Honda NSR 125 Testbericht

Honda-nsr-125
Abbildung beispielhaft
ab 49,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Gewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von cassiopeia20

meine kleine Rennsemmel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mit ihren Hubraum von 125 cm³ ist sie eine der kleinen Sportmaschinen. Dies sieht man ihr aber von außen nicht an. Optisch kann sie durch ihre Verkliedung und der Lackierung durchaus mit den großen Maschinen von Kawasaki oder Yamaha mithalten.
Sieht man etwas genauer hin fallen die Unterschiede jedoch auf. Angetrieben wird die Honda NSR125RV von einem 2-Takt Ottomotor, der sie auf eine einegtragene Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h bringt. Wenn man die heutigen Autobahnen betrachtet nicht gerade umwerfend aber ausreichend.
Vom Handling her ist sie leicht zu beherrschen und somit auch ideal für Anfänger. Auch die Bremswirkung der 2 Scheibenbremsen ist gut und auch optimal zu dosieren.
Ein Nachteil ist allerdings die Kupplung an die man sich erst gewöhnen muss. Damit verbunden ist das Anfahren nur mit etwas höherer Drehzahl als gewohnt machbar. Berherzigt man das nicht säuft sie relativ schnell ab. Aber wie gesagt ist das nur eine reine Gewöhungssache.
Der Neupreis von etwa 8500,-DM ist akzeptabel. Man kommt da sicher um einiges billiger, wenn man sich die Honda gebraucht besorgt.
Für Fahranfänger ist die NSR125 eine gute und, als beruhigend für die Eltern, eine durchaus ausreichende Maschine

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Sid82

    29.01.2003, 14:24 Uhr von Sid82
    Bewertung: weniger hilfreich

    hatte keinerlei probleme mit kupplung, und abgeoffen ist sie sehr selten. die bremsen waren bei mir etwas (zu) bissig

  • Kermit21698

    17.11.2002, 15:48 Uhr von Kermit21698
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich hab mir gestern eine Gebrauchte gekauft, doch leider hab ich den Lappen noch nicht und das Ding ist noch nicht angemeldet. : ( Ist echt ein klasse Motorrad. Ich habs kurz mit roter Nummer gestestet. Fährt sich super und ohne Drossel schnurrt sie a

  • cjsport46

    03.04.2002, 00:32 Uhr von cjsport46
    Bewertung: sehr hilfreich

    für mich zwar nicht ganz so, da ich selbst stolzer Besitzer einer NSR bin, aber für alle, die es noch werden wollen, doch

  • ch_zocker

    15.02.2002, 12:51 Uhr von ch_zocker
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen