Homann Salat Buffet Pellkartoffelsalat mit Ei Testbericht

No-product-image
ab 9,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Klamotte

Das ist aber merkwürdig...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Heute soll es bei uns selbstgemachte Döner geben. In dem REWE Laden, in dem wir immer einkaufen gab es die Marke des Krautsalaes, den wir sonst immer holen dieses Mal nicht. Deshalb haben wir den Weißkrautsalat mit Dill von Homann mitgenommen!

Verpackung:
Der Krautsalat ist in einer durchsichtigen Kunststoffdose. Sie hat einen hellgrünen Deckel und beinhaltet 400 Gramm Inhalt.

Outfit:
Oben auf der Dose befindet sich das Homann Zeichen. Darunter steht, daß das Produkt aus der Garten Buffet Sortierung kommt. Der Hauptblickfang der Dose ist in großen blauen Buchstaben geschriebn: Weißkrautsalat mit Dll, unter dem dann ein Garniervorschlag abgebildet ist. Links davon ist ein Banner mit dem Hinweis darauf, daß der Salat ohne Zusatz von Konserierungsstoffen ist. Rechts in einem gelb untermalten Bereich kann man lesen, daß das Produkt mit feinem Joghurt Dill Desseing zuberitet wurde und verschiedene Zuckerarten und Süßungsmittel beinhaltet. Unter der Dose ist das Haltbarkeitsdatum aufgestempelt!

Nährstoffe:
Nährwerte je 100 Gramm

Brennwerte 184 kcal/ 760 kj
Eiweiß 1,2 g
Kohlenhydrate 8,0 g
Fett 16,2 g

Zutaten:
Weißkraut 58 %, pflanzliches Öl, Wasser, Vollmichjoghurt (mit modifizierter Stärke und Verdickungsmittel Gelantine), 7% Zucker, Eigelb, Stärke Brannntweinessig, Weizenstärke, Säuerungsmittel, Essigsäure, Salz, Dill, Stabilisatoren Guarkenmehl und Johannisbrotkernmehl, Süßstoff Saccharin, Würze

Hestellernachweis:
Homann-Feinkost
49197 Dissen

oder

www.homann.de

Hotline:
Den Verbraucherservice von Homann erreicht man unter der Telefonnummer:
01802/ 466 266 (0,06 Euro pro Anruf)

Recycling:
Die Dose ist für den grünen Punkt

Preis:
Der Preis beträgt 1,02 Euro

So, der Tisch ist gedeckt, das Fleisch ist fertig!
Mit einem *Plop* hebe ich den Deckel ab und ziehe die Klarsichtfolie vom Salat. In der Dose ist feingeraspelter Weißkohlzu sehen! Er liegt in einer weißen, flüssigen Sauce, in der auch Dillspitzen zu sehen sind. Nach der ersten Geruchsprobe, würde ich sagen, der Salat riecht ein wenig säuerlich, aber trotzdem frisch!
Jetzt kommt noch die Geschmacksprobe:
Ja, knackig ist er und auch die einzelnen Zutaten kann man herausschmecken, aber...
Ich muss noch einmal bei den Inhaltsstoffen nachlesen, aber auch da steht diese Geschmacksrichtung nirgendwo! Der Krautsalat hat einen eindeutigen Fischnachgeschmack! Ist ja eklig! Am Haltbarkeitsdatum kann es nicht liegen, demnach müßte er noch ein paar Wochen haltbar sein.
Also, daß war es dann wohl nicht! Naja, dann essen wir das Fleisch eben ohne Krautsalat. Schade, von einem Markenprodukt, wie Homann hätte ich mehr erwartet!!!

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Annna13

    25.05.2002, 18:07 Uhr von Annna13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut und hilfreich dein Bericht. Junior isst sehr gern Döner. Gruß aus Sofia