Honda NSR 125 Testbericht

Honda-nsr-125
Abbildung beispielhaft
ab 49,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Gewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von Sid82

meine Ex! ;-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei mir ist es nun schon 4 jahre her, dass ich eine NSR 125ccm gekauft habe. Ich habe sie sehr günstig Gebraucht erhalten und ich kann auch nur empfehlen sie nicht unbedingt neu zu kaufen, da der Wertverlust im ersten jahr ziemlich hoch ist... aber kommen wir zu \"ihr\" - Meiner \"trinity\" (ich weiss, ich bin bekloppt, aber ich hab sie getauft!)!

Als ich sie zum ersten mal sah hat mir das Schwarz/Gelbe Design optisch super gefallen und sie sieht wirklich nach mehr aus, als \"nur\" 125ccm.
Am zweiten Tag auf ihr geriet ich prompt mit 42 km/h in eine Messung (30er-Zone) und wurde angehalten. Der Polizist war äußerst verwundert darüber, dass sie keine 500er ist - soviel zum Thema Optik! - und machte mir (neben einem Knöllchen) einige Komplimente...
Und auch andere Motorradfahrer mit größeren Maschinen Grüßen meist - man wird nicht als \"Anfänger\" degradiert! ;-)

Das Fahrwerk ist sehr gutmütig, wie man es von Honda gewöhnt ist, beinahe aber etwas zu weich und das Handling ist erstklassig; die Sitzposition für den Fahrer gut.
Die Bremse packt knackig zu und wenn man etwas zu stark die vordere Bremse zieht, dann gelingt so mancher Eindrucksvolle \"Stoppie\". (das Hinterrad hebt ab)
Die gedrosselte Version war mir schnell etwas zu schwach um die Brust, ist aber für einen Anfänger sehr gut, da sie relativ agil ist und doch nicht zu stark zur Sache geht.
Nach einiger Zeit entfernte ich die Drossel und genoß 15PS, was mir auch längere Fahrten (u.a. Freiburg - München über den Schwarzwald) erleichterte und dafür sorgte, dass ich auf der Landstraße auch die \"Kriecher\" besser überholen konnte.

Nachdem mich ein Autofahrer in die Mangel genommen hatte und die Reperatur bezahlen durfte sah ich dann die etwas happigen Ersatzteilpreise, die für einen 16-18 Jährigen nicht einfach zu berappen sein dürften. Doch wie gesagt: zu meinem Glück zahlte der Unfallgegner!
Mein Tipp: Es muss nicht immer eine Honda - Fachwerkstatt sein, denn auch andere machen gute, wenn nicht bessere Arbeit! Da spart man schnell einige Euro!

Die Bodenfreiheit ist für ein Gefährt dieser Klasse durchaus Sehenswert und das Fahren auf ihr begeistert.

Ich hatte 2 Jahre und 18.000km lang nie Probleme mit ihr und als ich sie dann verkauft habe, habe ich noch immer einen akzeptablen Preis erhalten!

Ein tolles Einsteiger-bike!

10 Bewertungen