Honda Rebel 125 Testbericht

Honda-rebel-125
Abbildung beispielhaft
ab 66,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von wurzlchen

Ein tolles Bike für Anfänger

5
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht

Pro:

einfach in der handhabung

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Heut möcht ich euch speziell zu meiner Rebel eine kleine Geschichte erzählen

Also ich bin schon seit meiner Jugend ein besonderer Fan vom Mopedfahren
Da ich damals - und das war 1978 - mich nicht durchringen konnte meinen 1er - so hieß das Teil damals noch - zu machen blieb mir nichts anderes übrig als das ganze jetzt mehr als 20 Jahre später nachzuholen.

Da man ja nie weiß - und ein Führerschein ist heute doch eine teure Angelegenheit - bekam ich den Tip
versuch es erstmal mit ner 125er - die darfste mit dem Autoführerschein fahren und du kannst ausprobieren ob es deines ist - selber zu fahren - oder doch weiterhin als Sozia dein Leben zu fristen.

Also was tut Frau - kauft sich eine 125 Rebel - genannt die Kleine

und fährt und fährt

sie ist leicht in der Handhabung, man kann sie auch aufheben wenn sie umfällt, da sie mit knapp 140 kg nicht so schwer ist, man kann prima dazupacken (wenn man z.B. auf ein GoldWing-Treffen fährt) und man kommt überall damit hin und an

Sie könnte trotzdem ein paar PS mehr vertragen, dann wären die Berge nicht so eine Qual
aber auf flachem Gelände ist das Teil unschlagbar für Anfänger

Gut Chopperfahren ist nicht jedermans Sache aber man hat einen besseren Schwerpunkt als mit einer Enduro und als Anfänger ist es einfach viel leichter mal den Fuß nach unten zu stellen und die Maschine vor dem Fall zu retten - als mit so einem hohen bockbeinigen Teil

Durch die nierige Sitzhöhe ist sie auch hervoragend für die geeignet die nicht unbedingt ein Gardemaß von 1,80 m haben.

Nachdem ich dann in meiner ersten Saison mehr als 7.000 km gefahren bin - hab ich mich dann doch entschlossen den A-direkt - wie er heute heißt zu machen und durch meine Praxis hab ich mir eine ganze Menge Fahrstunden gespart

Mit Vorbesitz ist sowieso nur die Hälfte an Pflicht zu machen - also 6 mal Theorie und 6 mal Sonderfahrt
ich hab ganz 14 Stunden gehabt inkl. der Sonderfahrten

Also es ist bestimmt eine Überlegung wert

So nun noch ein paar technische Daten

11 PS bzw. 8,1 KW
Spitzengeschwindigkeit (offen) 105 km/h
Leergewicht 149 kg / zulässiges Gesamtgewicht 329 kg
ca. 10 l Tank
Verbrauch je nachdem zwischen 3 und 4 l

Mittlerweile hab ich sie verkauft und mir einen größeren Chopper zugelegt, nämlich eine EN 500 Kawasaki über die ich noch berichten werde.

Zum Verkauf sei gesagt, am besten geht es im Internet unter Mobile24.de mit einem Bild dazu, und man sollte sich nicht scheuen, jemandem zuzusagen der etwas weiter weg wohnt.

Meine Kleine fährt jetzt in der Nähe von Aachen spazieren und der neue Besitzer ist genauso begeistert wie ich und nebenbei gesagt auch etwas größer als 1,80 m (lächel) und er hat trotzdem eine noch komfortable Sitzposition wie er mir geschrieben hat.

8 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Annabell234

    02.04.2006, 12:03 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :-) LG

  • morla

    02.01.2006, 18:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    01.01.2006, 17:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lidlefood

    01.01.2006, 17:04 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • carina05

    01.01.2006, 17:02 Uhr von carina05
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kenne mich mit dem zeugs nich so gut aus aber deinen bericht finde ich sehr hilfreich & gelungen <br/>würde mich über eine gegenlesung & bewertung freuen <br/>liebe grüße carina

  • chelsea

    01.01.2006, 17:01 Uhr von chelsea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würde mich übrigens über eine Gegenbewertung sehr freuen