Honda NSR 125 Testbericht

Honda-nsr-125
Abbildung beispielhaft
ab 49,48
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Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Gewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von Jackson

APRILIA RS 125 VS. HONDA NSR 125 R ...Kampf der oberen Unterklasse

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:
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Da ich nun meine erste 125 kaufen will, hatte ich mich in den letzet wochen auf der suche nach dem passenden "mobil" gemacht. Da ich so eher SPORTLICH was wollte, erkundigte ich mich bei den "Sportlern" bei diesen Gefährten gefielen mir nur die Aprilia RS125 <-- ERSTE SAHNE und die Honda NSR125R <-- ebenfalls... also die anderen sah man es entweder an das sie nicht besonders schnell waren, da sie zu dünn un laaaahm waren oder sie waren mir beim design nicht sportlich genug. Also ich entschied mich diese beiden mal zu testen. Für welche ich mich am ende entschieden habe ...lasst euch überaschen.

APRILIA RS125:
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Aprilia RS 125
Motor: Flüssigkeitsgekühlter 1Zylinder 125ccm Motor(2Takt Getrenntschmierung)
Leistung: 15 Ps normal, 31PS aufgemacht.
Der Elektronstarter ist wie bei der NSR bei der RS 125 Standart.
Kraftübertragung: Kette, mit 6 Gängen
Sonstiges: Auf der Aprilia finden 2 Pesonen ´platz, und durch die getrennte Sitzbank, sieht sie Sportlicher als die NSR da ihre Sitzbank nicht getrennt ist erinnert das an einen Tourer und nicht an einen Sportler.Der Tankinhalt kann 13 L. "Einsaugen". Die Bremsen der Aprilia sind für ihre mörderische bissigkeit bekannt. Solange die Aprilia 15 Ps hat ist die Höchstgeschwindigkeit bei 122 aber wenn sie aufgemacht ist auf 31Ps beträgt die Endgeschwindigkeit ca. 180 kmh.
Design: Die Aprilia ist echt ein GEILES DING. Leute die sich nicht auskennen würden nicht denken das es eine 125 ist, da selbst der Sound nicht danach klingt. Ihr Protziges RACING-DESIGN zieht alle blicke aufsicht...und bei einem Kickstarter am meißten die Blicke des anderen Geschlechts :-))).
Also ziemlich Hartes und Geiles Design.
Preis: ca.4500€

Honda NSR 125R:
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Motor: Flüssigkeitsgekühlter 1Zylinder 125ccm Motor(2Takt Getrenntschmierung)
Leistung: 15 Ps normal, 28PS aufgemacht.
die NSR hat auch einen Elektrostarter wie die APRILIA.
Kraftübertragung: Kette, mit 6 Gängen
sonstiges: Auch auf der NSR finden 2 Personen ganz gut platz.
Der Tankinhalt beträgt 12 Liter und das Trockengewicht beträgt 132Kg
Die hinten und vorne bestehenden Scheibenbremsen bieten auch ziemlich gute verzögerung.
Solange die NSR 15 Ps hat ist die Höchstgeschwindigkeit bei 125 angegeben aber wenn sie aufgemacht ist auf 28Ps beträgt die Endgeschwindigkeit ca. 160 kmh also ist um einiges langsamer als die APRILIA.
Design: Das design der Honda ist meiner meinung nach ziemlich sportlich, auch wegen den ziemlich schönen Lampen vorne. Nur hab ich zu bemängel wie auch vorhin erwähnt das die Sitzbank nicht geteilt ist und eher an ein Touringmotorrad erinnert anstatt an einem SPORTLER
Preis ca. 4000 €

Vergleich:
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Wie gesagt, klingt der Sound der Aprilia viel stärker als der der Honda. Das Handling beider Sportler ist Top, nur die Kurvenlage ist bei der NSR Wackliger, da die Aprilia die Up-Side-Downfedergabel besitzt, womit man sich so richtig in die Kurven legen kann ohne angst zu haben. Aprilia Modell jedoch die unter 1988 sind, haben einen ziemlich hohen verschleiß, darum empfehle ich die neueren Modelle zu kaufen wenns mal so weit ist. Noch nennenswert ist, dass der Verschleis bei der NSR geringer ist als bei der Aprilia, was bedeutet das nicht so schnell neu Kolben etc. hermüssen.


Fazit:
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Die beiden Maschinen sind wegen ihres Verschleißes nicht empfehlenswert für jeden Tag. Aber wenn man genug Pflege und vorsicht bietet kann auch diese Hürde überwunden werden. Wenn die Aprilia gedrosselt ist, ist sie um einiges Langsamer als die NsR, was jedoch nicht nach dem Sound zu beurteilen ist. Werden Die Motorräder komplett aufgemacht, ist die Aprilia viel schneller in allem. ALSO ich werde die Aprilia nehmen, da sie einfach Sportlicher aussieht, auch wenn nicht viel aber immerhin. Und da ich das Motorrad nicht nur für ein Jahr will, werde ich sie nach der Probezeit aufmachen und zum NSR-SCHRECK werden.

PS. Nochwas eine Aufgemachte Aprilia, mit ein bischen Feinschliff . Auspuffanlage, etc. kann locker eine 250 egal was für ne marke in die Hosentasche stecken... ;.) also wenn ihr bald einen seht der an der >Ampel einen Bournout macht wisst ihr das ich das bin. Also bis dann man sieht sich

Mfg Aris

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