Homann Salat Buffet Pellkartoffelsalat mit Ei Testbericht

No-product-image
ab 9,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von BeastyGirl

Pellkartoffelsalat - Da pell ich doch lieber selber....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Warum kaufe ich eigentlich fertigen Kartoffelsalat? Das fragte ich mich, nachdem ich Homanns Pellkartoffelsalat probiert hatte. Ich koche zwar gerne, aber habe leider auch nicht immer die Zeit dazu. Und wenn ich alleine bin, ist mir der Aufwand viel zu groß für mich alleine eine Schüssel Kartoffelsalat zu machen. Also, was bleibt einem da anderes übrig, wenn der Kartoffelsalat-Yiper kommt? Genau, da wird im Supermarkt das Kühlregal durchforstet. Und so kam ich auf diesen Homann-Fertigsalat.

Besonders ansprechend fand ich, dass es sich um eine recht kleine Portion mit 280 Gramm handelt. Außerdem verlockte mich die Aufschrift \"Feiner Pellkartoffelsalat mit Ei, Zwiebeln und Gurke\", denn genau so mag ich ihn sehr gerne. Darunter stand dann noch \"Mit einer Zuckerart und Süßungsmittel\", was mir nicht gleich auffiel, mir aber auch nachher nicht allzu viel sagte.

Außerdem fand ich die Verpackung ausgesprochen gelungen und auffällig. Denn es handelt sich um ein kleines, hohes Plastiktöpfchen, was unten etwas schmaler ist als oben mit einem ovalen Deckel, der einen breiten gelben Rand hat. Anscheinend ein neues Design, jedenfalls hatte ich diese neuen Töpfchen aus der Reihe \"Salat Buffet\" bisher noch nicht gesehen.

Abends sollte es dann gebratenen Fisch mit Kartoffelsalat geben. Vom Vortag hatte ich noch einen winzig kleinen Rest selbstgemachten Kartoffelsalat von meiner Mutter übrig. Da es aber leider viel zu wenig war, nahm ich zusätzlich noch etwas von diesem Fertigsalat dazu.

Als ich nun den Homann Pellkartoffelsalat probierte, war ich allerdings sehr enttäuscht. Denn der erste Eindruck war: viel zu süß! (Klar, man kann ihn nicht mit dem selbstgemachten vergleichen, aber der Unterschied war wirklich mehr als frappierend!)

Bäh, dachte ich, was ist das denn? Daraufhin schaute ich mir gleich noch mal die genauen Inhaltsangaben an und mir viel der oben genannte Hinweis mit der \"Zuckerart\" auf. Was das wohl sein sollte? Bei den Inhaltsstoffen werden folgende Zutaten genannt:

Kartoffeln, pflanzliches Öl, Wasser, Eier, Gurken, Zwiebeln, Zucker, Eigelb, Branntweinessig, Salz, Säuerungsmittel Essigsäure und Weinsäure, Stärke, Weizenstärke, Senf, Stabilisatoren Guakernmehl und Johannisbrotkernmehl, Süßstoff Saccarin.

Auch hier war also keine weitere Erklärung zu finden, was denn nun \"Zuckerart\" heißen soll.

Wie auch immer, er ist jedenfalls viel zu süß. Ansonsten war er von der Konsistenz her ganz okay, da er nicht mit so einer pampigen Majonäse angemacht ist.Die Zutaten wie Zwiebeln und Gurken waren enthalten, nur war es etwas zu wenig Ei n für meinen Geschmack..

Ich muss sagen, man kann ihn zur Not essen und vielleicht kann man ihn auch den süßlichen Geschmack mit der Zugabe von etwas Essig neutralisieren, was ich allerdings nicht gemacht habe. Allerdings frage ich mich echt, probiert man so ein Produkt nicht, bevor es auf den Markt kommt oder haben die Testesser bei Homann Probleme mit den Geschmacksnerven?


Aber ich habe letzten Endes - der Hunger treibt\'s hinein - eine Portion davon gegessen, zu meinem Fisch ging es dann auch irgendwie, aber Lust darauf, auch den Rest noch zu essen, habe ich nicht. Weshalb dieser jetzt wohl meinen Mülleimer besuchen wird!

Wenn man bedenkt, dass der \"Spaß\" noch € 1,29 (bei real) gekostet hat, war das im wahrsten Sinne des Wortes ein teurer Spaß! Und nicht nur das, 100 Gramm haben 195 Kalorien und enthalten 14,8 Gramm Fett!

Kaufen werde ich diesen Kartoffelsalat deshalb bestimmt nicht mehr. Da gibt es andere Sorten, die mir wesentlich besser geschmeckt haben. Dann pell ich die Kartoffeln doch lieber selbst, oder ich lass mir mal wieder von meiner Mutter eine Portion zubereiten, der schmeckt immer noch am allerbesten!

Deshalb kann ich Euch dieses Produkt überhaupt nicht empfehlen, es sei denn ihr seid Zucker-Fetischisten und mögt auch Kartoffelsalat süß....

Danke fürs Lesen und ich freu mich über Eure Kommentare!

Euer
süßes
BeastyGirl

25 Bewertungen