Honda NSX Testbericht

Honda-nsx
Abbildung beispielhaft
ab 142,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cougar

Aufgehende Wonne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der NSX besitzt vorzügliche Anlagen für einen Sportwagen. Verstehe wer will, dass Honda die Gelegenheit nicht konsequent genutzt hat, im Zuge der sinnvollen technischen Weiterentwicklung an Motor, Getriebe und der Bremsanlage auch das übrige Umfeld gefühlvoll zu modernisieren. Kleine, pfiffige Retuschen an der Karosserie beispielsweise, um ihn als Neuen zu identifizieren, hätten ihm gut gestanden. Eine hübsche Garnitur Sportsitze vielleicht. Etwas Feinarbeit am Fahrwerk hätte seine vorzüglichen Talente weiter freigelegt. So steht wieder ein geschliffeneer Sportwagen vor uns, der den Status Quo souverän erfüllt - aber mehr auch nicht. Dafür ist der Preis von 83.000 € deutlich zu hoch. Dafür kriegt man schon einen sehr gut ausgestatteten Porsche 911 Carrera oder aber auch ein Maserati Coupé, welches deutlich mehr Power (390 PS) und auch einen einen 8-Zylinder-Motor bietet (der aber auch deutlich durstiger ist, als der des Honda - 15,6 l Super Plus zu 12,3 l Super)
Die Fahrleistungen des 280 PS Sportlers sprechen für sich:
0-100 5,5 s, 270 km/h Vmax.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass der NSX wirklich ein gelungenes Auto ist, aber aufgrund des Fortgeschrittenen Alters (den NSX gibt es in der Urform schon seit 1990 - Der Testbericht bezieht sich auf das Facelift von 1999) bleibt er ein Fall für Individualisten, die bereit sind über 80.000 € für ein Auto, das praktisch kein Image besitzt, auszugeben.

6 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mrwong

    26.07.2005, 19:00 Uhr von mrwong
    Bewertung: weniger hilfreich

    da der nsx type-r mein absolutes traumauto ist weiss ich natürlch bescheid, aber für die,die dieses wunderbare auto nicht kennen, ist dieser bericht einfach nicht audreichend genug... sorry aber das ist meine meinung 8[...kannst ihn ja noch verbessern und

  • anonym

    13.02.2002, 22:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Image ist doch nicht alles... Außerdem ist er gebraucht ein günstige Möglichkeit einen "Supersportler" zu fahren ...