Homöopathische Medizin Testbericht

No-product-image
ab 11,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von AsperBeauty

hypnose

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

ich weiß, ich bin mal wieder in einer falschen ecke gelandet, aber ich fand hypnose sei eigentlich auch ein homöopathisches mittel.


einleitung
-----------

ich habe schon fast so lange ich denken kann ab und zu sehr starke migräne. jeder der das schon einmal hatte kennt das, man liegt im dunkeln im bett und weiß nicht mehr wie man sich drehen soll, man steht höchstens auf um sich zu übergeben SCHRECKLICH!!! tabletten schlucken bringt ünerhaupt nichts, selbst als ich bei einer homöopathin war und die mir irgentwelche kügelchen gegeben hat und ich ihr super viel geld in den rachen geschmissen habe, hat es nichts gebracht.

dann hatte ich auch probleme mit dem rücken, kommt vom sitzen sagt der arzt, musst du gymnastik machen. das half zwar ein bisschen, aber die schmerzen kamen immer wieder.

dann bekam ich auch noch atemprobleme. ich wieder zum arzt (diesmal ein lungenarzt). ergebnis, ich habe plötzlich leichtes asthma bekommen. also musste ch dreimal am tag, so ein spray nehmen (schmeckte ekelhaft).

und zu guter letzt hatte ich öfter bauchschmerzen. mir war immer so schlecht und ich musste mich ohne grund übergeben, egal was ich gegessen hatte. also wie auch anders zu vermuten, ich wieder zum arzt. diesmal eine magenspiegelung. ergebnis: nichts...ja muss wohl an den nerven liegen.

ich meine ganzen leiden einem bekanten erzählt. er meinte nur "ich glaub ich kann dir da helfen" und schickte mich zu einem freund (den ich auch kannte, aber ich wusste nicht was er macht) der hypnotiseur ist.



anwendung (oder wie man das nennen soll)
-----------------------------------------

man legt sich hin (man kann auch sitzen) und soll sich entspannen. dann muss man auf einen finger von ihm schauen und er sagt dazu die worte, die man schon oft gehört hat "und du wirst langsam müde...und dir fallen die augen zu..."
ich war da doch etwas skeptisch, ich dachte nur, das klappt doch nie, aber ich war neugierig.
und ohne dass ich etwas gemacht hatte, wurde meine augen schwer und fingen an zu tränen. man hat das gefühl, dass einem rauch in die kommt und man möchte nichts anderes als sie zu machen.

dann geht man weiter in das unterbewusstsein, z.b. mit den worten "du gehst langsam eine treppe herunter...".
danach kommt es drauf an was man vorhat. am anfang haben wir nur so etwas wie ein aufbautraining gemacht, um zu testen wie die hypnose auf mich wirkt. dabei redet er mir dann ein, dass es mir gut geht und ich entspannt bin...
bei der ganzen hypnose hat man das gefühl, dass man wach ist und nur die augen zu hat. also dachte ich, als ich die sachen hörte, zuerst, was er da für einen scheiß redet, das kann doch nie funktionieren.

dann kann mit der hypnose z.b. auch in seine eigene vergangenheit oder sogar bis vor seine eigene geburt gehen. das erstere habe ich auch gemacht und es hat geklappt. ich sah durch meine augen mein altes grundschulklassenzimmer. und das coole daran war, dass ich auch mir herunter gucken konnte und eine alte jeans anhatte, die ich früher wirklich besaß....
was das zweite betrifft, habe ich da natürlich meine bedenken, denn das würde bedeuten das die "seele (?)" vorher in einem anderen menschen war...

das wichtige bei der hypnose ist aber das gespräch davor und danach.
fast so etwas wie ein psychiater. man muss von seinen ängsten und probleme, oder schmerzen (wie bei mir) berichten. und natürlich auch, ob es sich gebessert hat.



ergebnis
---------

meine migräne ist seltener geworden (naja, was soll man da auch erwarten)
meine rückenschmerzen sind weg (aber ich treibe auch einmal die woche sport, aich weiß also nicht genau ob es daran liegt)
mein asthma ist ganz weg (hierbei glaube ich shon, dass es an der hypnose gelegen hat)
meine bauchschmerzen sind auch viel weniger geworden. wenn dann habe ich nur noch kopf-und bauchschmerzen in kombination.
ich bin ruhiger und gelassener geworden und ich konnte mich besser konzentrieren. in der schule bin ich mindestens um eine note besser geworden (ich weiß nicht ob es an der hypnose lag)

auf jeden fall habe ich nichts negatives feststellen können, außer vielleicht die zeit, die es in anspruch nimmt. man sollte mindestens einmal die woche hingehen und eine sitzung ist unterschiedlich von einer stunde bis 3 stunden. und wahrscheinlich ist es auch sehr teuer. aber das dass ich euch nicht sagen, da es meine eltern bezahlen, weil es das erste ist, was mir hilft, zumindest ein bisschen.

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Janny

    08.07.2002, 07:46 Uhr von Janny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter beschriebener Tip....werde auch mal Hypnose ausprobieren,bisher habe ich auch immer gedacht das das Humbug sei.

  • seehuhn

    07.03.2002, 21:24 Uhr von seehuhn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es gibt auch Großbuchstaben ;)