folie und darunter endlich mein Essen.

Das ganze sieht so ja ganz nett aus, allerdings ist eindeutig zuviel Mayonnaise für die paar Kartoffelscheiben in der Dose. Die Kartoffeln sind wunderbar Bissfest und kein Brei verdirbt dem Auge den Appetit.
Ein paar wenige Gurkenstückchen sind zu erkennen und sogar ein paar Stücke vom hart gekochten Eiweiß.
Die Optik ist trotz allem nur Durchschnitt und mein selbst gemachter sieht eindeutig besser aus... vor allem baden meine Kartoffelscheiben nicht in einer Sahnemayonnaise ;o)



◊◦◊ Geruch + Geschmack: ◊◦◊

Der Geruch ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Einerseits kommt was Saures durch, das aber schnell einem sehr süßen Duft weicht. Einen feiner Zwiebel – und Gurkenduft kann man auch ausmachen, wenn man eine sensible Nase hat.
Ich vermisse allerdings das Kartoffelaroma, welches ein solcher Salat eigentlich haben sollte.

Geschmacklich ist das ganze einfach nur abartig. Noch nicht mal hier kann ich die Kartoffeln wirklich schmecken. Wäre die Substanz in meinem Mund nicht kartoffelähnlich hätte ich wirklich Probleme diese als solche zu erkennen.

Das erste was man schmeckt ist ein hoch dosiertes Essiggemisch, welches sehr streng ist und einem sogar durch die Nase zieht. Sogar ein verschnupfter Mensch würde hier kein Nasenspray mehr benötigen.
Klar... je mehr Essig... desto haltbarer das ganze... und damit man vor lauter Essig nicht gelb im Gesicht wird, schmeißt man noch etwas Saccharin ( Süßstoff ) nach, damit das ganze wunderbar süß wird. Die Süße ist wirklich grausam und dann noch in der Kombination mit Essig ist das ganze schon Folter.

Auch wenn die Kartoffeln einen wunderbaren Biss haben.... das ganze schmeckt einfach zum k.....
Sorry, aber ich denke Ihr wisst was ich gerne sagen möchte.
So etwas Ekelhaftes habe ich wirklich noch nie gegessen und nach 2 Löffeln war auch Schluss mit lustig und das ganze landete in der Tonne.
Hiermit kann Homann keinen Blumentopf gewinnen.



◊◦◊ Gesamturteil: ◊◦◊

Hier kann ich nur sagen: WARNUNG ! ! ! ! BITTE NICHT KAUFEN ! ! ! !
Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich kein Sternchen für dieses Produkt vergeben.
Ich weiß nicht was sich die Produktentwickler bei diesem Produkt gedacht haben und ich gestehe, das ich das auf alle Fälle herausfinden werde und wehe ich bekomme von Homann keine ordentliche Erklärung. Mein Essen war versaut, Ich hatte Hunger und meinen Geldbeutel hat das ganze auch noch erleichtert, ohne das ich etwas davon hatte.

Wenn ich jetzt sage, dass ich leicht angesäuert bin ist das pure Untertreibung. So... jetzt habe ich mir Luft gemacht und werde mich an die Firma Homann wenden.

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

14 Bewertungen